finger beißen

Diskutiere finger beißen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe mal eine frage 2 meiner kaninchen beißen mir immer im finger wenn ich denen futter gebe und hier zu meiner frage sind die einfach nur...
  • finger beißen Beitrag #1
Son-goku

Son-goku

ich habe mal eine frage 2 meiner kaninchen beißen mir immer im finger wenn ich denen futter gebe und hier zu meiner frage sind die einfach nur ungeduldig? oder mögen die mich nicht :?

wodurch mekrt man eigenlich das ein kaninchen einen gern hat`?

• finger beißen Beitrag #2
Machen sie das nur, wenn du mit Futter kommst?
Meine beißen dann zwar nicht aber wenn sie merken, dass ich was hab, werden Sie total hibbelig und suchen überall danach^^

Das ein Kaninchen dich mag, merkst du denk ich daran, dass es nicht sofort abhaut, wenn du kommst, sich ab und an mal nehmen lässt und dir vertraut...

• finger beißen Beitrag #3
hi also erst mal müsste man wissen wie deine kaninchen so leben, das beißen kann sein , daß sie einfach ihr revier verteidigen in das du ja reinfasst. kann aber auch sein , daß sie zuwenig platz haben und deswegen agressiv sind, also erzähl mal ein bissl wie sie leben. Dass sie dich mögen kann sich an vielem zeigen,wenn sie dich z.b abschlecken kann das ein zeichen für sympathie sein, wenn sie vetrauen haben,r keine angst zeigen , auf dir rumturnen wenn du bei ihnen liegst, das ist auch ein zeichen von sympathie ;)

• finger beißen Beitrag #4
Jab sie machen es immer wenn ich ihnen futter gebe. Agressiv sind die auch nicht^^ sie leben in einen großen Käfig wo sie auch auslaufen täglich bekommen ablecken tun sie mich nicht

• finger beißen Beitrag #5
Kann auch sein, dass sie manchmal ziemlich ausgehungert sind und deshalb dann so abdrehen^^
geb ihnen doch mal mehr Futter, so dass immer etwas drinn ist und schau, ob sie es dann auch noch machen, wenn du mit neuem Futter kommst.

• finger beißen Beitrag #6
öö die bekomme 2 mal am tag was wenn ich denen mehr gebe dann werden die doch übergewichtig öö

• finger beißen Beitrag #7
Huhu son-goku,
ein Käfig ist leider in aller Regel zu klein für Kaninchen. In deinem Fall bedeutet das, dass sie sich möglicherweise bedroht fühlen, wenn du in "ihr Revier" eindringst. Fasst du manchmal auch ohne Futter in den Käfig?
Halte es aber auch möglich, dass sie einfach enorm Hunger haben (oder gierig sind): was bekommen sie denn zu fressen?

• finger beißen Beitrag #8
also meine bekommen drei mal täglich und werden nicht zu dick, kommt ja auch drauf an was du ihnen gibts und wieviel bei den beiden male Füttern am tag. was und wieviel bekommen sie denn. und handelsübliche käfige sind wie fräuleingrün schon sagte zu klein, schon für ein Tier für zwei sowieso ;)

• finger beißen Beitrag #9
Ja ich fasse auch so in den käfig und da machen sie es nicht naja der käfig ist ja auch immer offen das die raushoppeln können vorallem abends wenn keiner mehr da im zimmer ist

• finger beißen Beitrag #10
ok wenn er immer offen ist und sie jederzeit im zimmer rumhoppeln können dann ist das platzproblem kein problem ;) was fütterst du ihnen denn und sind es zwergekaninchen? vielleicht haben sie wirklich nur heißhunger

• finger beißen Beitrag #11
nein es sind widder löwenköpfchen mix kaninchen die kriegen ziemlich unterschliedliche sachen trockenfutter, salat, tomaten äpfel

• finger beißen Beitrag #12
also trockenfutter solltest du ihnen ganz langsam abgewöhnen, denn das ist ungesund und macht dick. wieviel bekommen sie denn von den anderen sachen?

• finger beißen Beitrag #13
Karotten + Grün, Salat usw kannst du ihnen wirklich so viel sie wollen geben, da brauchst du dir keine Gedanken ums Gewicht zu machen..

• finger beißen Beitrag #14
Ja aber das ist schwierig das ihnen abzugewöhnen ich habe schon den Tierarzt gefragt was man da machen kann weil wenn ich ihnen heu gebe und kein trockenfutter essen sie das heu nicht. Der Tierarzt sagte das die trockenfutter wegen ihren zähnen essen müssen. Von den anderen sachen bekommen sie 1, 2 mal in der woche

• finger beißen Beitrag #15
Grünzeug ist das wichtigste...davon bitte so viel wie möglich geben und langsam das Trofu reduzieren.
Du musst es ja nicht ganz weg lassen, gibt ja auch getreidefreies...

TroFu wegen Zähnen?? noch nie gehört...Du verwechselst das bestimm mit Heu

• finger beißen Beitrag #16
also dein Ta entschuldigung erzählt quatsch, das trofu nutzt die zähne garnicht ab!! es ist einfach so daß viele Tierärzte null ahnung von kaninchen haben und wie caro schon sagte sind die anderen dinge also gemüse grünfutter etc wichtig gerade für die zähne und das komplette wohlbefinden. guck mal hier
das trockenfutter sollst du ja auch nicht von heute auf morgen weglassen, sonder jeden tag ein bissl weniger geben und dafür jeden tag ein bissl mehr von dem gesunden Futter ;)

• finger beißen Beitrag #17
hab ich dich richtig verstanden, du gibst deinen beiden nur 1,2 mal die Woche Grünzeug? Das sollten sie mehrmals am Tag und vorallem jeden Tag bekommen. Und Trockenfutter langsam absetzen und irgendwann gar nicht mehr geben. Trockenfutter macht dick, träge und hilft sicherlich nicht den Zähnen.

• finger beißen Beitrag #18
Hallo son-goku,
die anderen haben das Wichtigste ja schon gesagt: bei dir steht wohl eine Ernährungsumstellung an ;). Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dann einfach gierig sind - Kaninchen haben einen Stopfmagen und TroFu füllt zwar gut, aber sooo viel davon gibt man ja auch nicht.
Zu dem Heu: was für eine Sorte gibst du denn? Ich habe nämlich gemerkt, dass es einfach nichts bringt, billiges Heu zu nehmen. Das muss für meine schön grün und "dickstängelig" sein, damit es gut gefressen wird.

• finger beißen Beitrag #19
Jab das ist billig heu aber die fressen sogut wie garnichts davon und zwingen kann ich sie ja auch nicht

• finger beißen Beitrag #20
Wir kaufen unseren Tieren auch nur das Billig Heu und das mögen die lieber als das teure. Das teure fressen sie sogar gar nicht.
Aber ich denke, das deine Kaninchen es einfach nicht abwarten können, bis du ihnen das Futter gibst. Ich hab zwar keine Kaninchen, aber meine Meerschweinchen machen das auch manchmal wenn die nicht abwarten können. Also keine Panik ^^

Thema:

finger beißen

finger beißen - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben