Diskutiere ebay käfig? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das aber gerne verschoben werden

und zwar werde ich mir demnächst einen hamster zulegen, und wollte fragen ob der nagerkäfig von ebay geeignet ist:
http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/400176583040
von den Maßen her wäre ja alles okey, nur wegen dem reinigen, die schublade ist ja ziemlich klein, einstreu will ich aber mindestens 15 cm rein tun (wäre richtig so, oder?) und mann muss den Käfig doch bestimmt auch mal ganz reinigen und nicht immer nur die "pipi ecken" und das stell ich mir bei dem käfig ziemlich umständlich vor!?
bei uns inder Zoohandlung gibt es leider nur zu kleine Käfige und überteuerte aquas, und die detolf vitrine von ikea, von der ich hier auch schon viel gelesen habe, hat leider keinen platz hier

deshalb schien mir dieser käfig von ebay eigentlich eine gute lösung?
danke schonmal für die Antworten

Willkommen im Forum.
Dazu hast du nichts gefunden? Dazu gibt es soviel ich weiß etliche Beiträge. Aber ist ja nicht schlimm,Hauptsache du informierst dich
Der Käfig ist geeignet,nur sollte man ihn mit Sabberlack bestreichen. Viele hatten bei diesem Käfig das Problem das er schlecht verarbeitet war. Ich jedoch hatte nie Probleme,habe 3 davon im Keller stehen.
Den Käfig sollte man nicht komplett reinigen,nur eine Teilreinigung. Heißt, alle paar Wochen einen teil des Streu raus schaufeln.
Die Schublade bringt einem nichts,da kann man sonst einfach zu wenig einstreuen. Brauchst sie ja nicht nutzen.
Hallo und Willkommen im Forum
Bounty hat im Prinzip schon alles Wesentliche erwähnt, der Käfig ist von der größe her geeignet und wenn man ihn mit Lack versiegelt, wird er haltbarer.
Der Vollständigkeit halber verlinke ich dir mal einen Thread, in dem über den Käfig diskutiert wurde und in dem du weitere Links zu dem Thema findest:
https://www.tierforum.de/t84387-was-haltet-ihr-von-diesem-hamsterkaefig.html Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ein wenig weiter.
ich habe den KÄfig und bin ganz zufrieden damit. Meiner war aber auch gut verarbeitet und die Bodenplatte von vornherein beschichtet, so das ich nur die Wände streichen musste.
Ich finde für den Preis, wie man ihn oft bekommt, hat man ein Gehege, aus dem man mit sehr viel Geschick, einiges machen kann, das der Hammi viel Abwechlung hat und ihm nicht gleich langweilig wird.
Ich finde für den Preis, wie man ihn oft bekommt, hat man ein Gehege, aus dem man mit sehr viel Geschick, einiges machen kann, das der Hammi viel Abwechlung hat und ihm nicht gleich langweilig wird.
So ähnlich sehe ich das auch.
Im übrigen kann man auch bei ebay ersteigerte Sachen zurückgeben (zumindest wenn sie neu sind hat man ein ganz normales gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht, wodurch man ohne weitere Gründe vom Kaufvertrag zurücktreten kann). Wenn der Käfig also so schlecht verarbeitet ist wie man es manchmal hört, kannst du ihn ja immer noch zurückschicken und bekommst dann dein Geld (evtl. minus Versandkosten) zurück. Aber mit etwas Glück und Geschick hast du dann ein schönes, angemessenes Hamsterzuhause.
Hallöchen.

Ich finde den Käfig eigentlich sehr gut. Richtige Größe und viele Etagen für ein abwechslungsreiches Leben. Aber ich würde ihn unbedingt mit ungiftigem Lack (informiere dich im Internet welcher geeignet ist und wo es die gibt) anstreichen, weil die Pipi sonst einzieht und der Käfig zu schimmeln beginnt. Und wegen dem Saubermachen: Ja es wird umständlich aber ist es das nicht wert wenn man dafür einen glücklichen Hamster hat der nicht im Dreck erstickt?

LG
[FONT="]Hallo flinkie.
ich muss sagen ich habe den käfig auch erst seid kurzem. da ich mir viele gestalltungstips gesammelt habe, von vielen bildern die man so findet von eingerichteten käfigen, war es ganz einfach ihn einzurichten. allerdings habe ich die mittlere etage rausgenommen, da ich 20/25cm eingestreut habe. bei 10-15 cm wird auch schon recht eng mit der mittleren etage. aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem käfig. wir meine vorredner schon sagten, unbedingt mit lack (spielzeuggeeignet im baumarkt erhältlich) einstreichen.meinen käfig findest du hier fertig eingerichtet:[/FONT]
https://www.tierforum.de/t25282-p45-zeigt-her-eure-kaefige.html
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ebay käfig?