naja, das problem ist doch eher, dass sich von einheimischer seite keine hilfe finden würde. Wirtschaftskriese boomt, die grundstücke werden aber an ausländer siche so teuer wie nur geht verkauft (so nach dem motto "die habens ja noch").
die pferde importieren würde nicht helfen- wir hätten dann nur in D, Ö und anderen ländern binnen kürzester zeit eine ähnliche pferdeflut.
wie Chipi schon schrieb, das problem sind nur die "vermehrer", und die dämlichen käufer dazu. das sind meist menschen die hoffen billlig ein superpferd zu bekommen.
Off-Topic
das ist so wie als würd ich 2 mischlinge verpaaren und darauf hoffen dass die welpen preise als rassehunde gewinnen
auch wenn es hart klingt, ich würde die pferde auch erlösen. denn eine zukunft haben sie nicht, selbst nach der kriese. in einem land wo die züchter zu den besten der welt gehören haben "straßenpferde", meist wilde mixe da ja keiner mehr drauf schaut welcher hengst auf welche stute geht, nur wenig chancen. selbst wenn sich einige liebhaber finden, so viele werden es nie werden.
klar haben die pferdchen an sich auch ein recht auf leben. aber ich finde hier muss man zwischen leben und überleben unterscheiden. und mehr als zweiteres erwartet diese tiere nicht mehr. besser hinter der regenbogenbrücke, als in einem dunklen, stickigen, dreckigen stall eingesperrt.