kommen sie noch??

Diskutiere kommen sie noch?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein nachbar hat vor 5 tagen welpen bekommen :shock:!!!!! sie sind sowas von SÜß !!!!!!!!!!!!!!!! labrador schäferhund mixe( die mutte is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kommen sie noch?? Beitrag #1
O

_OH_JONNY_

hallo,
mein nachbar hat vor 5 tagen welpen bekommen :shock:!!!!!
sie sind sowas von SÜß !!!!!!!!!!!!!!!!
labrador schäferhund mixe( die mutte is schäferhund der vater labrador)
die welpen sind alle schwarz obwolll die muttter farbe hat und der vater weiß ist! jetzt is die frage ob die kleinen noch farbe bekommen????????

• kommen sie noch?? Beitrag #2
schwarz ist doch eine Farbe... Wie sollten sie denn deiner Meinung nach aussehen??

• kommen sie noch?? Beitrag #3
wie farbe bekommen?!klar jeder hund hat eine fellfarbe...[VERSTECK]ein fragezeichen reicht...[/VERSTECK]

• kommen sie noch?? Beitrag #4
Wenn sie schwarz sind,, ist es ihre Fellfrabe! Vielleicht war die Oma oder der Opa ja ein schwarzer Lappi!

Lg Yvi

• kommen sie noch?? Beitrag #5
Wenn dein Nachbar Ahnung haette, von dem, was er da tut, wuesste er, dass die Tiere schwarz sein koennen, wobei das bei Mischlingen eh auch eine reine Lotterie sein kann.

• kommen sie noch?? Beitrag #6
Frag doch einfach mal dein Nachbar ;)

• kommen sie noch?? Beitrag #7
Wie Ivy schon gesagt hat, kann das schwarz natürlich auch von den Großeltern vererbt worden sein.

Aber es kann dennoch zu (minimalen) Farbänderungen kommen, z.B. von Schwarz zu Dunkelbraun oder so ähnlich. Mein Hund ist auch mal wieder in Wechsellaune und ändert grad das schwarz am Rücken in so ein Kastanienbraun um, und das im Alter von 2 Jahren. Die Hunde werden aber ganz bestimmt nicht weiß ;)

• kommen sie noch?? Beitrag #8
Dein Nachbar scheint nicht sonderlich viel Genetik Kenntnisse zu haben.. naja, wiedermal ein "Ups-Wurf", was sonst. Wahrscheinlich waren die Großeltern alle schwarz bzw zu 75 % schwarz. Ist ja beim Schäfer, wie beim Labrador nicht ungewöhnlich - ich hoffe das kann dein Nachbar wenigstens nachvollziehn.

Wie kann Vater Labrador weiß sein??

• kommen sie noch?? Beitrag #9
Wie kann Vater Labrador weiß sein??

Vielleicht ist damit einfach dieser helle Labrador gemeint, ich weiß nicht, wie die Farbe heißt...ich mein so ein ganz helles braun bzw. beige.

• kommen sie noch?? Beitrag #10
Vielleicht ist damit einfach dieser helle Labrador gemeint, ich weiß nicht, wie die Farbe heißt...ich mein so ein ganz helles braun bzw. beige.

Ja, denk mal auch dass ganz helles gelb gemeint war. Weiße Labbi's gibt's nich.

• kommen sie noch?? Beitrag #11
Schade das irgendwelche Hunde einfach gemixt werden.
Hoffendlich bekommen die Welpen ein gutes Wesen, und noch wichtiger einen guten Platz.
Warum muß man immer mehr Hunde produzieren es gibt es schon zuviele.:(

• kommen sie noch?? Beitrag #12
Ja finde ich auch.

• kommen sie noch?? Beitrag #13
Off-Topic
Wollt ihr nicht erstmal nach der Entstehung fragen, bevor ihr den Nachbarn gleich als Vermehrer darstellt? Ihr werdets nicht glauben, aber hin und wieder gibt es wirklich noch richtige Unfallwürfe.

• kommen sie noch?? Beitrag #14
Wahrscheinlich waren die Großeltern alle schwarz bzw zu 75 % schwarz.

Der Labbi kann auch schon seit Generationen gelb sein, man muss sich nur mit der Farbenlehre der Labbies beschaeftigen, dann faellt es einem wie Schuppen von den Augen. Das steht sogar in simplen Genetikbuechern, wer sich Muehe gemacht haette, waere da schnell drueber gestolpert.

• kommen sie noch?? Beitrag #15
Bei Hunden ist die Fellfarbe, die sie bei der Geburt haben, zumeist auch die letztlich bleibende Farbe. (Ausnahme: schwarze Punkte in weißem Fell, wie beim Dalmatiner, zeigen sich erst später nach und nach.)

Schwarz ist meist eine Fellfarbe, die dominant vererbt wird, sich bei Kreuzungen also häufig durchsetzt.

Tja, so gibt's halt lauter schwarze Welpen, die sich leider nicht immer leicht vermitteln lassen und garantiert viel Temperament haben werden...

• kommen sie noch?? Beitrag #16
Hallo,

warum wird bei Mischlingswelpen hier immer gleich von "Hunde produzieren" gesprochen? Die passieren doch meist! Davon abgesehen liebe ich Mischlinge. Die sind irgendwie doch einzigartig und sehen individuell aus! Nicht wie bei den meisten Rassehunden, sorry, wo z.B ein Retriever oder ein Labrador oder was weiß ich, wie der Andere aussieht! (Meine individuelle Meinung!) Und das Wesen ist bei Mischlingen halt auch mit im Überraschungspaket und sehr spannend, das rauszufinden!

Und nun zur Farbe. Ich bin bei unserem Labrador-Berner Senn/Schäferhundmix - Mischling auch noch am gucken. Die soll wohl bei der Geburt auch total schwarz gewesen sein, hat dann aber einen weißen Latz bekommen und bekommt jetzt hellbraun-schwarz-gescheckte Beine und auf dem Kopf schimmert es neuerdings dunkelbraun. Sie ist jetzt 20 Wochen alt. Da geht wohl noch was!

LG

• kommen sie noch?? Beitrag #17
Weil eben soviele von diesen Mischungen gerade wenn ein Schäferhund dabei war, im Tierheim sitzen. Man muß nur die Augen aufmachen dann sieht man das auch.
Das wäre ja schön wenn es anders wäre.
Inzwischen gibt es Tiere die ihr Leben lang im TH sitzen.
Das ist für die Tiere Übel !

• kommen sie noch?? Beitrag #18
Da magst du Recht haben, daß viele große Mischlinge im Tierheim sitzen, aber deswegen muß man nicht bei jeder Frage welche Mischlinge betrifft gleich vom "produzieren" reden. Und es ist klar, daß es mehr große Mischlinge gibt als Kleine. Kleine Hunde sind halt besser zu händeln, wenn se läufig sind. Da kann man es eher vehindern, daß ein Rüde zu nahe kommt!

• kommen sie noch?? Beitrag #19
Durch Kastration kann eben unerwünschter Nachwuchs verhindert werden.
Nur kostet das Geld und so wird oft das Risiko in Kauf genommen.
Man muß sich auch mal überlegen das immer noch Tiere zum Tierversuch kommen.
Besser ist es man man verhindert Elend bevor es entsteht.
Ich habe nichts gegen Mischlinge ich hatte selber schon einen. Aber da war es auch so das ich den ganzen Wurf hätte nehmen sollen damit die Tiere nicht irgendwo in einem Stall hausen müssen.

• kommen sie noch?? Beitrag #20
Vielleicht liege ich jetzt auch ganz falsch, aber der Threadersteller hat doch garnichts von unerwünschtem Nachwuchs gesagt. Vielleicht war es ja sogar geplant und vielleicht hat der Nachbar auch Ahnung, von dem was er macht, nur der Threadersteller hat eben nicht ihn, sondern uns gefragt... Vielleicht weil ihm die Frage erst jetzt eingefallen ist oder weil er gerade im Internet war.

Versteht mich nicht falsch, ich bin die letzte die sinnlose Vermehrerei gut findet, im Gegenteil, ich finde auch, es sitzen genug Tiere in Tierheimen, nur wenn man sich den Themenverlauf durchliest, wirkt das schon ziemlich... hm... vorurteilig. Und letztlich ist es auch quatsch sich jetzt darauf zu berufen, das da vielleicht schon wieder "produziert" wurde, denn der Themenersteller hat mit dem Wurf ja nichts zu tun. Da müsste man an den Nachbar heran treten, aber der ist vermutlich eher nicht hier im Forum anzutreffen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kommen sie noch??

kommen sie noch?? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben