Laufräder

Diskutiere Laufräder im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe mir vor kurzem ja einen neuen Käfig zugelegt.Natürlich habe ich erstmal das :evil:15 cm:evil: durchmesser plastiklaufrad verbannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufräder Beitrag #1
D

Dsango_Dsungar

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ja einen neuen Käfig zugelegt.Natürlich habe ich erstmal das :evil:15 cm:evil: durchmesser plastiklaufrad verbannt welches dabei war und mir eines aus Holz miz 20cm durchmesser besorgt.Da passt mein kleiner gut rein und sein Rücken ist gerade.Da habe ich jetz mal eine Frage an euch:Was habt ihr für Laufräder?

MFG Dsango_Dsungar

p.s.:Meins ist größer als das auf dem Bild.Ich gleube das Bild hat durchmesser von 15 cm.........

• Laufräder Beitrag #2
mein Hybrid hast das RW und das 20er Holzkarlie

Mein Chinese das 28er Trixie

und die 3 Goldis jeweils ein WW und im Auslauf steht auch ein Trixie

• Laufräder Beitrag #3
Für die Mittelhamster haben wir die 30er Laufräder
von Karlie Wonderland.
Die Zwerge haben die 28er Trixie Laufräder (oder Wodent Wheel),
die auch von Zwergen in dieser Größe problemlos bewegt
werden können. ;)

• Laufräder Beitrag #4
Ich hab für meinen Goldi und die Mäuse das 29cm Holzlaufrad,
mein Robo hatte dasselbe in der 20cm Version.
Die Holzlaufräder find ich super leise und toll, aber man sollte sie lieber direkt im Geschäft kaufen, dass man sich ein wirklich gleichmäßig rund laufendes aussuchen kann. Beim Bestellen hab ich schon zweimal zurückschicken müssen, weil sie total geeiert haben und schief waren, war einfach Pech.

lg

• Laufräder Beitrag #5
ich habe auch für meinen teddy das 29er holzlaufrad von karlie wonderland

• Laufräder Beitrag #6
Von Rodipet habe ich das 40er Holzlaufrad, allerdings für
meine Perser, allerdings ist dieses sehr gut, sehr leise,
und die Mäuse laufen gerne darin.

Demnach denke ich, dass auch die kleineren Laufräder von Rodipet
für Hamster sehr geeignet wären. ;)
Nur sind diese leider nicht ganz so billig wie die anderen Holzlaufräder,
Beispielsweise von Karlie.

• Laufräder Beitrag #7
  • Laufräder Beitrag #8
Meine Hamster haben alle das von Trixie.
Aber mal noch eine Frage: Du sagtest das Laufrad war bei dem Käfig dabei,welche Maße hat denn der Käfig? Bei einem geeigneten Käfig ist normaler weiße kein ungeeignetes Laufrad dabei,daher würde mich das mal interessieren. Nicht böse gemeint ;)

• Laufräder Beitrag #9
Mein Zwerghamster hat das selbe wie _cassandra_ in 28cm und der Roborwoskihamster das WW in 20cm.

• Laufräder Beitrag #10
Ich habe auch eins von Woden Wheel mit 27 cm Durchmesser. Kann man auf
gut kaufen! Bei Käfigen sind ja leider immer viel zu kleine Laufräder dabei und auch in Geschäften sind viele die angeblich für Hamster gut sind viel zu klein!

• Laufräder Beitrag #11
  • Laufräder Beitrag #12
Also ich bin gerade dabei mir eins aus holz zu basteln und es schaut ganz gut aus...

• Laufräder Beitrag #13
Mein Teddy hatte das große von Karlie Wonderland, 29cm sind das glaub ich. Meine Robodame hat das 20er von Karlie Wonderland.

• Laufräder Beitrag #14
Off-Topic
Also ich bin gerade dabei mir eins aus holz zu basteln und es schaut ganz gut aus...

Das finde ich toll.
Was nimmst du dafür denn als Kugellager (o.ä.) ? ;)

Und wie baut man, so ein rundes (!) Laufrad?

• Laufräder Beitrag #15
  • Laufräder Beitrag #16
Regina22, wie du ein Laufrad baust würde ich auch gern wissen (gern mit Foto).:mrgreen:

Mein Dsungarischer Zwerghamster hat ein 27er WodentWheel und kommt gut dami klar.

• Laufräder Beitrag #17
@Bounty123:120*70*50 ist der.........Aber naja die meisten Laufräder sind halt zuu klein.Manche sind nur inordnung;)

• Laufräder Beitrag #18
Meine Teddyhamsterdame hat das mittlere von Karlie Wonderland. Ich würde aufjedenfall Holz nehmen und keine bloßen Gitter, da sich Hamster sehr leicht schlimm verletzen können.

• Laufräder Beitrag #19
Wie groß muss ein Laufrad eigentlich sein für einen normalgroßen Mittelhamster?:?:

• Laufräder Beitrag #20
also wenn's schon bei zwergis (midestens!) 20cm sein müssen schätz ich mal 25-30 oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufräder

Laufräder - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Rodent Wheel von Trixie: Hallo an alle die Zwerghamster haben, die Firma Trixie hat jetzt auch ein RodentWheel rausgebracht mit einen Durchmesser von 20cm. Ich habe es...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Oben