Aussiezählung

Diskutiere Aussiezählung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Okay, dann schreibe ich die anderen Rassen auch noch dazu;) Aussie Mischlinge/Anzahl: 3 Geschlecht:weiblich Name: Joy Alter:5 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussiezählung Beitrag #21
Okay, dann schreibe ich die anderen Rassen auch noch dazu;)

Aussie Mischlinge/Anzahl: 3
Name: Joy
Farbschlag:black tri
Mischung: Aussie-Schnauzer-Schäferhund

• Aussiezählung Beitrag #22
Hmm, mehr Aussi/Aussie-Minschling Besitzer gibt es hier nicht? :?

• Aussiezählung Beitrag #23
Reinrassige Aussies/Anzahl: 7
Name: Rico
Farbschlag: black tri

• Aussiezählung Beitrag #24
(wahrscheinlich) Reinrassige Aussies/Anzahl: 8
Name: Amy
Farbschlag: Black Tri

• Aussiezählung Beitrag #25
Off-Topic
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob Mona reinrassig ist, oder nicht... :| Wo soll ich sie dann eintragen, was meint ihr?

• Aussiezählung Beitrag #26
Off-Topic
Auch wenn sie einen Mix ist kann sie hier eingetragen werden ;)

• Aussiezählung Beitrag #27
Rico,
wenn ich das richtig sehe ist dein Schatz doch auch ein Blue Merle und kein Black Tri.

• Aussiezählung Beitrag #28
Nein Rico ist kein Blue-Merle!! Laut Züchter und Tierarzt ist er ein Black-Tri, zwar hat er an der linken Schulter einen Fleck in Blue-Merle.

• Aussiezählung Beitrag #29
Sorry, da haben sie dich wohl entweder übers Ohr gehauen oder haben selbst überhaupt keine Ahnung!;) Der Hund in deiner Signatur ist eindeutig ein Blue merle (bi).

Und wenn ein Hund nur einen sehr kleinen Fleck Blue merle hat, bleibt es ein blue merle und wird dadurch das schwarz überwiegt nicht einfach zum Black tri. Ich finde aber bei Rico sieht man sehr viele deutliche blue merle Stellen. Auch im Gesicht sehr deutlich.

• Aussiezählung Beitrag #30
Hallöchen
also in ihrer Größe is meine eher ein Drittel Aussie =)

Reinrassige (Toy-) Aussies/Anzahl: 9
Name: Mücke
Zwingername: colorful sunshine Maid Marianne
Farbschlag: Black Tri

lg skipper1

• Aussiezählung Beitrag #31
Also als Welpe, als wir Rico bekommen haben, war er zum größten Teil weiß, mit groß-flächigen Flecken schwarz und kleinen braunen Flecken, also Black-Tri, erst nach seinem ersten Fellwechsel hat er seinen kleinen Fleck Blue-Merle bekommen und die Blue-Merle-Markierungen im Gesicht...

• Aussiezählung Beitrag #32
kann es sein, dass du die weissen stellen mit einer hellen silberfarbigen (Merle)Zeichnung verwechselst? Ich sehe da mehr silber-grau als nur an Schulter an Kopf und das Merlemuster verändert sich vom Welpen bis zum erwachsenen Hund nicht grossartig, die Flecken bleiben bei einem richtigen blue merle wo sie sind. Nur die aufgehellten Stellen (also das silber-grau zwischen den schwarzen Stellen) werden im Laufe der Zeit ein bisschen nachdunkeln.

Hast du Bilder von ihm als Welpe? Und aktuelle Bilder die du mal einstellen kannst?

• Aussiezählung Beitrag #33
Kann ja sein, dass du der Meinung bist, dass du hier die Super-Ahnung von Aussies hast, aber ich habe meinen Rico seit er 7 Wochen alt war, und ich weiß ja wohl wie er vorher aussah und wie er jetzt aussieht... und bei ihm kam der Blue-Merle-Fleck erst recht spät dazu!! Und zu dem, dass ich weiß und helle Zeichnung von Blue-Merle nicht auseinander halten kann ist einfach nur schwachsinn... ich weiß ja nicht wo du bei einem überwiegend weißem Hund mit schwarzen Flecken viele Blue-Merle-Stellen sehen willst.... werde auch Bilder reinsetzen... aber mich bestimmt nicht für dumm erklären lassen... also ich kann jawohl weiß von Blue-Merle-Zeichnungen unterscheiden...

• Aussiezählung Beitrag #34
Nun bleib mal ruhig, ich habe dich auch nicht angefahren. Niemand will dich für dumm erklären.
Keine Ahnung warum du dich gleich angegriffen fühlst, ich habe einfach auf seine korrekte Farbe hingewiesen und die ist nunmal nicht black tri.

• Aussiezählung Beitrag #35
Schau mal, dass hier ist Lucky, er ist keinesfalls ein black tri, sondern ein blue merle Aussie :)

er hat nur im Gesicht einen kleinen merle Fleck und am Bauch ... ich dachte auch erst, er sei ein black tri ... aber nein, er ist definitiv blue merle

Bei deinem schließe ich mich Fini an

• Aussiezählung Beitrag #36
Off-Topic
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass es illegal und strafbar ist, einen Welpe mit 7 Wochen zu holen ;)

• Aussiezählung Beitrag #37
Mal doof frag *schäm* Aber wo ist der Blue merle Fleck bei Lucky?

• Aussiezählung Beitrag #38
schau mal um die Augen rum :) bzw auf der Wange ... den am Bauch erkennt man nicht ... moment ich schau mal ob ich noch Bilder habe, wo man es besser erkennt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

einmal hier:

und hier

• Aussiezählung Beitrag #39
Ja ok um die Augen rum hätte ich jetzt auch gesagt:) War mir halt nicht ganz sicher:) Also habe ich es doch richtig erkannt:)

• Aussiezählung Beitrag #40
und er hat blaue augen, was auf die depigmentierung durch das merlegen hervorgerufen wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussiezählung

Aussiezählung - Ähnliche Themen

"Lola" sucht...: Name: Lola Tierart: Hund Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: knapp 1 jahr alt (Geb. 25.01.2017) bei Abgabe: geimpft, geschipt, kastriert...
Beagle-Zählung: Als ich gelesen habe ees gibt eine Aussi-Zählung dachte ich es sollte auch eine Beagle-Zählung geben (hat mich schon immer Interessiert) Also die...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Mathilda, w kast, geb.2010 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
81***, Kaninchenhilfe Deutschland, Rosalie, w kast, geb.2012: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Rosalie freut sich auf ein Zuhause mit...
Oben