Hey Haustierbande.
Hast du dich mit der Ernährung von Igeln gründlich außeinandergesetzt? Sonst könnte es zu Problemen kommen.
Igel in dieser Jahreszeit befinden sich eigentlich schon im Winterschlaf, ich würde sagen du informierst dich mal, notfalls würde ich auch weiter fahren denn auf ner Igelstation gibt es leute, die sich wirklich mit der Ernährung und dem Verhalten von wildlebenden Igeln auskennen.
Ich denke nicht, das Koka wollte, das du ihn wieder freilässt, das würde bei diesen Temperaturen den Tod des Kleinen bedeuten. Das Problem ist, das du in dieser Jahreszeit wohl kaum lebende Insekten findest, außer du gehst zu einem Anglershop.
Ob es gesund ist, den Igel über den Winter "wach" zu halten, ist auch fraglich. Aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Experten.
Habt ihr einen kühlen Keller? 10-15Grad? Vielleicht legst du dort mal ein haufen Blätter aus wo der Igel sich verkrümeln kann oder baust so ein Igelzelt, soll es ja auch geben. weiß aber grad keine Seite mehr, tschuldige :eusa_doh:
Dann noch ein paar Nahrungsmittel für den Kleinen damit er sich etwas anfressen kann und dann lässt du ihn in ruhe den Winterschlaf machen wenns nicht schon zu spät ist.
So. Wurd jetzt etwas lang.
Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Ruf mal bei einer Igelstation an und erkundige dich über die Ernährung, die Leute da können dir ganz viele Tipps geben was man beachten muss, wenn du ihn schon nicht selbst dorthin bringen kannst.
Liebe grüße und viel erfolg!