Kuschelsack etc.

Diskutiere Kuschelsack etc. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, da würde ich alleine schon aus dem Grund nicht kaufen, weil sie züchtet
  • Kuschelsack etc. Beitrag #21
Hey, da würde ich alleine schon aus dem Grund nicht kaufen, weil sie züchtet

• Kuschelsack etc. Beitrag #22
Hallo loevje,

ich habe meine Kuschelsäcke bei Zoo & Co für 6 Euro gekauft. Die sind von innen mit Lammfell und die Tiere lieben es.

Lieben Gruß

ich hab einen solchen für meine ratten im käfig hängen :D
leider wird er früher oder später aber zerbissen :roll:

30419_1488947350039_1424613082_31330125_2272044_n.jpg

für meine schweinchen hab ich einen normalen tunnel, ungefüttert, in den steck ich heu und sie lieben ihn :mrgreen:

39770_1597846632453_1424613082_31626353_1076175_n.jpg

• Kuschelsack etc. Beitrag #23
ich finde es nicht schlimm wenn sie züchtet den wenn es eine ordentliche zucht ist spricht nichts dagegen besser als jede kinderzimmerzucht

oder meint ihr nicht

• Kuschelsack etc. Beitrag #24
Cuys sind so eine Sache beim züchten, das ist wieder eine Rasse, die nur gezüchtet wird, weil sie gerade im Trend liegen - dabei sind Cuys eben nicht genauso zu halten wie normale Meerschweinchen sondern um einiges Schwieriger.

So eine Zucht, die da mal eben den Eindruck erweckt, Cuys wären gar kein Problem finde ich schon sehr fragwürdig.

Insbesondere wenn da problemlos Cuys an Anfänger verkauft werden, die einfach nur was "exotisches" haben wollen...

Es sind eben urtümlichere, scheuere, Verhaltensauffälligere Meerschweinchen, die bei Stress oft sehr sehr früh sterben. Wobei Stress bei einem Cuy schon heißt, dass zu oft Menschen im selben Zimmer sind oder es öfter als einmal die Woche angefasst wird.

• Kuschelsack etc. Beitrag #25
ja gegen ordentliches Züchten spricht an sich nichts..und es ist allemal besser als Kinderzimmerzucht, das stimmt..

Ich wusste gar nicht dass es Cuys in allen Rassen gibt..

• Kuschelsack etc. Beitrag #26
Hallo,

@ SusanneC welche Zucht macht den Eindruck das Cuys genauso einfach zu halten sind wie normale Meeris??? Ich persönlich finde die Seite gut vorallem hast du dir die Info´s über Cuys durchgelesen die bei ihr auf der HP ist??? Ich finde es immer schwierig jemanden zu beurteilen den man nicht kennt. Weißt du ob sie nicht bei jeder Anfrage aufklärt und berät,ich glaube eher weniger. Und ich glaube auch nicht das Cuys ein Trend sind sondern einfach ihre Liebhaber haben wie andere Tiere auch und diese Leute auch wissen wie sie diese Tiere zu halten haben.

Aber ich finde das Thema Züchter usw. hier auch völlig fehl am Platz,da es hier um Kuschelsachen geht und nicht um Züchter usw. und es muss immer welche in den Foren geben die gegen Züchter gehen ohne die Hindergründe zu kennen.

Ich meine es muss Züchter geben, sonst gäbe es keine Tiere und lieber Tiere aus einer verantwortungsvollen Zucht als von einem Vermehrer oder aus der Zoohandlung.

Vg

• Kuschelsack etc. Beitrag #27
Habe meinen kleinen selber eine Kuschelrolle genäht :D
und die lieben diesen so sehr, das sie sich schon drum streiten :roll:

hab davor diese anleitung benutzt

hab ganz einfach eine alte jeans genommen und einen alten kuschel pulover :clap:

Anhänge

• IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4129.JPG
    IMG_4129.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 72
  • Kuschelsack etc. Beitrag #28
Anfangs wurde sich natürlich "brav" in die Kuschelsäcke gelegt, aber mitlerweile liegen meine eher da drauf. Daher habe ich jetzt mal ein Kuschelkissen bei Kuschelkram.de bestellt.

Die Sachen sind übrigens wirklich toll und ich waschse sie immer bei 60 Grad (bin da nen bisschen pingelig) und die sehen noch immer wie neu aus. Auch nicht eingelaufen oder so.

Anhänge

• PebbelsSack.JPG
    PebbelsSack.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 65
  • Pebbels.jpg
    Pebbels.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 65
  • PolloSack.JPG
    PolloSack.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 64
  • Kuschelsack etc. Beitrag #29
das passt zwar nicht wirklich hier rein aber ich hab ne frage:
könnte man den meeris ne rotlichtlampe in den käfig hängen oder ist das nichts für sie?
das klingt zwar blöd aber meine beiden lieben wärme und ich wollte fragen ob man ihnen ne rotlichtlampe hinhängen kann
würde mich über schnelle antworten freuen
lg fienchen2009

• Kuschelsack etc. Beitrag #30
Rotlicht mur unter Aufsicht.
Bei diebrain hab ich bei den Kaninchen folgenden Absatz gefunden:
Wärme:
Kranke Kaninchen benötigen Wärme, stellen Sie eine Rotlichtlampe auf. Achten Sie darauf, dass nur eine Ecke des Geheges angestrahlt wird und das Tier selbst aussuchen kann, ob es in der Wärme liegt oder nicht. Die Temperatur sollte nicht wärmer als Handwarm sein. Noch besser als Rotlicht haben sich allerdings spezielle Wärmekissen bewährt. Moorwärmeflaschen in ein Handtuch gewickelt halten die Wärme gut 3 Stunden. Ideal wäre allerdings das , dies ist ein spezielles Wärmekissen, welches in der Mikrowelle erwärmt wird und die Wärme bis zu 10 Stunden hält.
(Quelle: )

• Kuschelsack etc. Beitrag #31
ich werd mir das SnuggleSafe bei gelegenheit anschaffen.
danke fürs antworten
:049: fienchen2009

• Kuschelsack etc. Beitrag #32
Ich war die Tage auch mal mutig, und hab einen Kuschelsack und einen Tunnel bei kuschelkram.de bestellt. Mal gucken, was meine Wutzen damit anstellen werden. :mrgreen:

• Kuschelsack etc. Beitrag #33
ihr macht mich alle neidisch *__* jetzt will ich auch :D

• Kuschelsack etc. Beitrag #34
ihr macht mich alle neidisch *__* jetzt will ich auch :D

Ich reih mich hinter dir ein!
Ich will auch. Am liebsten so ein Kuschelnest und die Erdbeere :clap:
Die find ich ja mal genial.
Naja vll kann ich mri sowas ja zu Ostern wuenschen :)
Hab ja Mann, Mama und nen Papa :roll:

• Kuschelsack etc. Beitrag #35
ich will auch sowas für meine süßen!!ich werd mal was nähen oder bestellen...mal schauen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und noch ne fragekennt ihr ne seite auf der man bastel bzw nähanleitungen finden kann?
lg fienchen2009
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch was:wo kann man günstig fleece kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuschelsack etc. Beitrag #36
Fleece findest du ziemlcih günstig beim Schweden oder eben auch in den Billigmärkten. Wobei ich die sehr dünn finde. Und: Sie müssen unbedingt vor dem Benutzten gewaschen werden.
Nähanleitungen findest du für klassische Meerisachen hier:

• Kuschelsack etc. Beitrag #37
Sowas kann man auch selber machen.

Das Positive daran ist das es recht billig ist und man noch Glücklicher ist wenn es die Meerlis dankend annehmen ;)

• Kuschelsack etc. Beitrag #38
okay danke.die nähanleitungen hab ich schon angeschaut und gerade wurde eine kuschelrolle angefangen. sobald sie fertig ist stell ich ein foto rein.
mfg fienchen2009

• Kuschelsack etc. Beitrag #39
hi
die kuschelrollen sind fertig.die rote ist nicht so gut (weil das mein erster nähversuch an der nähmaschine war).die gelb-gestreifte hat mama (fienchen2009) genäht.
hier die fotos:
lg ewa
ach ja könnt ihr mir sagen wie ich was zwischen die fotos schreiben kann?DANKE!!!

Anhänge

• lilly & rosi 001.jpg
    lilly & rosi 001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 21
  • lilly & rosi q.JPG
    lilly & rosi q.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 20
  • rosi.JPG
    rosi.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Kuschelsack etc.

Kuschelsack etc. - Ähnliche Themen

Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt: Hallöchen! Das Wetter wird bescheidener, die Spaziergänge bei Regen auch mal etwas kürzer, daher habe ich mich am Wochenende an zwei...
kater macht ins waschbecken: es geht um unser main coon kater (fast 7 monate alt). am anfang hat er ins katzenklo gemacht aber seit dem er etwa 5 monate ist "kackt" er ins...
Hodensack-Frage nach Kastration und Augenproblem: huhu, gestern wurde unser neuer kater kastriert... bisher der 3.te... bei den anderen beiden hab ich nicht nachgesehen wies einen tag später so...
Freundliche und kompetente Zoofachgeschäfte in Berlin?: Wie man in letzter Zeit immer öffter sieht, werden wirklich gute und kompetente Zoofachgeschäfte immer seltener. Klar, günstiges Futter und oft...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben