Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!??
Diskutiere Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
ich habe meine beiden Zwergkaninchen seit 6 Wochen. Sie sind gesund, geimpft und haben genug Platz.
Letzte Nacht hat aber mein...
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe meine beiden Zwergkaninchen seit 6 Wochen. Sie sind gesund, geimpft und haben genug Platz.
Letzte Nacht hat aber mein Freund beobachtet, das mein Männchen mit dem Po auf den Boden haut, mehrmals hintereinander..
Ist das normal?? Ich kann mir das nicht vorstellen... :?
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, woran das liegen kann???
-
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #2
Beschreib doch mal näher. Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, was er meint. Vielleicht das klopfen, wenn ein Kaninchen aufgeregt ist?
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #3
Ich hab ihn grad noch mal gefragt und er meinte, das er so halb sitzt und dann ruckartig seinen Po auf den Boden haut.
Nun sagte er aber auch das ihm vorher eine Flasche runtergefallen ist und er sich vielleicht erschreckt hat.
Nur das er es mehrmal hintereinander gemacht hat!!
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #4
Na dann wird es das klopfen sein :lol:. Unser Fluffy macht das auch ab und zu, wenn ihm etwas nicht gefällt oder er sich erschreckt.
Das wird bei euch wohl die Flasche gewesen sein. Unserer macht das dann auch eine ganze Weile, bis er wieder zur Ruhe kommt. Das Weibchen hat es noch nie gemacht.
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #5
Okay, ich dacht bloß das sie das wenden mit den Füßen machen, aber dann weiß ich bescheid! Bin ja noch nicht lange Hasen mama

Mein Weibchen ist schrecklich scheu und nimmt ständig die Heuraufe auseinander.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #6
Ich denke, die klopfen auch mit den Hinterbeinen. Vielleicht stellt er sich ein bischen ungeschickt an? Oder Dein Freund hat es nicht richtig gesehen?
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #7
Ja die machen das mit den Hinterpfoten aber bei manchen Kaninchen sieht man das nicht so gut

Keine Sorge das war wohl der Schreck von der flasche ..
-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #8
ja es ist auf jeden fall eine hinterläufe gewesen. erdbeerchens kastrat noah hat das auch immer mit vollem körpereinsatz gemacht, wenn ihm was komisch vorkam

da hat der popo immer ganz doll mitgewippt.
mein arne macht das ohne ganzkörperbewegung. das ist von ninchen zu ninchen unterschiedlich!

-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #9
Vielen vielen dank für die Antworten!!!
Bin echt erleichtert

-
-
Hilfe, Kaninchen schlägt Po auf den Boden!?? Beitrag #10
Kaninchen klopfen als Warnzeichen, wenn Gefahr droht, das machen sie in freier Natur um ihre Sippe zu warnen damit sie sich schnell in den sicheren Bau zurückziehen kann. Wahrcheinlich hat er sich mächtig erschrocken und Angst bekommen!
Thema: