Wer hat das größte Aquarium

Diskutiere Wer hat das größte Aquarium im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich habe ein 200 Liter becken und ein 40 Liter aufzuchbecken! ;)
  • Wer hat das größte Aquarium Beitrag #41
ich habe ein 200 Liter becken und ein 40 Liter aufzuchbecken!
;)

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #42
Hallo Sven,

habe gesehen und gelesen das du züchtest bzw. mehrere Aquarien zu Hause stehen hast.

Ich habe durch einen guten Zufall 4 x 100 Liter bekommen mit Glasabdeckung.
Ich wollte dich fragen wie man einen starken Filter für alle Becken installieren kann (muss) damit dies funktioniert.
Ein Heizstab soll jedes Becken bekommen und die Beuleuchtung wollte ich extern an die Rückwandoberseite befestigen damit ich auch was sehen kann.

Habe jetzt ein 325L Becken stehen mit folgendem Besatz:

Pseudomugil furcatus
L134
L144
Sewellia lineolata
Sturisoma aureum
Corydoras sterbai.
Diese Becken soll auch so bleiben.

Danke für deine Antwort
Gruß Silvio

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #43
Hallo Sven,

habe gesehen und gelesen das du züchtest bzw. mehrere Aquarien zu Hause stehen hast.

Ich habe durch einen guten Zufall 4 x 100 Liter bekommen mit Glasabdeckung.
Ich wollte dich fragen wie man einen starken Filter für alle Becken installieren kann (muss) damit dies funktioniert.
Ein Heizstab soll jedes Becken bekommen und die Beuleuchtung wollte ich extern an die Rückwandoberseite befestigen damit ich auch was sehen kann.

Danke für deine Antwort
Gruß Silvio

hi silvio,

wenn die becken keine bohrung haben und ablaufschächte wirst du die nicht mit einem filter betreiben können.

würde dir raten, guck mal nach "HMF - hamburgermattenfilter", das ist die einfachste lösung.

würde eh versuchen die becken getrennt zu fahren, wegen wasserwerten und evtl auch krankheiten...

wenn du weitere fragen hast, einfach melden.

gruss

sven

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #44
hi silvio,

wenn die becken keine bohrung haben und ablaufschächte wirst du die nicht mit einem filter betreiben können.

würde dir raten, guck mal nach "HMF - hamburgermattenfilter", das ist die einfachste lösung.

würde eh versuchen die becken getrennt zu fahren, wegen wasserwerten und evtl auch krankheiten...

wenn du weitere fragen hast, einfach melden.

gruss

sven

@sven

danke für dein schnelles Antworten.

HMF kenne ich habe schon einiges darüber gelesen. Ok ich schau mal wie ich es mache und ja wenn ich fragen habe melde ich mich.
Gruß Silvio

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #45
ICH, ICH, ICH hab das größte :mrgreen:
Stolze 12 Liter. Nu seid ihr baff, wa?

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #46
Hallo
Hehe, auf jeden Fall ;)

Also ich hab ein 200L Becken und eins mit 54L :)

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #47
hi,

kleines update:

ich habe:

4x 40liter
1x 90liter
1x 190liter
1x 360liter
1x768liter Meerwasser + 311liter technikbecken
1x216liter Meerwasser Ablegerbecken

denke das waren alle

gruss

sven

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #48
Bei mir sieht der Keller so aus wie bei "" mit diesen Regalsystemen.

Ich habe zur Zeit:

6x 12L
1x 19L
5x 45L
5x 54L
4x 112L
2x 160L
3x 200L
2x 250L
1x 432L
1x 1280L

mfg Stefan

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #49
Boah Sven, adoptierst du mich? Ich will auch so viele Auqas haben *schnief*

Momentan habe ich nur zwei 54l Becken in Betrieb, unheimlich viel ich weiß. Aber dann habe ich noch ein 45l hier rumstehen und ein 10l Becken, in den 10l hausen momentan noch die Mehlwürmer für die Hamster. Achso Patricia, ich kann dich (unter) überbieten: 1,5l Mückenlarven, da biste platt, whaa?

In dem rechten leben 1.2 Procambarus vasquezae (anfang der Woche hat mein Krebsmann ein weiteres Weib bekommen) und ganz viele White Pearl und Red Fire Garnelen, zwei Amanodamen, 4 Wochen alte AS, TDS und QBS.

In dem linken lebt mein Bettamann Marlin mit 13 Tigergarnelen, Mama und Papa AS sowie dren drei Würfe, 2 Tylos, Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken und einem Schwamm, der Schwamm heißt Heinz.

img242611yc32w.jpg

Achso kann mir einer sagen, was ich in das 45l reinpacken kann. Am liebsten nen Krebs oder nen Fisch, dann bin ich in den Sommerferien beschäftigt.

Die Becken, zumindest das (von mir aus rechte) rechte mit den weniger Pflanzen sieht anders aus, da ist jetzt ein Klinker drin, den ich mit den Moosballteilen umwickelt habe und eine Abwasserrörhre mit Moos ist da auch drin.

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #50
Boah Sven, adoptierst du mich? Ich will auch so viele Auqas haben *schnief*

hi,

nein tu ich nicht :p

was meinst, du wenn ich dir sage, ich habe noch 11becken + 2 filterbecken mit insgesamt rund 2000liter hier leer stehn ( alte anlage aus einem laden )...

die werde ich evtl zum herbst wieder in betrieb nehmen...

gruss

sven

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #51
moses möchte mal gerne dein 12 000 LIter Becken sehen :D

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #52
moses das will ich auch mal sehen, glaub ich echt nicht... ;)

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #53
Hi,
habe momentan 400 Liter, 133 Liter und 12 Liter zu stehen.
War auch schon mal mehr, aber ich habe wieder abgebaut.
Größte war 528 Liter.

Grund zum Abbau war: ab einer gewissen Menge versorgt man m.M.n. einfach nur noch...aber das richtig intensive davor sitzen fällt weg.

Und natürlich: Strompreise... :lol:

Ich gehöre eher zu den Wohnzimmeraquarianern und Beobachtern.

Diese Zuchtbecken liegen mir nicht so... da fehlt mir die schöne Optik.
(Nicht hauen, ist nicht abwertend gemeint, jedem so wie es ihm gefällt!)

Lieber nur zwei wunderschön eingerichtete 112 Literbecken betrachten, als karg eingerichtete Zucht-Aquarienwände.

LG Botia

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #54
hi,

ich hab jetzt mein erstes mit 180l!

reicht aber für den Anfang

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #55
Ich hab ein 260l-AQ!

LG

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #56
hey na
das ist mein 54l AQ
33nj5t5.jpg

• Wer hat das größte Aquarium Beitrag #57
Wir haben 3 x 60l

;)

Lieben Gruß Sammy

Thema:

Wer hat das größte Aquarium

Wer hat das größte Aquarium - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben