*traurig sei*

Diskutiere *traurig sei* im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hii Leute muss ich jetzt ma los werden meine Farbmaus Leo ist die Nacht gestorben:022::022: das ist echt schlimm hatte ihn echt Lieb er war auch...
  • *traurig sei* Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Hii Leute
muss ich jetzt ma los werden meine Farbmaus
Leo ist die Nacht gestorben:022::022:
das ist echt schlimm
hatte ihn echt Lieb er war auch immer
voller energie
hatte zwar paar probleme war aber Gesund
und jetzt einfach Tod
das ist schlimm.!:022:

• *traurig sei* Beitrag #2
ohje das tut mir leid, fühl mich mal in den arm genommen :(

• *traurig sei* Beitrag #3
man wo wir ihn am anfang geholt hatten eine woche später wo meine andre maus gestorben war war er aus versehen in der stube umher gegrabbelt war echt witzig ihn wieder ein zu fangen aber naja echt scheiß gefühl

• *traurig sei* Beitrag #4
du arme :(

Ist er an Altersschwäche gestorben oder an irgendetwas anderen?

glg.

• *traurig sei* Beitrag #5
Oh je, sowas kenne ich. Mein Beileid für dich.
Ist schon echt tragisch wenn etwas nicht mehr
ist was man geliebt hat ...
:056:

• *traurig sei* Beitrag #6
nja er war schon bissl älter wo wir ihn geholt hatten und dan waren da auch noch paar verletzungen und blind auf einem auge wir haben alles versucht hatte nix geholfen der arme

• *traurig sei* Beitrag #7
oh.. Naja, dann hatte er bestimmt ein tolles Leben gehabt, auch mit einem Blinden Auge.;)

lg

• *traurig sei* Beitrag #8
ja hatte er war auch immer good drauf naja jetzt is es vorbei
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das is der Leo

Anhänge

• KuM2.JPG
    KuM2.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • *traurig sei* Beitrag #9
Hallo Kitty95,

mir tut Dein Verlust sehr Leid.

Trotz allem musst Du ganz dringend Deine Haltung überdenken. Plastik hat in einem Mäusekäfig abgesehen vom Wodent Wheel-Laufrad nichts verloren. Wird Plastik angenagt, kann das sogar tödliche Folgen haben. Das Laufrad, das sich in Deinem Käfig befinden, kann zur tödlichen Falle werden und ist abgesehen davon leider auch viel zu klein. Leider trifft das auch auf Deinen Käfig zu. Vielleicht schaust Du Dich hier im Forum mal etwas bezüglich der artgerechten Farbmaushaltung um. Wenn Du Fragen hast - Immer raus damit. Wir helfen gerne.

EDIT: Noch etwas: Es ist für Mäuse wahnsinnig stressig, wenn eine Katze neben dem Käfig sitzen darf. Die Katze ist ein natürlicher Feind der Maus und es ist leider auch schon sehr oft zu Unfällen gekommen. Deshalb muss bei der Haltung von beiden Tieren penibelst darauf geachtet werden, dass der Kontakt auf ein Minimum reduziert wird.

• *traurig sei* Beitrag #10
mein müse fressen nich an dem Plastig sie schlafen essen machen sport und schlafen die Katze interessiert sich nich mehr dür die mäuse lieber für die Vögel

• *traurig sei* Beitrag #11
Kitty,

ich gehe mal davon aus, dass auch die Häuschen Deiner Mäuse aus Plastik sind. Und das ist schlecht. Egal, ob sie es annagen oder nicht. In Plastikhäuschen bildet sich Schwitzwasser, das zu Schimmelbildung führen kann. Schön, wenn sie Sport machen, aber dieses Rad ist wahnsinnig gefährlich und nicht gesund für den Rücken. Und es ändert sich auch nichts daran, dass der Käfig deutlich zu klein ist.

Ich muss Dir hoffentlich nicht sagen, dass es auch für die Vögel sehr stressig ist, wenn die Katze ständig vor dem Käfig sitzt?!

• *traurig sei* Beitrag #12
die Katze sitzt ja nicht ständig in der Stube nur sehr selten weil die Piepies ja auch Tags über fliegen
und meine Mäuschen haben da noch eine Erdbeere die nicht aus plastik is und da schlafen die auch sehr gerne drin

• *traurig sei* Beitrag #13
Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich hier etwas zum Thema Mäusehaltung zu belesen. Deine Haltung ist stark verbesserungsbedürftig. Und das sage ich nicht, um Dich zu ärgern, sondern den Mäusen zuliebe.

• *traurig sei* Beitrag #14
Kitty, Fakt ist:

1) Mäuse brauchen einen Käfig mit der MINDESTgröße 80x50cm Grundfläche und 80cm Höhe.
2) Mäuse brauchen einen gut belüfteten Käfig - bei Deinem kommt nur oben Luft rein, das ist zu wenig, die Belüftung reicht nicht. Mäuseurin ist stark ammoniakhaltig, das schädigt auf Dauer die Atemwege der Tiere.
3) Dein Käfig hat fast nur Plastikinventar - auch wenn Deine Mäuse jetzt nicht dran nagen, irgendwann tun sie´s doch, und dann ist das Geschrei groß. Außerdem hat Sina schon was zur Feuchtigkeitsansammlung gesagt.
4) Das Laufrad hat Gitterstreben, die sind für Mäusefüße sehr schlecht, außerdem hat es den Schereneffekt, d. h., die Mäuse können sich beim Aus- und Einsteigen verletzen oder gar erwürgen, darüber hinaus ist es viel zu klein, es sollte mindestens 25cm Durchmesser haben, sonst gibt es auf Dauer Rückenschäden....
5) Eine Katze hat am Mäusekäfig nix verloren. Es gab schon etliche Katzenhalter, die gesagt haben: "Meine Katze ist aber ganz lieb" - und dann gab´s irgendwann doch Tote, weil die Katze es irgendwie durchs Gitter geschafft hat oder den Käfig sogar geöffnet hat (Katzen sind da sehr erfinderisch!)
6) Es ist für die Mäuse extrem unangenehm, dauernd einen Fressfeind um sich herum zu haben... die stehen unter Dauerstress, auch wenn Du meinst, dass alles ganz normal aussieht...
7) Katzen haben auch bei Vögeln nix verloren, da gilt genau das Gleiche wie bei den Mäusen...

Bitte wühl´ Dich wirklich nochmal gründlich durchs Forum - nicht nur durch den Mäusebereich, auch bei den Katzen und den Vögeln solltest Du nochmal vorbeischauen!

LG, seven

• *traurig sei* Beitrag #15
wir haben unsre Katze jetzt schon 11 Jahre lang und da wissen wir wie wir sie erziehen
und die vögel jetzt auch schon 4 oder 5 Jahre
und wen ich das andre Rad rein mache das dreht sich net.

• *traurig sei* Beitrag #16
Was hast du denn noch für ein Rad?
Was mit noch aufgefallen ist, ist dass du scheinbar nur Jungs hast, oder? Sind die denn kastriert? Du hast oben geschrieben, dass Leo Wunden hatte. Die können gut daher kommen, dass sich Farbmausböcke unkastriert nicht auf Dauer verstehen und sich dann gegenseitig verletzen.

Wie seven und Sina bitte auch ich dich, dich hier im Wiki oder auf der Seite diebrain.de ordentlich zu informieren. Sieh dir doch auch mal die neuen Fotos von Sinas Gehege (in Käfige und Einrichtungen unter "Auslauf") an. Findest du selber nicht auch, dass Holz, Wurzeln und Steine viel schöner aussehen und der Natur der Mäuse mehr entspricht als dieses bunte Plastikzeug?

• *traurig sei* Beitrag #17
Das tut mir näturlich auch leid mit deinem Leo!

Also meine Amy oder die anderen bekommen das Wodent Wheel (30cm durchmesser) alleine gedreht:eusa_think:

Ich möchte dir jetzt auch nicht weiter vorwürfe machen falls du denkst aber Sina und Seven haben absoulut recht!
Wenn du die Wohnsituation deiner Nasen nciht schnell änderst oder deine Männchen(falls nicht schon geschehen ) kastriet kann da sonst noch was passieren!
Nimm dir alle Tipps bitte zur Herzen!

LG
(ps. wie viele Mäuschen hast du denn jetzt noch?)

• *traurig sei* Beitrag #18
Katzen lassen sich nur sehr bedingt erziehen.
Wenn Mensch nicht da ist oder Katze meint, dass Mensch nichts merkt, dann macht sie sehr wohl, was sie will.
Es kann 99x gutgehen, und beim 100. Mal geht´s schief.
Das ist eine Art Russisches Roulette, was Ihr da mit Euren Tieren spielt - nur dass der Verlierer am Ende Mäuse oder Vögel sind :(

Mal ganz abgesehen davon gab´s auch noch ein paar mehr Punkte, die Du beachten solltest, auf die Du jetzt aber gar nicht mehr eingegangen bist :(

LG, seven

• *traurig sei* Beitrag #19
Ich denke wenn man fähig ist die Fehler zu ändern dann ist das Super!,aber wenn nicht sollte man sich auch keine Mäuse besorgen ..

Thema:

*traurig sei*

*traurig sei* - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben