Katze schwanger???

Diskutiere Katze schwanger??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin ganz neu und muss mich direkt mal an Euch Experten wenden. Vor 4 Tagen ist die Nachbarskatze bei uns eingezogen, kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schwanger??? Beitrag #1
Janine2012

Janine2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu und muss mich direkt mal an Euch Experten wenden.

Vor 4 Tagen ist die Nachbarskatze bei uns eingezogen, kann ich verstehen aber das ist ein anderes Thema. Wir haben unserem Nachbarn auch Bescheid gesagt, aber den scheint es wenig zu Interessieren. Nun gut, wo 3 Katzen satt werden, werden auch 4 satt. :D

Wir schätzen sie auf ca 8- 9 Monate, genaue Angaben kann uns niemand geben, auch nicht der Vorbesitzer, sprich Nachbar.
Nun wo sie bei uns ein wenig vertraut geworden ist haben wir beobachtet das sie ne leichte Wölbung am Bauch hat, wenn man dort mal vorsichtig tastet fühlt es sich auch etwas dicker und härter an. Wenn man sie hochhebt unterm Bauch maunzt sie ganz fürchterlich laut, auch geht sie vor unseren beiden Kater laufen, oder aber sie faucht sie an.
Wenn sie von draußen rein kommt, flitzt sie direkt nach oben und verzieht sich irgendwo hin und man sieht sie manchmal über Stunden nicht.
Außerdem futtert sie für 3. :D Unsere 3 anderen Katzen haben kaum Trockenfutter zu sich genommen, aber seitdem Ginny da ist, ist dauernd der Napf leer.

Ich weiß das der Kater den unser Nachbar hat noch Babys machen kann, also könnte es theoritisch so sein das sie schwanger ist. Aber habt ihr vielleicht einen Tipp woran ich erkennen dann sie schwanger ist, ob das hochheben am Bauch mit dem anschließendem Maunzen was zu bedeuten hat, bzw drauf hinweist? Oder ist es vielleicht nur eine Futterkugel die sie mit sich herumschleppt?

Zum TA werden wir in der nächsten Woche auf jeden Fall gehen, aber vorher möchte ich schon ein wenig Ahnung haben, ob sie Babys bekommt oder nicht, will ja nicht ganz als Depp da stehen. ;)

[schild]Liebe Grüße
Janine[/schild]

• Katze schwanger??? Beitrag #2
Zum TA werden wir in der nächsten Woche auf jeden Fall gehen, aber vorher möchte ich schon ein wenig Ahnung haben, ob sie Babys bekommt oder nicht, will ja nicht ganz als Depp da stehen. ;)

ersteres wär jetzt genau mein Vorschlag gewesen - mach Dir keine Sorgen, als Depp stehst Du nicht da, ist doch quasi eine "Findelkatze", über ihr "Vorleben" kannst Du nix wissen! Find es aber toll von euch daß ihr sie bei euch leben laßt! Wenn sie nicht schwanger ist laßt sie doch bitte kastrieren!

• Katze schwanger??? Beitrag #3
Ja, is eh schon alles gesagt. Scheinen aber ziemlich deutliche Zeichen zu sein. Ich persönlich würde auf eine Schwangerschaft tippen, aber der Ta wird das besser wissen ;) Halt uns auf dem Laufenden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schwanger???

Katze schwanger??? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben