Meerschweinchen etwas gutes tun?!

Diskutiere Meerschweinchen etwas gutes tun?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe User! Ich möchte meinen drei lieben Meerschweinchen etwas gutes tun. Ich habe mir überlegt ihnen einen Tunnel zu kaufen, jetzt habe...
  • Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #1
H

Hawk

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User!
Ich möchte meinen drei lieben Meerschweinchen etwas gutes tun.
Ich habe mir überlegt ihnen einen Tunnel zu kaufen, jetzt habe ich etwas bei Zooplus gestöbert:

Diese beiden habe ich gefunden. Nur ich weiß jetzt leider nicht, welchen ich wählen soll. Bei dem ersten (also der "Crunch-Rascheltunnel") gibt es jetzt ein Angebot dass der große (es gibt zwei Größen) mit der Länge 115cm statt 16€ nur 9,99€ kostet. Das wäre eine Überlegung wert, aber der andere (Der von "Swich") besitzt drei Ausgänge (der andere leider nur zwei).
Jetzt wollte ich gerne wissen, was ihr von den beiden hält?
Welchen sollte ich kaufen? Welcher ist besser?
Oder soll ich meinen Meeris was anderes kaufen?
Ich dachte nämlich, dass sich die kleinen Säue auch mal in so einem Tunnel ausruhen können und einfach mal relaxen können. :)

Vielen Dank für eure Hilfe & eure Antworten,
Hawk. :045:

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #2
ist dieser schlauch der an der seite von dem crunch rascheltunnel sitzt nicht auch noch ein ausgang oder vergucker ich mich da ?

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #3
Ich vermute mal, das die Schweinchen in den Tunnel gar nicht erst reingehen werden. Da dieser ja raschelt, und das ist in Schweinchenohren recht laut, werden sie bestimmt Angst haben. Wir haben im Baumarkt solche braunen/graue Plastikrohre aus dem Sanitärbereich geholt, die man auch als Fallrohre in der Toilette benutzt. Da kann man dann Abzweigungen ranmachen, dann können die Tiere in verschiedene Richtungen laufen. Und wenn sie mal reinpieseln, kann man es gut abwischen.

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #4
ShadowWolf hat einen in der Art, hab selber gesehen, wie auch die neuen Schweinchen die ich gebracht habe gleich mal durch marschiert sind, ohne Angst, auch wenn es sich bissi bewegt. Denen scheint es gar nichts auszumachen, finden sie eher gut.

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #5
Ich würde für Meeris den zweiten nehmen. Ich hab den ersten für Luna-Nini und der erste ist arg kurz. Und der längere ist zu hoch mit 30 cm. Ausserdem in den zweiten kannst du den Tunnel so legen dass sie auch durch den Ausgang rauskönnen an der Seite ich hab für die Meeris einen ähnlichen und die lieben das Geraschel und raus und rein. Der liegt Sommers auf der Wiese. Bei meiner nächsten zooplus Bestellung hol ich mir den auch glaub ich. Und wenn man eine kleine Stein oder ein kurzes Stück Holz mit reinlegt bleibt der auch schön liegen. In der Einstreu würde er wohl auch nciht verrutschen. Wenn er voll gepielselt ist einfach duschen. ;)

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #6
Ich würde für Meeris den zweiten nehmen. Ich hab den ersten für Luna-Nini und der erste ist arg kurz. Und der längere ist zu hoch mit 30 cm. Ausserdem in den zweiten kannst du den Tunnel so legen dass sie auch durch den Ausgang rauskönnen an der Seite ich hab für die Meeris einen ähnlichen und die lieben das Geraschel und raus und rein. Der liegt Sommers auf der Wiese. Bei meiner nächsten zooplus Bestellung hol ich mir den auch glaub ich. Und wenn man eine kleine Stein oder ein kurzes Stück Holz mit reinlegt bleibt der auch schön liegen. In der Einstreu würde er wohl auch nciht verrutschen. Wenn er voll gepielselt ist einfach duschen. ;)
Es tut mir so leid. Ich war ein paar Tage nicht on und habe dann den ersten schon bestellt gehabt, aber den größeren mit 30cm durchmesser :( schhande über mich....was mache ich denn jetzt nur? :'(

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #7
Der war ja nciht sooo teuer, oder?? Jetzt nimm den Mal und wenn du wieder Geld überhast kannst du immer ncoh dir mal den anderen bestellen.
Und wenn sie ihn gar nicht mögen was ich fast trotzdem nicht glaube, gibst du ihn im Tierheim für die Katzen oder Ninis ab. Aber AYbwechslung haben sie mit dem jetzt schon. ;) Mach dir keinen Kopf.

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #8
Hawk keine Sorge. Den 1. werden sie ebenfalls mögen wie den 2. Natürlich kann es sein wenn du zickige, oder dominante Weibchen hast das sie so schlau sind das sie an jedem Ende stehen. Ist mir zum GLück noch nie passiert, aber man weiß ja nie.

SusanneC hat recht. Wie einige wissen besitze ich so einen Tunnel, hab ihn nur momentan rausgenommen da ich das Gehege immer so gerne umgestalte.

Fotos habe ich jedoch parat, ihr kennt mich doch. :mrgreen:

dsc09587.jpg

dsc09932m.jpg

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #9
@ fourmeeri und shadowwolf:
Ja. Also..sie spielen die ganze Zeit damit. Klar ein bisschen gestritten schon mal drum, aber eigentlich sind ale gleich viel drin. Manchmal schlafen sie drin aber oft rennen sie einfahc nur durch ^^ ...die "seitenausgänge" benutzten sie auch...also diese stoff dinger so ärmel sind da drann ..:D ...ja leiderh abe ich jetzt aber den mit 30 cm durchmesser. wo liegt da denn das problem, wenn sie ihn trotzdem nutzen? ...also ich glaube den meeris gefällt der tunnel ^^ ...die ham richtig ihren spaß xD

• Meerschweinchen etwas gutes tun?! Beitrag #10
Dannist doch alles gut, ewenn sie den gerne benutzen....;)

Thema:

Meerschweinchen etwas gutes tun?!

Meerschweinchen etwas gutes tun?! - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Stabiler Tunnel: Da wir uns nun Weihnachten nähern, bin ich auf der Suche nach einem schönen Rascheltunnel für meine Ninchen. Schön finde ich auch die Tunnel mit...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben