Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben! Heute habe ich es mal in Angriff genommen und unser "Einzelhaft"-Nin mit einem anderen zusammen gesetzt. Ich habe hier nämlich...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Heute habe ich es mal in Angriff genommen und unser "Einzelhaft"-Nin mit einem anderen zusammen gesetzt.
Ich habe hier nämlich vor kurzem einen Beitrag darüber gelesen, dass man Meeries und Nins besser nicht zusammenhält und da ich noch ein Nin mit nem Meerie zusammen hab, versuche ich jetzt einfach dieses mit dem anderen zusammen zu setzen...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das einzelne Nin bisher auf alles in seiner Nähe losgegangen ist, aber heute hat es erstaunlich gut geklappt.
Ich hatte die zwei ca.45 Minuten zusammen in meinem Zimmer laufen.
Sie haben sich beschnuppert, sind hintereinander hergelaufen.....natärlich gab es auf lautes Rumgeklopfe.....aber sie haben sich nicht Angebrummt und auch nicht nach einander geschnappt.
Ich werde das jetzt mal ne Woche lang jeden Tag machen und hoffe, dass mein Versuch erfolgreich verläuft....

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten....

LG
Linda

• Vergesellschaftung Beitrag #2
hey supi - ist doch schon mal ein anfang, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so weiter gehen. drück dir ganz fest die daumen das die beiden noch dicke freunde werden.

lg

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Also ne Freundin von mir hatte auch nen Nin und nen Merri zusammmen und die sind Prima klargekommen! Aber die hatten auch ne riesen Stall da konnten die sich auch mal auseinandersetzen, wenn sie bockig waren^^

find ich gut, dass du sie "vergesellschften" willst^^
ISt auch besser, denn wenn du mal nicht so viel Zeit hast, sind sie wenigstens nciht allein :D

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Hatte die beiden gestern und heute wieder ne Stune bei mir im Zimmer...
Haben sich wieder ganz gut verstanden....kein Beißen kein Schnappen....nix...wohl ein bisschen lautes Rumgeklopfe, aber sie haben auch schon zusammen in der Transportbox gesessen und sich gegenseitig abgeleckt... :lol:
Wenn das klappt wäre ich echt froh....

LG
Linda

• Vergesellschaftung Beitrag #5
@dogsoul,

na dann " ganzfestdaumendrück " und wenns geklappt hat, viel Spass und etwas mehr Ruhe! :wink:

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #6
@dogsoul: Na, dann kann ich nur hoffen, dass es bei mir ähnlich gut läuft! Hab mein Nin am Dienstag kastrieren lassen, werde jetzt noch ca. 4 Wochen warten und es dann mal mit einem netten Mädel versuchen! Ich bin ja noch etwas skeptisch, ob das wirklich gut geht, weil meiner zwar lieb ist, aber auch ziemlich frech sein kann!
Da werdet ihr mir wohl auch alle Daumen drücken müssen!
Aber ich habe schon eine süße Nindame entdeckt, also wenn er da "Nein" sagt, weiss ich auch nicht...!

• Vergesellschaftung Beitrag #7
@datLisken,

das wird schon klappen, ich drück Dir ganz fest die Daumen :!: :wink:

Ich würd allerdings auf mindestens 6 Wochen Quarantänezeit gehen, ist nur ne Vorsichtsmassnahme! :roll:

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #8
@ datlisken

erstmal: super, dass du ne kleine maus gefunden hast! ich würde aber auch 6 wochen warten, da es ja keine frühkastra war und sonst bekommst du dann plötzlich 8-10 babies:)

drücke dann fest die daumen, nicole

• Vergesellschaftung Beitrag #9
tja bei mier hat es nict so gut geklappt :(
ich muss jetzt 2 Merlis und ein nini zusammen habe und die 3anderen ninis, ich habe es immer wieder versucht sie mit dem einzelnem nini zusammen zu bringen doch es klappte einfach nict :cry: sie hatten viele Krusten, war nicht schön anzusehen. Ich freue mich riesig für dich :D ich drück dier auch ganz fest die Daumenund den schenk ich dier auch noch
:engel:

• Vergesellschaftung Beitrag #10
Huhu,

erstmal find ichs toll,d ass du deinem Kaninchen einen Partner gönnen willst :)

Allerdings ists kontraproduktiv, wenn du die zwei jedes Mal wieder trennst nach einer so kurzen Zeit. Jedes Mal muss die Rangordnung neu geklärt werden.Wenn d also eine Vergesellschaftung machen willst, dann steck die beiden auf neutralem (!) Raum zusammen und lass sie auch. Erst, und nur dann trennen, wenn es blutige Beißereien gibt. Dass Fell fliegt, sich die Tiere jagen, schlagen, rammeln usw. ist ganz normal. viele Halter reagieren über und trennen immer gleich, was eine endgültige Vergesellschaftung eigentlich unmöglich macht. Die Rangordnung muss nunmal ausgekämpft werden und das geht manchmal ziemlich rabiat zu.

LG Frosch

• Vergesellschaftung Beitrag #11
Hier muss ich Frosch uneingeschränkt beipflichten :wink:

Sollte die Angelegenheit allerdings blutig werden, so ist es angebracht auch mal dazwischen zu gehen und es nach einer kleinen Pause erneut versuchen. :oops:
In der Regel sollte das schon klappen, es sei denn die Charaktere unterscheiden sich gravierend, aber das kommt äusserst selten vor :!:

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #12
Ich hab die beiden Nins jetzt schon seit Anfang der Woche zusammen in einem Stall sitzen und sie vertragen sich....
Der eine hat zwar ein bisschen Respekt vor dem anderen, aber ansonsten ist es echt supi....

LG
Linda

• Vergesellschaftung Beitrag #13
SUPER, DAS FREUT MICH!

• Vergesellschaftung Beitrag #14
:D :) :wink:

na siehste, hat sich unser Daumendrücken doch gelohnt :huepf: :p

LG. maglite

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Vergesellschaftung zweier Kaninchenladys: Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen. :) Bin um jeden kleinen Tipp dankbar. :P...
Oben