Ich war geschockt gestern...

Diskutiere Ich war geschockt gestern... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ich bin hier eigendlich im Pferdeforum nicht unterwegs,aber ich möchte euch kurz etwas "erzählen":D Gestern war ich mit meiner Freundin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich war geschockt gestern... Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich bin hier eigendlich im Pferdeforum nicht unterwegs,aber ich möchte euch kurz etwas "erzählen":D
Gestern war ich mit meiner Freundin und mit meinem Bruder in der Stadt.
Da stand ein Junge so ca. 17 Jahre alt mit einem kleinen Shetlandpony.
Er hatte eine Spendendose in der Hand und hat gesagt:brauche Spenden für den Wandercirkus mit die Tiere auch im Winter was zu essen haben...
Das Pony war so lieb ich hätte es am liebsten freigekauft.
Wir haben es dann gestreichelt und dann wollte es an der Jacke von meinem Bruder knabbern:D
Da zieht der Junge es am Halfter weg und das nicht vorsichtig und tritt es mit dem Knie voll in dem Bauch:(
Ich meine das machen doch alle Pnys und Pferde oder nicht?Ich kenne mich jetzt da nicht so aus mit.
Es sah so traurig aus irgendwie...
Ich musste die ganze Zeit dadrüber nachdenken...

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #2
Hey war das son schwarzes kleines Pony? wenn ja das war bei uns auch vor kurzen, nur ein alter Mann hat mit der Spendedose gesammelt für Zirkus. Heftig..

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #3
das arme Pony.

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #4
Nee ein braunes aber er hat gesagt das sie noch viele andere Ponys haben...
Es könnte ja sein?

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #5
Das hat man in meiner Heimatstadt sehr oft gesehen - die standen dann mit Pony auf dem Marktplatz und haben gesammelt. Ich fand das immer herzzerreißend. Aber die Masche zieht, sie kriegen sicherlich mehr zusammen, als jemand, der einfach "nur" bettelt. Abgesehen davon, dass die Ponys oft den ganzen Tag gelangweilt rumstehen, und niemand genau weiß, ob die nun Futter und Wasser bekommen, ist natürlich Treten immer ein Nogo. Na gut, wenn das Pferd wirklich bedrohlich wird, kann man sich manchmal nicht anders zur Wehr setzen, aber das war ja bei dir definitiv nicht so. Pferde knabbern tatsächlich häufig an den Klamotten rum, wenn man das als Halter unterbinden will, reicht ein Ruck am Halfter und ein scharfes Wort sicher aus. Wehtun muss man dem Tier deshalb nicht.

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #6
Eben und es hat meinem Bruder ja nicht wehgetan..

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #7
Sowas melden wir sofort beim Ordnungsamt! Seitdem waren auch keine Zirkusbettler mit Ponys, Lamas, Schafen oder sonstigen Tieren bei uns in der Stadt und Umgebung.

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #8
ich kauf dann meist nur ne kleinigkeit fürs Pony (Karotten oder so), und drück sie dem Kerl in die Hand. Bares gibts bei mir nie ^^

Wobei mir auch da oft sehr freundlich gedankt wurde, und der Mann schien sich auch darüber zu freuen. Genauso über einen Sack Heu oder ähnliches.

Nicht alle sind da auch lügner. In einem Fall war es ein Streichelzoo, der kurz vorm Ruin stand. Und das geld wirklich nötig war. Denen hab ich dann einige Sachen übers Internet bestellt und schicken lassen (Heu, Müsli und ähnliches).

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #9
Nicht alle sind da auch lügner. In einem Fall war es ein Streichelzoo, der kurz vorm Ruin stand. Und das geld wirklich nötig war. Denen hab ich dann einige Sachen übers Internet bestellt und schicken lassen (Heu, Müsli und ähnliches).
Klar, aber die meisten Menschen denken einfach sobald sie ein Pony sehen "Ohhh das arme Tier, dem muss ich was geben." ohne darüber nachzudenken, was oder wen sie da eigentlich gerade unterstützen. Oder wie nötig das Geld ist.
Im Übrigen ist es sicherlich auch für das Pony vom Streichelzoo nicht toll, ewig stumpf in der Fußgängerzone rumzustehen :eusa_think: man kann das natürlich nicht verallgemeinern, vielleicht standen die von Streichelzoo ja auch nur für eine Stunde dort, trotzdem finde ich das auch bedenklich.

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #10
Zirkusse (richtige Mehrzahl?) unterstütze ich generell nicht, weils Tierquälerei ist. Auch wenn einem die Tiere leid tun, wenn man spendet unterstützt man die Tierquälerei. ;)

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #11
Nö, das machen nicht alle Pferde und Ponys, das ist eine Unart. Vielleicht hätte das Pony nach einer Weile in die Jacke gebissen und sie unter Umständen sogar kaputt gemacht.
Die Reaktion verbieten ist also schon richtig. Aber man muss das Pony ja nicht gleich treten...

Und mit Tieren betteln finde ich sowieso unter aller Sau....

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #12
Ich unterstüze Zirkusse auch nicht.
Aber dann bin ich jetzt ja auch schlauer gewurden,das das nicht alle ponys/pferde machen=)

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #13
Tja die Masche Kind und Tier zieht meistens!
Das Kind wußte bestimmt nicht was es da getan hat. Nur wenn da jemand Schadenersatz für irgendeine Nobeljacke fordert, dann hat dieser Zirkus ein Problem. Ein finanzielles! Sollte Dir der Junge nochmal so auffallen dann sag ihm freundlich das er das Pony auch netter wegziehen kann, sonst filmst du das ganze mal und setzt es mit Namen des Zirkus ins Internet.

Im übrigen gebe ich dort auch kein Geld, sondern liefer eher mal ein oder zwei Sack Mash oder Rübenschnitzel beim Winterquartier ab. Das können mehrer Tiere fressen und es ist bezahlbar. Wer sich mal mit einem solchen Zirkus befaßt hat weiß das die meisten wirklich ums überleben ihrer Tiere kämpfen, die Menschen bekommen meist Geld vom Staat.

Im Sommer strömen dann wieder viele Leute ins Zirkuszelt. Da wollen wir dann auch Tiere sehen die gut durch den Winter gekommen sind.

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #14
Ich spende auch nicht, sondern hol dann ein paar möhren oder so ;)
Finde ich besser, weil man dann weiß, dass es auch möhren sind und nicht irgendwas anderes..
Ich finde sowas echt traurig. :/
Pferde & Ponys und auch alle anderen tiere haben es nicht verdient so behandelt zu werden !
Liebe Grüße & frohe Weihnachten ! :)

• Ich war geschockt gestern... Beitrag #15
Wir hatten das vor kurzem auch bei uns in der Stadt. Man war der kleine süß:) Hieß Pumuckel:) Wir hatten leider nix dabei, der hat ganz niedlich an der Jacke meiner mum geknabbert.

Der Mann vom Zirkus ist aber liebevoll mit dem Kleinen umgegangen.

Wir haben etwas gespendet. Die Leute haben wirklich sehr zu kämpfen und mit Tieren betteln sie natürlich um das Herz zu erreichen. Ich weiß nicht ob ich gespendet hätte wenn der kleine mich nicht so herzzereißend angeschaut hätte. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich war geschockt gestern...

Ich war geschockt gestern... - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben