Unterhaltung bei Wellis

Diskutiere Unterhaltung bei Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe da mal eine frage: "sprechen" die eigentlich nur durch das zwitschern oder haben die auch andere verfahren. Mir ist schon lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung bei Wellis Beitrag #1
A

Alarmanlage

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da mal eine frage: "sprechen" die eigentlich nur durch das zwitschern oder haben die auch andere verfahren. Mir ist schon lange aufgefallen, dass wenn sie aufgeplustert sind so Knacklaute abgeben, leise aber sie antworten sich... ist das die richtige "Sprache" oder einfach nur Körner, die sie noch zerkauen (obwohl es sich anders als beim essen anhört)?

• Unterhaltung bei Wellis Beitrag #2
Das knacken bedeutet dass sie sich wohl fühlen.
Wellis kommunizieren ständig miteinander.

• Unterhaltung bei Wellis Beitrag #3
Hallo Alarmanlage,

zuerst einmal ganz herzlich willkommen bei uns Vogelverrückten ! :D

Du meinst sicherlich das Schnabelknirschen, das machen Wellis in Ruhepausen oder kurz vorm Einschlafen-es ist ein Zeichen von Entspanntheit und Behaglichkeit. Fängt ein Vogel damit an, macht es bald der ganze Schwarm. ;)

Wellis kommunizieren untereinander nicht nur durch Gesänge, Glucksen, Zetern und Rufe, sondern genauso auch durch eben dieses Schnabelknirschen und, ganz wichtig, durch die Körpersprache. All diese Kommunikationsmöglichkeiten werden im Laufe eines Tages vielfach genutzt und von den Artgenossen auch verstanden. :)

• Unterhaltung bei Wellis Beitrag #4
Hallo Alarmanlage,

zuerst einmal ganz herzlich willkommen bei uns Vogelverrückten ! :D

Du meinst sicherlich das Schnabelknirschen, das machen Wellis in Ruhepausen oder kurz vorm Einschlafen-es ist ein Zeichen von Entspanntheit und Behaglichkeit. Fängt ein Vogel damit an, macht es bald der ganze Schwarm. ;)

Hallo von mir auch Herzlich willkommen :)

Also meine Nymphen machen das auch kurz vorm einschlafen oder bein mittagsschlaf. Und wenn einer es macht, mach der andere es auch und so geht das dann weiter :D
Sie zeigen dir so, dass sie sich wohlfühlen :)

• Unterhaltung bei Wellis Beitrag #5
Ok, Dankeschön =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung bei Wellis

Unterhaltung bei Wellis - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben