- kommen sie noch?? Beitrag #21
*Collie*
Vielleicht liege ich jetzt auch ganz falsch, aber der Threadersteller hat doch garnichts von unerwünschtem Nachwuchs gesagt. Vielleicht war es ja sogar geplant und vielleicht hat der Nachbar auch Ahnung, von dem was er macht, nur der Threadersteller hat eben nicht ihn, sondern uns gefragt... Vielleicht weil ihm die Frage erst jetzt eingefallen ist oder weil er gerade im Internet war.
Versteht mich nicht falsch, ich bin die letzte die sinnlose Vermehrerei gut findet, im Gegenteil, ich finde auch, es sitzen genug Tiere in Tierheimen, nur wenn man sich den Themenverlauf durchliest, wirkt das schon ziemlich... hm... vorurteilig. Und letztlich ist es auch quatsch sich jetzt darauf zu berufen, das da vielleicht schon wieder "produziert" wurde, denn der Themenersteller hat mit dem Wurf ja nichts zu tun. Da müsste man an den Nachbar heran treten, aber der ist vermutlich eher nicht hier im Forum anzutreffen.
Liebe Grüße
Das unterschreib ich sofort.
Außerdem landen große Hunde öfter im Tierheim, weil sie einfach eine "größere" Gefahr darstellen als kleine. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber es macht schon einen Unterschied ob ein Chihuahua oder ein Schäferhund zubeißt. Klar ist es eine Erziehungssache, aber manche Menschen sind halt schon mit diesen einfacheren Erziehungsaufgaben komplett überfordert.