Katzenkekse:)

Diskutiere Katzenkekse:) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hat jemand ein gutes rezept(Am besten ohn Thunfisch oder so kann aber auch mit sein;) )??? Sie bekommen es ja nicht immer aber backen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkekse:) Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,

hat jemand ein gutes rezept(Am besten ohn Thunfisch oder so kann aber auch mit sein;) )???
Sie bekommen es ja nicht immer aber backen ist immer schön und da kann mann auch mal was für die Tiere machen.Für den Hund hab ich jetzt schon ein rezept für Hundekekse aber habt ihr schöne Für Katzen?

Ich freue mich;)

LG Maike mit Cats

• Katzenkekse:)

Anzeige

• Katzenkekse:) Beitrag #2
Das suche ich auch! :D

Ich habe mir neulich ein Buch mit Hundekeks-Rezepten zugelegt und dachte, ich kann das ein- oder andere für Mieze bestimmt anpassen. Naja, am Ende war doch nicht so viel tolles dabei.
Das Problem ist ja, dass ich die Kekse nicht aus 80% Mehl haben will (das ist ernährungstechnisch jetzt nicht so der Renner).

Ich habe jetzt überlegt, dass man vielleicht als Grundlage mit geschlagenem Eiweiß arbeiten könnte, wie z.B. bei Zimtsternen. Aber ob Katze das dann frisst, weiß ich ehrlich gesagt nicht ;)

Was ich mich diesbezüglich noch frage: Was für "Kräter und Gewürze" verträgt Katze und mag sie vielleicht sogar?
Ich habe mir sagen lassen, dass z.B. Rosmarin in kleinen Mengen gut sein soll. Was gibt es da noch?

• Katzenkekse:) Beitrag #3
Hallo Leute ich habe mal ein Grundrezept für Katzenkekse gefunden aber ich denke nicht das es so gut ist...

was haltet ihr davon?

Hier das rezept:

250g Mehl
200g Magarine
50g Zucker

• Katzenkekse:) Beitrag #4
ui, wenn da was rauskommt, dann back ich meinem Kleinen auch mal was :D

@Maische:
Mit Zucker? Ich weiß nicht so recht ...
Ist ja für die Tiere nicht gerade das Beste... (Für uns zwar auch nicht, aber ja :) )

• Katzenkekse:) Beitrag #5
J deshlab bin ich ein bisschen verwirrt.
Mann kann es auch mit 50g Katzenflocken(Hefe oder Vitamine) machen aber ich weiß nicht mal was das ist :roll:

• Katzenkekse:) Beitrag #6
Wie wäre es mit Trockenfleisch?
Kann man ggf. auch selber trocknen, bei 50Grad im Ofen langsam austrocknen.

Mehl, Margarine, Zucker?
Das ist noch ungeeigneter als TroFu als Leckerchen.

• Katzenkekse:) Beitrag #7
Zucker ist völliger Schwachsinn. Katzen können "süß" gar nicht schmecken :lol:
Also weg damit...

Magarine mögen sie bestimmt... Aber in Maßen :D Oder was mit Quark oder Joghurt oder Créme Fraîche, meine lieben Créme Fraîche...

Bei den Hundekeksenrezepten habe ich gelesen, dass man auch Innereien pürieren und in die Kekse geben kann. Die Idee fand ich auch echt gut!

Und danke für den Tipp mit dem Trockenfleisch! Wobei es da ja schon fast sinnvoller wäre, das direkt zu füttern, als erst Kekse draus zu backen, oder? Meine Katzen fliegen total drauf...

• Katzenkekse:) Beitrag #8
Hallo ihr Lieben - ich habe echt gar keine Ahnung vom Thema - aber evtl. wäre ein Quark-Öl Teig eine Möglichkeit. HIer die Zutaten:

200 g Quark 6 EL Milch 8 EL Öl 1 150 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 1 Prise 400 g Mehl 1 ½ Pkt. Backpulver

Zucker weglassen, Backpulver evtl. weglassen und für das Mehl einen Ersatz finden (haha ich weiss, vielleicht eiweisspulver)
und dann mit der Idee des pürrierten Fleischs kombinieren

• Katzenkekse:) Beitrag #9
Boah, tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, bekomm ich ja bald Brechreiz.
Ich kann ja irgendwo -wenn auch nur mit ganz viel Hirnverdrehen- verstehen, dass man seiner Katze was Gutes tun will, indem man ihr Kekse backt. Aber ganz ehrlich: lasst doch diese Vermenschlichungen mal! Die Katze will sowas nicht! Gebt ihr ein ordentliches Futter, kauft Trockenfleisch (Dokas ist sehr beliebt und in kleinen Portionen zu bekommen), gebt ihr Fleisch und gebt das Geld für was sinnvolleres aus.
Oder gebt den Quark pur wenns sein muss. Warum sollte man etwas ungesünder machen als es ist, nur weil man selber um Weihnachten herum gerne Kekse isst? Der Katze ist mit etwas Gesundem deutlich mehr Gutes getan als mit Keksen!

• Katzenkekse:) Beitrag #10
@ Antigone

für deinen Brechreiz möchte ich persönlich nicht im geringsten verantwortlich sein - deshalb lies doch bitte in Zukunft nichts mehr, dass dich so zum würgen bringt

• Katzenkekse:) Beitrag #11
Ich kann ja irgendwo -wenn auch nur mit ganz viel Hirnverdrehen- verstehen, dass man seiner Katze was Gutes tun will, indem man ihr Kekse backt. Aber ganz ehrlich: lasst doch diese Vermenschlichungen mal! Die Katze will sowas nicht! Gebt ihr ein ordentliches Futter, kauft Trockenfleisch (Dokas ist sehr beliebt und in kleinen Portionen zu bekommen), gebt ihr Fleisch und gebt das Geld für was sinnvolleres aus.
Oder gebt den Quark pur wenns sein muss. Warum sollte man etwas ungesünder machen als es ist, nur weil man selber um Weihnachten herum gerne Kekse isst? Der Katze ist mit etwas Gesundem deutlich mehr Gutes getan als mit Keksen!
:clap:
Das sehe ich ganz genauso und kann den Quatsch auch nicht verstehen.
Meine Katzen würden von solchen Keksen ohnehin nur Durchfall bekommen und damit hätte ich ihnen garantiert keinen Gefallen getan. ;)

• Katzenkekse:) Beitrag #12
Ich kann mich Antigone und Angelina auch nur anschließen. Mehl und Zucker haben im Katzenmagen nichts zu suchen. Maische, back Dir ein paar schöne Kekse und den Katzen lieber nicht. Als Leckerlie kann ich noch empfehlen, von Miamor, die heißen Chicklets, glaube ich, das ist getrocknetes Fleisch, da fahren meine voll drauf ab.

• Katzenkekse:) Beitrag #13
Ja aber ich amche es ja nicht imemr sondern nur EIN mal.Ich wollte auch nur nachfragen und nicht gleich wieder mit ja geb denen doch fleisch und so konfrontiert werden.
Ich gebe denen das schon oft genug und alles aber mal kann man seinen Katzen auch was anderes geben.
Zucker und so kam mir auch komisch vor und werde ich denen auch NICHT geben.
Aber es hätte ja sein können,dass es gute Rezepte gibt.Hunde bekommen es schließlich auch.
Naja damit ist das Thema hiermit beendet werde denn halt selber mal schauen ob ich ein GESUNDES gutes rezept finde.
Schönen Abend noch!

• Katzenkekse:) Beitrag #14
Ja aber ich amche es ja nicht imemr sondern nur EIN mal.Ich wollte auch nur nachfragen und nicht gleich wieder mit ja geb denen doch fleisch und so konfrontiert werden.

Katzen brauchen aber nunmal Fleisch und keinen Zucker, kein Mehl, kein Backpulver und keine Kekse.
Wenn du ihnen etwas Gutes tun willst und es selber machen und nicht nur kaufen möchtest, dann mach ihnen Trockenfleisch (auch wenn du es NICHT hören willst ;))

• Katzenkekse:) Beitrag #15
Katzenkeks ist das hier:

Man nehme Puten-oder Hähnchenschnitzel , portioniere es in mäulchengerechte Stücke und serviere es einmal pro Woche roh;)

• Katzenkekse:) Beitrag #16
Hm............na denn

@Die 7 M´s

tolles Rezept für Kekse:'D

• Katzenkekse:) Beitrag #17
Ich finde, ihr übertreibt manchmal ein bisschen ;)

Hier will ja niemand seine Katze mit 300g Keksen am Tag ernähren.
Das man nichts aus Mehl und Zucker backen sollte, ist hier wohl jedem klar ;)

Wir sind halt nicht alle Extrem-Barfer. Es gibt sogar Leute, die Trockenfutter füttern. Unglaublich aber wahr.

Off-Topic

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand hier dagegen ausspricht. Wieso auch nicht, ist ja die persönliche Meinung und ich kann sie gut nachvollziehen. Aber dass dann in dem Moment immer gleich alle einsteigen müssen, finde ich ehrlich gesagt nicht okay und das habe ich hier auch schon in mehreren Beiträgen beobachtet. Wenn sich einer traut, was zu sagen, kommen plötzlich alle an und irgendjemand wird als Verbrecher dargestellt und in den Boden gestampft. Gefällt mir nicht. Meine persönliche Meinung. Damit möchte ich jetzt niemanden als Person angreifen.

• Katzenkekse:) Beitrag #18
Off-Topic
LillyHidomi: Für dich sieht es wahrscheinlich auch so aus, als wäre ich erst eingestiege, als der erste Bedenken geäußert hat. Das ist aber nicht so, ich hab das Thema einfach erst jetzt gelesen. Deshalb solltest du auch nicht 'urteilen' ;)
Aber dass dann in dem Moment immer gleich alle einsteigen müssen,
Das ist doch nur die Meinung von ein paar anderen :D

Ich finde es zwar eine nette Idee, aber man muss doch die Tiere nicht ständig vermenschlichen. Wenn ihr euren Tieren etwas Gutes tun wollt, gibt es 100.000 Möglichkeiten dafür, warum müssen es Kekse sein? Du isst doch auch keine Watte oder? (und ungefähr so sinnvoll ist es, Katzen Mehl, Zucker oder andere Dinge zu geben, die sie nicht brauchen)

• Katzenkekse:) Beitrag #19
Ehm erstmal finde ich LilliHidomi hat recht.

und 2. ich wil sie nicht mit Keksen "Mesten" ich will auch nicht denen mehl oder so geben das sie nicht dürfen deshalb kam mir das eine rezept auch komisch vor.Aber ich wollte denen an Weihnachten auch Kekse backen.Mein hund darf schließlich auch hundekekse.Also warum die Kater nicht?Ich finde es nichjt schlimm solange ich nicht übertreibe.

• Katzenkekse:) Beitrag #20

unterschreibe ich zu 100% !
Es ist doch Unsinn! Mein Tipp, lasst den Quatsch und backt die Kekse für Euch die Euch schmecken, den Katzen reicht gutes Futter und vielleicht mal ein Stück Rohfleisch (ausser Schwein)
Hunde bekommen es schließlich auch.

1. kann man Hunde nicht mit Katzen vergleichen und 2. brauchen Hunde so ein Zeug auch nicht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkekse:)

Katzenkekse:) - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben