Wüsten Rennmaus - Ist das Richtig?

Diskutiere Wüsten Rennmaus - Ist das Richtig? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich kann das nur bestätigen, auch Zweiergruppen sind gefährdet. Wenn man sie richtig zu händeln weiß und die ersten Anzeichen sieht, können auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüsten Rennmaus - Ist das Richtig? Beitrag #41
Ich kann das nur bestätigen, auch Zweiergruppen sind gefährdet.
Wenn man sie richtig zu händeln weiß und die ersten Anzeichen sieht, können auch größere Gruppen stabil bleiben. Aber da braucht es jahrelange Erfahrung und einen geschulten Blick dafür. Ich selbst hatte lange Zeit größere Gruppen, aber mir ist das einfach zu streßig geworden, immer wieder Beißereien und VG`s zu haben. Ab einem gewissen Alter gehen die Beißereien eben los. Ich halte schon seit einigen Jahren nur noch Zweiergruppen Mongolen, es gibt sozialere Rennmäuse! Trotzdem liebe ich meine Mongolen über alles..

Gruß Evi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüsten Rennmaus - Ist das Richtig?

Wüsten Rennmaus - Ist das Richtig? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben