Diskutiere Im Winter draußen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beiden Kaninchen, im Januar und April 2010 geboren und draußen gehalten, haben einen geschützten Stall und ein Gehege, welches überdacht ist...
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #1
Meine beiden Kaninchen, im Januar und April 2010 geboren und draußen gehalten, haben einen geschützten Stall und ein Gehege, welches überdacht ist und weitgehend Schutz vor Regen und Wind bietet. Trotzdem ist es natürlich jetzt nicht gerade warm und der Trinknapf friert immer wieder ein. Zwei Wärmeplatten werden von ihnen aber meist nicht genutzt, sie sitzen, für mich nicht verständlich, im Gehege, auf einem kleinen Stall, um die Übersicht zu behalten. Es ist dort aber sicher kälter, als im geschützten Stall mit viel Stroh und Wärmeplatten. Ist das noch normal?:roll: Ich hoffe doch, die merken selbst, wann es zu kalt ist, oder?:eusa_doh:
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #2
jepp das merken sie selber! kaninchen finden es auch bei minusgraden noch warm
die wärmeplatten solltest du auch rausnehmen, denn wenn sie die doch mal nutzen sollten, ist der kälteunterschied zu groß, wenn sie die platten zwischendurch wieder verlassen! erkältungsgefahr!!
die brauchen diese platten echt nicht

die meisten unserer kaninchen hocken bei den temperaturen im schnee und lassen sich einschneien
solange kaninchen einen trockenen rückzugsort mit viel heu und stroh haben, ist alles tutti

-
-
Im Winter draußen? Beitrag #3
Ja, wir halten unsere Kaninchen auch schon sei ewigkeiten drausen und es ist noch keiner erfroren- auch ohne wärmeplatten.
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #4
Meine beiden leben auch ganzjährig draussen, wenn die ein Winterfell haben macht es ihnen gar nichts aus, auch minusgrade nicht.
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #5
Off-Topic
Nur mal so als krasses Beispiel..
alte Bekannte hatten 2 Ninchen oder haben sogar noch, ich weiß es nicht.. In einem kleinen Stall..draußen. Jeder in einem extra Stallabteil. Sommer - Winter und demnach auch bei den eisigsten Minusgraden..Nichmal ne Decke vorn Stall hängen se und auch keinen Partner zum kuscheln. Manchmal wurde sogar vergessen zu füttern. Über 8 Jahre sind sie jetzt alt, wenn es sie noch gibt.
Aber sie haben jeden Winter überlebt..
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #6
@Caro91: Die armen Ninis. :shock:

-
-
Im Winter draußen? Beitrag #7
@Caro91: Die Ärmsten!!! :shock:

Solange du sie nicht dauernd rein ins Haus nimmst und dann wieder raus setzt können die schon ganzjährig draußen bleiben.
-
-
Im Winter draußen? Beitrag #8
ja, ist echt schlimm...

Thema:
Im Winter draußen?