Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum
und habe mal eine ganz wichtige Frage!
Wenn ich mein kaninchen auf dem arm habe und streichel ist es total lieb...
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #1
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum
und habe mal eine ganz wichtige Frage!
Wenn ich mein kaninchen auf dem arm habe und streichel ist es total lieb aber wenn ich es rausholen will knurrt es mich an oder legt sich schon angriffbereit hin und dann lass ich es auch meistens in ruhe, aber ich kann es ja nicht immer im käfig hocken lassen ich mach auch öfters mal die stalltür auf damit es raus komm nur das problem ist es knabbert viel an und läuft hinter die heizung.Ich hab es auch schon öfters abgegrenzt aber dann tut es mir auch wieder irgendwie leid
Meine Schwester hat ein Meerschweinchen seit 2-3 Wochen die haben wir auch schon mal im zimmer meiner Schwester zusammen laufen lassen und die vertragen sich auch.Sieht immer voll lustig aus wenn das Meerschweinchen hinter meinem Kaninchen hinterherläuft
Also mein Kaninchen ist eigentlich lieb aber wenn ich es nach 1-2 Stunden wieder reinsetzten will knurrt es mich wieder an und haut ab ich versuch mich dann auch vorsichtig zu nähern und will ihr über den kopf streicheln aber sie legt sich wieder mit angelegten ohren auf den boden und springt auf mich zu.Ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich überhaupt tun soll
Ps.: Mein kaninchen ist 2 1/2 Jahre alt.
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #2
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
also meiner hat es auch ne zeit lang gemacht,das ist halt seine höhle,die er verteidigt,war es bei mir,kam er von selber war es nie ein problem
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #3
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe gehört es gibt sowas wie eine pupertät bei denen, aber ist das nicht ein bisschen lange??
Aber hat sich dein kaninchen denn beim laufen reinsetzen lassen oder hat es dich dann auch angeknurrt und ist weggelaufen?!
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #4
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
nö der ist weggelaufen er hat mich nur angeknurrt wen er was nicht will und sogar mit den forderfötchen gekratzt er macht das heut manchmal noch
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #5
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Ja meine macht das auch sie versucht sich dann so abzuregn auch wenn sie mich anspringt sie will mir nich wehtun manchmal wenn sie in ruhe gelassen werden will dan beisst sie mir so ganz mega leicht in den finger aba so das man das kaum merkt also die beist nicht feste zu.
Irgendwie gibt mir das das gefühl sie will mir nich weh tun und so..
aber ich muss sie manchmal schon durchs zimmer jagen weil man sie nicht anders kriegt ich versuch mich ja ihr anzunähern aba es klappt nich
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #6
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
ja das kenne ich,aber das macht meiner genauso,die haben halt auch einen dickkopf deswegen hat meiner nun einen offenen käfig und er darf immer rumlaufen,wenn er kuscheln will,kommt er von selber,so habe ich das problem gelöst
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #7
Meine Schwester hat ein Meerschweinchen seit 2-3 Wochen die haben wir auch schon mal im zimmer meiner Schwester zusammen laufen lassen und die vertragen sich auch.Sieht immer voll lustig aus wenn das Meerschweinchen hinter meinem Kaninchen hinterherläuft
Ich will grad gar nicht groß wegen der Einzelhaltung schimpfen (obwohl, ein kleiner Link kann sicher nicht schaden: http://www.diebrain.de/k-sozial.html, gilt gleichermaßen für Meeries), aber wenn ihr ein Tier für eine Weile in das Revier des anderen setzt - noch dazu eine andere Art - dann ist das für die Tiere gar nicht lustig, sondern sehr stressig
Bitte lasst solche Experimente in Zukunft!
Das von dir beschriebene Problem habe ich bei einem Einzelnini auch schon erlebt und es ist nach Vergesellschaftung mit einem Partner + mehr Auslauf deutlich besser geworden.
lg
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #8
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nicht das sie das stresst, schließlich kuscheln die ja auch ab und zu... meine schwester hat das meerschweinchen ja noch nicht lange. Sie möchte ja noch ein 2. zu ihrem kaufen.
Also meinem kaninchen kann ich glaube ich kein 2. mehr dazu setzen denn:
1. Es jagt das andere dann aus dem käfig
2.es lebt schon 2 1/2 jahre alleine
3.Da kann man doch nicht noch eins kaufen der?
Aber danke für eure Hilfe
achso Ps.: wenn wir die tiere zusammen laufen lassen ist das meeri vie zutraulicher , denn sonst hockt es fast nur hinter der Heizung ^^
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
okay habe es gelesen und verstanden du hast recht!
Aber was soll ich denn tun meine mum würde das bestimmt nicht mitmachen noch ein 2. zu kaufen und mein Kaninchen würde dann ihr reich verteidigen denn ich habe sie mal mit dem kaninchen meiner freundin zusammen laufen lassen(ein männchen) und dann ist er mal in den Käfig von ihr gesprungen sie ist dann hinterher und hat ihn erstmal durch den käfig gejagt bis er rausgesprungen ist.Was soll ich denn dann machen?
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #9
-Tiffy-
Punkte Reaktionen
1
das selbe problem hatte ich auch mit meiner süßen... wenn sie noch da wäre hätte ich es imemrnoch aber sonst war sie ja ein ganz liebes ninchen sie hatnicht nur geknurrt auch angegriffen mit den krallen. und dieses problem haben wir nicht in den griff bekommen
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #10
Puschel
Punkte Reaktionen
0
Also wegen dem knurren:
wie nimmst du sie aus dem käfig von oben? das mögen kaninchen nicht. sie sitzen allgemein nicht gerne auf dem arm. meine hat auch immer geknurrt und gefaucht wenn ich sie von oben rausgeholt habe. jezz komtm sie schon seit ewigkeiten vorne raus und alles ist ok.
mit dem anspringen und so kenne ich das auch. als ich früher mal mit ihr im garten an der leine war( keine sorge, dass war nur einmal) und ich sie dann nach einer zeit wieder auf den arm nehmen und sie reintragen wollte, hat sie mich auch immer angesprungen und gefaucht und so.
wie nimmst du sie denn auf den arm? packst du sie im nacken oder wie?
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #11
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das Kaninchen das nich mögen also ich lass sie erst immer an meiner hand schnuppern und streichel oder versuch ihr erstmal über den kopf zu streicheln und dann nehme ich sie raus.ich lasse sie auch manchmal unten raushüpfen aber das problem ist mein zimmer weil sie oft hinter die heizung läuft und so weiter.also sie kommt schon noch raus aber rein ist ein großes problem denn sie will und geht nicht rein wenn ich dann weg muss :| ich versuche dann erst einmal sie zu streicheln aber entweder läuft sie weg oder knurrt mich an...von selber geht sie nur selten in den käfig leider.
Ich nehme mein Kaninchen nie im nacken ich nehme es immer normal halt Ich könnte die nich am nacken nehmen irgendwie ich weiß zwar das denen das nicht weh tut aber irgendwie tun die mir leid wenn sie so in der luft baumeln
Ich habe auch schon überlegt auch wie hier überall bilder von sind einen schrank umzubauen und dann vielleicht noch ein 2. versuchen dazu zu setzten aber ich habe angst das sie sich dann käbbeln weil mein kaninchen das nicht mag wenn jemand anderes in ihrem stall ist und sie ist ja nun schon 2 1/2 und dann noch ein 2.?!geht das überhaupt?:?: :?: :?:
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #12
sie sollen ja auch nicht in der luft baumeln :lol: immer mit einer hand den hintern abstützen
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #13
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
dein nini is 2 1/2...
wieso sollte es da zu spät sein einen Partner dazuzusetzten?
dein nini is doch noch nich alt, die können über 10 jahre alt werden
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #14
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja rattä das geht ohne problem, man muß sich nur informieren
du kannst das 2. nini nicht einfach dazu setzen. es ist logisch, dass deine kleine ihr revier verteidigt. du mußt sie auf neutralem gebiet vergesellschaften und auch den käfig so reinigen, dass es nach keinem nini mehr riecht. lies mal hier nach http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #15
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Huhu kleneRattä
deine Schwester wird demnächst zwei Meerschweinchen vergesellschaften, nicht wahr? Dabei kannst du ihr ja helfen und *nebenbei* auch schon für die Ninivergesellschaftung *üben*. Deine Schwester wird dir dann sicher auch helfen.
Das dein Nini 2 1/2 Jahre alt ist muss nix heißen, manche Tiere sind etwas wählerisch, aber Tierheime haben dafür oft Verständnis. Wenn du das mit denen vom TH absprichst, nimmst du dein Nini mit und es darf sich dann im Tierheim selbst einen neuen Partner aussuchen
Wichtig ist das Geschlecht. Männlein oder Weiblein?
Wenn du dann vergesellschaftest, darfst du nicht einfach ein Tier in das Revier vom andern setzen - das klappt nicht, das hast du gesehn.
Deswegen sollen sich die Tiere immer auf *neutralem Boden* kennenlernen - also einem Platz, den beide nicht kennen/der nach keinem von beiden riecht.
Deine Mum macht das bestimmt mit, wenn du es ihr erklärst oder ihr den Link von oben zeigst und deine Schwester bittest dir zu helfen
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #16
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Hey, natürlich kann ein 2,5 Jahre altes Kaninchen noch einen Partner kriegen! Es ist doch noch richtig jung! Selbst sehr alte Kaninchen sollten ihre letzten Jahre nicht alleine verbringen, denn da leiden sie nur!
Wenn deine Schwester ein zweites Meerschweinchen bekommt, wieso sollte deine Mutter dann bei einem zweiten Kaninchen nein sagen?
Wahrscheinlich hast du so einen kleinen Käfig aus dem Laden? Kennst du jemanden mit dem du ein großes Gehege bauen könntest? Wenn du dein Kaninchen mit einem anderen vergesellschaftest und beide ein neues Gehege zusammen haben was noch kein Kaninchen kennt, dann werden sie sich auch bald verstehen.
Das sich Kaninchen anfangs oft wochenlang jagen, berammeln und auch fetzen ist ganz normal, sie regeln so ihre Rangordnung. Solange kein Blut fließt sollte man nie dazwischen gehen!!
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #17
Puschel
Punkte Reaktionen
0
also sie kommt schon noch raus aber rein ist ein großes problem denn sie will und geht nicht rein wenn ich dann weg muss :| ich versuche dann erst einmal sie zu streicheln aber entweder läuft sie weg oder knurrt mich an...von selber geht sie nur selten in den käfig leider.
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #18
kleneRattÄ
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon klar das man die nich so baumeln lässt Aber trotzdem kann ich das nich das sieht so autsch aus auch wenn es nich so is
Ich wollte auch vllt so ein regal umbauen wie hier viele bilder sind find ich auch voll toll aber meine mum meint den ich jetzt habe ist okay und so hab schon voll rumgemeckert
Nja und als ich dann angefangen habe von einem 2. kaninchen zu reden kam ich mach hier doch keinen ganzen Zoo auf und als ich dann meinte das meine sis ja auch ein 2. meerschweinchen bekommt hattse gesagt das das noch ga nicht feststeht dann meinte ich ist doch eh so und ka... ich guck ma was sich machen lässt
Thx Für eure Hilfe
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #19
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Huhu
alle Daumen sind gedrückt, als Überredungshilfe könntet ihr evtl. diese Texte ausdrucken und zufällig auf dem Küchentisch liegen lassen 8) :mrgreen:
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? Beitrag #20
Shelby
Punkte Reaktionen
0
drücke auch die daumen. gebt beide eurer bestes. sowohl das nini wie auch das meeri brauchen wirklich unbedingt einen artgenossen!!!!!!
und mit ner ordentlichen vergesellschaftung geht das dann auch alles seine wege
Thema:
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun?
Mein Kaninchen knurrt mich an,was soll ich tun? - Ähnliche Themen
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten.
Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht.
Ich...