Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung?

Diskutiere Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr, vielleicht kann mir wer helfen... Ich hab mal vor längerer Zeit ein paar Kätzchen aufgezogen. Die Herkunft ist leider unbekannt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #1
Ü

Überdosis

Huhu ihr,
vielleicht kann mir wer helfen...
Ich hab mal vor längerer Zeit ein paar Kätzchen aufgezogen. Die Herkunft ist leider unbekannt. Die wurden anscheinend "irgendwo gefunden".
Leider ist diese eine Katze an FIP erkrankt und musste eingeschläfert werden. Meine Tante hatte sie da bereits bei sich. Sie hätte gerne wieder so eine Katze, aber wir sind ziemlich ratlos was dieser kleine Racker sein könnte.

Hab leider nur dieses eine ("gute") Bild...

*EDIT by blackcat: bitte keine Bilder von Kitten unter 12 Wochen*

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #2
Bei so einem jungen Kerlchen kann man kaum Rassen erkennen, er müsste etwas älter sein. Das ist für deine Tante jetzt natürlich eine unbefriedigende Antwort, da er ja leider schon über die Regenbogenbrücke gehen musste.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #3
Ich kann sie fragen ob sie noch andere Bilder hat, auf denen er älter ist...
Aber so kann man auch nichts erahnen?

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #4
kann man wirklich schlecht sagen.
würde auf black tabby white tippen. könnt coon drin gewesen sein.
von der schnute und den pinselchen auf den ohren her.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #5
Danke Tekir! Ich habs! Maine Coon Black Silver Tabby. Danke dir! :) Ich freu mich so!

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #6
Schön, dass Du hier bereits eine Antwort gefunden hast:)

Und jetzt kommt das grosse ABER...

Deine Tante sollte sich lieber nicht nach genauso einem Kätzchen umsehen.
Die grosse Gefahr ist, dass sie das neue mit dem alten vergleicht...Und wenn es nicht genauso ist, ist sie nicht glücklich.

Ich würde zu einem ganz anderen raten. Ganz anders von Fell und Farbe. Eben ein ganz neues Mäuschen, was das Herz Deiner Tante im Sturm erobern kann, ohne "Altlasten";)

Und gleich 2 wären sowieso besser...

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #7
Wenn deiner Wohnung grundliches Reiniungen, weil FIP überall wo hat deiner Krümel angefasst, da dauert 6 bis ein Jahr FIP-Frei in den Wohnung... wenn schnell Katzen holen und gibt das Schicksal. :(

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #8
Danke Tekir! Ich habs! Maine Coon Black Silver Tabby. Danke dir! :) Ich freu mich so!

bitte ! :eusa_think: das silber ist aber nicht wirklich erkennbar gewesen auf dem bild. sah wie weiss aus........

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #9
könnt coon drin gewesen sein.
von der schnute und den pinselchen auf den ohren her.
Also Coon kann ich da nicht wirklich erkennen. Die Pinselchen sind zwar erwünscht bei den Coons aber sie kein Kennzeichen das es nur bei den Coons gibt.
Um die Schnute zu beurteilen war er auf dem Bild einfach noch zu Jung. Da bräuchte man ein Bild wo er mindestens ein 3/4 Jahr alt ist.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #10
bitte ! :eusa_think: das silber ist aber nicht wirklich erkennbar gewesen auf dem bild. sah wie weiss aus........
Ich wäre auch nur auf black Tabby mit weißem Latz gekommen. ;)

Und nochmal zu dem, was Petra gesagt hat: Wenn sie schlicht den Farbschlag bzw. das Aussehen allgemein schön findet, okay.
Aber wenn sie einfach das Kitten vermisst und jetzt einen Ersatz sucht, würde ich ganz dringend von einem ähnlichen Kitten abraten. Mich schüttelt es immer regelrecht, wenn ich höre wie jemand seine Tiere durchnummeriert. Also die erste Katze zB Milo nennt, die zweite MiloII, dann MiloIII usw.
Ist nicht fair, gegenüber dem neuen Tier, wenn man es ständig mit dem alten vergleicht.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #11
Wenn deiner Wohnung grundliches Reiniungen, weil FIP überall wo hat deiner Krümel angefasst, da dauert 6 bis ein Jahr FIP-Frei in den Wohnung... wenn schnell Katzen holen und gibt das Schicksal. :(

1 Jahr?:shock: Ne...stimmt nicht. Als ich meinen Moritz hier wegen FIP verloren hatte, zogen 6 Wochen später Merlin und Max hier ein. ;)

Meine anderen habe ich (auf Anraten meiner TÄ!) auch nicht gegen FIP impfen lassen. Und keine hat sich angesteckt, bzw. sind die Coronaviren mutiert..
Habe nur alles gründlich geputzt und gewaschen und gut war.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #12
Huhu,

das mit dem FIP-Kätzchen ist schon ein ganzes Weilchen her, auf jeden Fall über ein Jahr...
Ich hab das Bild noch einer Main Coon-Züchterin geschickt und gefragt. Sie sagte das das hinhauen könnte. Und die Bilder auf ihrer Homepage ähneln dem Kleinen schon ziemlich viel.

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #13
Ich hab das Bild noch einer Main Coon-Züchterin geschickt und gefragt. Sie sagte das das hinhauen könnte. Und die Bilder auf ihrer Homepage ähneln dem Kleinen schon ziemlich viel.

Wenn es eine seriöse Züchterin ist, wird sie aber kein Kitten in Einzelhaltung abgeben;)

• Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? Beitrag #14
Weiß nich ob sie das tut. Will ja auch keine. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung?

Welche Rasse/Mischung/Farbbezeichnung? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben