kommen sie noch??

Diskutiere kommen sie noch?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das unterschreib ich sofort. Außerdem landen große Hunde öfter im Tierheim, weil sie einfach eine "größere" Gefahr darstellen als kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kommen sie noch?? Beitrag #21
Vielleicht liege ich jetzt auch ganz falsch, aber der Threadersteller hat doch garnichts von unerwünschtem Nachwuchs gesagt. Vielleicht war es ja sogar geplant und vielleicht hat der Nachbar auch Ahnung, von dem was er macht, nur der Threadersteller hat eben nicht ihn, sondern uns gefragt... Vielleicht weil ihm die Frage erst jetzt eingefallen ist oder weil er gerade im Internet war.

Versteht mich nicht falsch, ich bin die letzte die sinnlose Vermehrerei gut findet, im Gegenteil, ich finde auch, es sitzen genug Tiere in Tierheimen, nur wenn man sich den Themenverlauf durchliest, wirkt das schon ziemlich... hm... vorurteilig. Und letztlich ist es auch quatsch sich jetzt darauf zu berufen, das da vielleicht schon wieder "produziert" wurde, denn der Themenersteller hat mit dem Wurf ja nichts zu tun. Da müsste man an den Nachbar heran treten, aber der ist vermutlich eher nicht hier im Forum anzutreffen.

Liebe Grüße

Das unterschreib ich sofort.

Außerdem landen große Hunde öfter im Tierheim, weil sie einfach eine "größere" Gefahr darstellen als kleine. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber es macht schon einen Unterschied ob ein Chihuahua oder ein Schäferhund zubeißt. Klar ist es eine Erziehungssache, aber manche Menschen sind halt schon mit diesen einfacheren Erziehungsaufgaben komplett überfordert.

• kommen sie noch?? Beitrag #22
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu ablassen
Ich habe einen Schäferhund-Labbi Mix.
Und bei Mischlingswürfen von Hunde produzieren sprechen, im Tierheim gibt es auch genug arme Hunde..
wieso holt ihr euch dann einen Rassewelpen.. könnt ihr nicht auch erst mal im Tierheim nach einem Hund gucken
bevor ihr einen Welpen kauft.. ich meine auch dadurch werden immer mehr „produziert“ wie ihr sagt.
Und diese Anspielung dass so viele Hunde die mit Schäferhund gemixt sind im Tierheim landen finde ich auch daneben.
Also wenn man bei uns schaut oder Tiere suchen ein zu hause sehe ich da 90% ausländische Hunde.
Mein Mix ist super klasse und man merkt deutlich was er vom Schäferhund hat und was vom Labbi

• kommen sie noch?? Beitrag #23
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu ablassen
Ich habe einen Schäferhund-Labbi Mix.
Und bei Mischlingswürfen von Hunde produzieren sprechen, im Tierheim gibt es auch genug arme Hunde..
wieso holt ihr euch dann einen Rassewelpen.. könnt ihr nicht auch erst mal im Tierheim nach einem Hund gucken
bevor ihr einen Welpen kauft.. ich meine auch dadurch werden immer mehr „produziert“ wie ihr sagt.
Und diese Anspielung dass so viele Hunde die mit Schäferhund gemixt sind im Tierheim landen finde ich auch daneben.
Also wenn man bei uns schaut oder Tiere suchen ein zu hause sehe ich da 90% ausländische Hunde.
Mein Mix ist super klasse und man merkt deutlich was er vom Schäferhund hat und was vom Labbi

Wen meintest du jetzt mit dem Posting?
Ich habe es nicht so verstanden, als würde sich der Threadersteller einen Welpen von dort holen wollen und selbst wenn, es hat auch niemand gesagt, das Mischlinge schlecht sind... Es ging wohl eher darum, dass vielen Leuten schnell der Kamm schwillt, wenn ohne Berücksichtigung der Linie "vermehrt" wird. Das die Hunde genauso lieb und toll sein können ist doch ausser Frage, es geht nur einfach um die Gefahren, denen sich viele nicht bewusst sind und auch darum, dass mit unnötigen Nachzuchten die Tierheime nicht unbedingt leerer werden. Schon garnicht, wenn es um Hunde wie Schäfis geht, die ja doch vermehrt in Tierheimen sitzen... (Und wenn ich mir die Inetseiten unserer Tierheime im Umkreis angucke, dann sieht man da wirklich häufig Schäferhundmixe und Listenhunde) Die Frage ist wirklich, ob man neben der anständigen und seriösen Zucht, da auchnoch Mischzuchten UND Unfallwürfe daneben braucht. Aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema und wie bereits oben geschrieben, vergebene Liebesmühe...

Liebe Grüße

• kommen sie noch?? Beitrag #24
ielleicht hat der Nachbar auch Ahnung, von dem was er macht,
Hätte er Ahnung, würde er keine Mischlinge vermehren, sondern anständig in einem Verein züchten. Das ganze kann also nur ein "Ups-Wurf" sein, wobei nicht aufgepasst wohl besser zutrifft. Aber in einem gebe ich recht, der Nachbar selbst kann sich nicht rechtfertigen und deshalb sollte lieber einbisschen Mitleid gezeigt werden.

Bei Hunden ist die Fellfarbe, die sie bei der Geburt haben, zumeist auch die letztlich bleibende Farbe. (Ausnahme: schwarze Punkte in weißem Fell, wie beim Dalmatiner, zeigen sich erst später nach und nach.)
Bernhardiner werden auch schwarz weiß geboren. Ich denke mal, es ist gar nicht so selten dass Welpen geboren werden, die ihre entgültige Färbung erst mit dem Erwachsenenalter erreichen. Ein Labbi allerdings behält seine Farbe von Anfang an.

vergebene Liebesmühe...
Das stimmt. Ehrlich gesagt ist es die Nerven nicht wert, sich jedesmal erneut über die Verantwortungslosigkeit mancher HH gegenüber ihren läufigen Hündinnen aufzuregen. Was soll's...

• kommen sie noch?? Beitrag #25
Die "anständigen und seriösen Zucht" ist in meinen Augen überhaupt erst eine "Produktion von Hunden"!!! Während sich bei Mischlingshunden die Gesunden durch die natürliche Auswahl durchsetzen, werden alle bei den sog, Rassehunden mit "durchgezogen", weil sie ja Geld bringen, auch bei den sog, seriösen Züchtern!

Hat nun alles zwar nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun, aber ich bin der Meinung, wenn einer 'ne Frage hier stellt, bitte leben lassen! Denn ob Mischling oder Rassehund, wer hier eine Frage stellt beschäftigt sich ja irgendwie mit dem Thema Hund. Und das tut er nicht um ihn zu schädigen!

• kommen sie noch?? Beitrag #26
Die "anständigen und seriösen Zucht" ist in meinen Augen überhaupt erst eine "Produktion von Hunden"!!! Während sich bei Mischlingshunden die Gesunden durch die natürliche Auswahl durchsetzen, werden alle bei den sog, Rassehunden mit "durchgezogen", weil sie ja Geld bringen, auch bei den sog, seriösen Züchtern!

Warum wird jetzt hier über gut und schlecht, TH oder Rassehund diskutiert? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er von einem Hund erwartet und was nicht. Nicht jeder freut sich über ein Überraschungspaket. Mit all dem Gepränkel hoffe ich doch, dass du die sog. Ups-Würfe nicht der seriösen Zucht vorziehst? Hunde im TH ist ein anderes Thema... aber frei durch die Bahn zu vermehren steht auf einen anderen Zettel. Nur so gibt es erst die Möglichkeit die ganzen Erbkrankheiten fein auszubreiten. Aber gut, lassen wir das.

Schönen Abend noch

• kommen sie noch?? Beitrag #27
Das ist ganz einfach Falsch!
Wer sich mal richtig mit dem Thema befasst hat, der merkt sehr schnell wo das Problem liegt. Ganz sicher aber nicht bei den wirklich seriösen Züchtern.

Für weiteren Gesprächsbedarf nutzt doch eins der Bestehenden Themen darüber, sonst wirds hier zu Offtopic

• kommen sie noch?? Beitrag #28
Off-Topic
CHianti, prinzipiell gebe ich dir Recht. Mischlingszuchten haben ganz sicher nicht den seriösesten Charakter in der Zucht, aber unter einem Dachverband zu züchten ist noch lange kein Indiz für eine anständige Zucht. Und letztlich sind die ganzen heutigen Rassen ja auch aus Mischlingszuchten hervorgegangen und daher kann man nicht sagen, das man bei Mischlingszuchten generell keine Ahnung von der Materie haben kann. Auch dort besteht die Möglichkeit Stammbäume anzulegen und Gendefekte auszuschließen, wenn auch wesentlich langwieriger und komplizierter. Aber wie auch immer, ich bin normalerweise sowieso kein Zuchtverfächter, wobei ich sagen muss, dass es in der Hundezucht z.B wesentlich weniger schwarze Schafe, nein anders herum, wesentlich mehr seriöse Züchter gibt, als z.B bei den Frettchen.

Und klar ist auch, das eine anständige Zucht garantiert weniger Schaden anrichtet, wie eine -wie du so schön schreibst "Ups-Vermehrung". Trotzdem bin ich der Meinung, leben und leben lassen... Man muss ja nicht gleich mit dem Vorschlaghammer auf die Fragestellenden losgehen. ;)

Liebe Grüße

• kommen sie noch?? Beitrag #29
"Trotzdem bin ich der Meinung, leben und leben lassen... Man muss ja nicht gleich mit dem Vorschlaghammer auf die Fragestellenden losgehen. ;)" - Genau darum geht es mir auch. Und wenn ich deswegen halt auch provoziere!
Und ich ziehe nicht die sog. Ups-Würfe
vor, sondern habe mich wieder bewußt für einen Mischling entschieden und sogar danach gesucht! Und wieder ist "so einer" nicht im Tierheim gelandet und wird wahnsinnig geliebt (und von meinem Mann Gott sei Dank auch erzogen;))

• kommen sie noch?? Beitrag #30
Wo hat den jemand so geschrieben das Du das Gefühl hast das jemand mit dem Vorschlaghammer auf die Userin losgeht ?:shock:
Die Userin hat ja die die Hunde nicht.
Nun zum Thema bei den Welpen ist es schon so das schwarz , schwarz bleibt.
Und ich schreibe es nochmal, ich wünsche jedem Welpen einen guten Platz und das er nicht im Tierheim landet.

• kommen sie noch?? Beitrag #31
@Hundkatz: Les dir mal die ersten Beiträge durch, die sind nicht unbedingt freundlich und erklärend, sondern die Debatte, ob das nötig war fängt gleich wieder an. Und ich finde das muss nicht sein. Klar, die Frage hätte man auch anders stellen können, aber es ist ein Unterschied ob man schreibt:

Hallo XY, warum fragst du nicht einfach mal deinen Nachbarn, der wird dir bestimmt Auskunft geben können, aber normalerweise bleiben die Hunde so

oder ob man schreibt: (in der Art)

´Sowas sollte man wissen, da hat mal wieder jemand keine Ahnung von dem was er tut!!!

Aber vielleicht hat´sich das auch für mich jetzt einfach nur etwas forsch gelesen.
Wenn dem so sein sollte, dann hab ich natürlich nichts gesagt... :silence:

Liebe Grüße

• kommen sie noch?? Beitrag #32
Nö war auch nicht forsch gemeint weil ja die Userin eh nicht die Halterin ist.
Sonst würde ich den Welpen nicht alles gute wünschen und hoffen das sie nicht im Tierheim landen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kommen sie noch??

kommen sie noch?? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben