Aussiezählung

Diskutiere Aussiezählung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; blaue Augen haben beim Aussie nichts mit merle zu tun :) es gibt auch black tri Aussies mit blauen Augen ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussiezählung Beitrag #41
blaue Augen haben beim Aussie nichts mit merle zu tun :) es gibt auch black tri Aussies mit blauen Augen ^^

• Aussiezählung Beitrag #42
Kann ja sein, dass du der Meinung bist, dass du hier die Super-Ahnung von Aussies hast, aber ich habe meinen Rico seit er 7 Wochen alt war, und ich weiß ja wohl wie er vorher aussah und wie er jetzt aussieht... und bei ihm kam der Blue-Merle-Fleck erst recht spät dazu!! Und zu dem, dass ich weiß und helle Zeichnung von Blue-Merle nicht auseinander halten kann ist einfach nur schwachsinn... ich weiß ja nicht wo du bei einem überwiegend weißem Hund mit schwarzen Flecken viele Blue-Merle-Stellen sehen willst.... werde auch Bilder reinsetzen... aber mich bestimmt nicht für dumm erklären lassen... also ich kann jawohl weiß von Blue-Merle-Zeichnungen unterscheiden...

wenn er ein Black Tri ist, dann bin ich die Königin von Timbuktu..
Fini wollte dich bestimmt nicht angreifen, aber sie hat nun mal Recht, dein Hund ist kein Black Tri. Wie heißt denn der Zucht von Rico´S Mama?

@Black Magic: der kleiner auf dem Bild ist total süß.
Übrigens wenn bei einem "Black Tri" die merle Flecken raus kommen, heißen die dann Phantom Merle ;)

• Aussiezählung Beitrag #43
Also wäre dieser Lucky dann nen Phantom Merle oder wie? Jetzt bin ich langsam verwirrt...:roll:

• Aussiezählung Beitrag #44
Es ist nicht illegal und strafbar einen Welpen schon mit 7 Wochen zu holen, wenn die Mutter ihre Welpen abweist, weil das der erste Wurf ist ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also für mich war Rico immer Black-Tri, weil er halt überwiegend weiß und schwarz ist mit ein paar braunen Flecken... er hat halt nur an wenigen Stellen Blue-Merle und weil er so wenig Blue-Merle-Zeichnungen hat dachte ich, er wäre keiner ;) aber was soll's ich liebe meinen Spinner so wie er ist xD

• Aussiezählung Beitrag #45
  • Aussiezählung Beitrag #46
OT:
aber Phantom merle ist wenn man KEINE anzeichen für merle erkennt.
d.h. wenn ein hund in amerika mit langer rute auf die welt kommt und nur an dieser rute das merle zu sehen ist und diese rute dann ja kupiert wird; das ist phantom merle.

Phantom merle ist nach außen nie sichtbar. auch wenn viele züchter sagen ihr welpe sei phnatom merle nur weil er einen merle punkt am ohr oder so hat; es ist falsch.
selbst wenn ein hund einen gaaanz kleinen punkt hat ist er ganz normal merle. nicht phantom merle...

edit: hier gibt alles zu aussiefarben:

Reinrassige Aussies/Anzahl: 10
Name: Acy
Zwingername: aussie true eyes blue heaven
Farbschlag: blue merle c/w

• Aussiezählung Beitrag #47
Ok wieder was dazu gelernt auch wenns grausam ist nem Hund deswegen ne Rute zu kupieren:(

• Aussiezählung Beitrag #48
deswegen werden den aussies die ruten nicht kupiert.
das gibt es verschiedene geschichten.

ich kenne es so:
früher als man die aussies als reine arbeitshunde einsetzte waren die ruten
hinderlich. sie blieben mit den buschigen ruten in zäunen (stacheldraht teilweise) und gebüsch, gestrüb hängen, oder das Rind traf die Hunde an den Ruten oder traten drauf wenn der hund geduckt lief...
damit sich die hunde also nicht verletzten fing man an die Ruten zu kupieren.

die gründe sind also ähnlich wie bei Jagdhunden...

Irgendwann wurden diese ruten zum standard und auch so niedergeschrieben.
Ich habe nix gegen die nbt`s aber das kupieren ist schon grausam..

werden diese phantom merles (cryptic merle) nicht als diese niedergeschrieben kann
es zu merle merle verpaarungen kommen... in den USA ist es denen eh meist egal (ist nicht verboten) aber hier in Deutschland sollte man da vorsichtig sein, auch wenns selten ist... phantom merles vererben das merle nämlich normal weiter......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussiezählung

Aussiezählung - Ähnliche Themen

"Lola" sucht...: Name: Lola Tierart: Hund Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: knapp 1 jahr alt (Geb. 25.01.2017) bei Abgabe: geimpft, geschipt, kastriert...
Beagle-Zählung: Als ich gelesen habe ees gibt eine Aussi-Zählung dachte ich es sollte auch eine Beagle-Zählung geben (hat mich schon immer Interessiert) Also die...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Mathilda, w kast, geb.2010 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
81***, Kaninchenhilfe Deutschland, Rosalie, w kast, geb.2012: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Rosalie freut sich auf ein Zuhause mit...
Oben