Trinkflaschen und CO.

Diskutiere Trinkflaschen und CO. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe, Hilfe bin total verzweifelt.... Ich habe jetzt schon meine neue Tränke und meine Kaninchen wollen die nicht. Sie trinken daraus einfach...
  • Trinkflaschen und CO. Beitrag #21
Hilfe, Hilfe bin total verzweifelt.... Ich habe jetzt schon meine neue Tränke und meine Kaninchen wollen die nicht. Sie trinken daraus einfach nicht. Ich denke mal sie wissen nicht wie das geht. Sie warten bis sie draußen sind und machen sich über den Trinknapf her... Wie kann ich sie da bloß dran führen??? Habt ihr eine Idee?

P.S. Ich habe jetzt erstmal die "alte" Tränke daneben gehängt, damit sie immer die möglichkeit haben etwas zu trinken.

• Trinkflaschen und CO.

Anzeige

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #22
Hilfe, Hilfe bin total verzweifelt.... Ich habe jetzt schon meine neue Tränke und meine Kaninchen wollen die nicht. Sie trinken daraus einfach nicht. Ich denke mal sie wissen nicht wie das geht. Sie warten bis sie draußen sind und machen sich über den Trinknapf her... Wie kann ich sie da bloß dran führen??? Habt ihr eine Idee?

P.S. Ich habe jetzt erstmal die "alte" Tränke daneben gehängt, damit sie immer die möglichkeit haben etwas zu trinken.

Hmh,

ist ja komisch, bei meinen musste ich damals überhaupt nix machen, das hat auf Anhieb geklappt :roll:

Du hast doch jetzt die Sippy, oder??

Also, häng sie genau dorthin, wo die andere war, wenn du beobachten kannst das ein Nini trinken will, führ es rann und stups es mit der Nase an den Kolben, ist ja im Prinzip nicht anders als wenn sie die Kugel anlecken würden:|

Im schwierigsten Falle reib etwas vom Frifu, was sie mögen an den Nippler, und für die Ninis daran, wenn sie ihr Lieblingsessen riechen, fangen sie an zu lecken :!:

Wie ich bereits schrieb, zwei von meinen gehen ausschliesslich an die Flasche, die anderen gingen erst an den Napf, als dieser da war, vorher haben die auch aus der Flasche getrunken:?

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #23
Ja ok das werd ich mal machen. Ja ich hab die Sippy. Also meinst du ich sollte die alte Flasche abnehmen auch wenn ich nicht da bin??????

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #24
Ja ok das werd ich mal machen. Ja ich hab die Sippy. Also meinst du ich sollte die alte Flasche abnehmen auch wenn ich nicht da bin??????

Wenn du nicht da bist und es nicht beobachten kannst lass sie mal drann, aber nimm sie, sobald du da bist und es überblicken kannst raus.

Nun, man kann auch ständig neue Kugelnippler kaufen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Ich bin damals, als ich umgestiegen bin, wegen der ständigen Tropferei sauer gewesen, die Käfige waren unter den Flaschen immer nass und wegen der Angst vor Schimmelbildung und der klebrigen Sauerei im Streu wurde ich aufmerksam, nach der Sippy war Ruhe!!

Naja, danach sind meine Racker ja nach draussen gezogen und da hängt die Sippy immer noch ;)

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #25
Falls das nichs hilft, kannst du auch die flasche in die hand nehmen und wenn sie auslauf haben die flasche leicht an ihre nase stusen, also so, dass sie merken, das da wasser rauskommt.

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #26
Falls das nichs hilft, kannst du auch die flasche in die hand nehmen und wenn sie auslauf haben die flasche leicht an ihre nase stusen, also so, dass sie merken, das da wasser rauskommt.

Geeeeeeeeenau, ist ne Superidee:clap: :clap:

So kanns auch funzen:p

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #27
nu erklär mir doch mal bitte einer, wie die tiere daraus überhaupt trinken sollen? der hahn guckt doch nach unten. wie kommen die da dran? lecken die dann einfach daunten dran? verdrehen die sich nicht den kopf
dabei?

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #28
nu erklär mir doch mal bitte einer, wie die tiere daraus überhaupt trinken sollen? der hahn guckt doch nach unten. wie kommen die da dran? lecken die dann einfach daunten dran? verdrehen die sich nicht den kopf
dabei?

;) Das ist ja das kuriose, meine sitzen dirket davor und lecken nur an dem Nippel und das Wasser läuft direkt auf die Zunge eigentlich nicht anders als wenn sie es aus einem Napf trinken, denn dort müssen sie das Wasser ja auch mit der Zunge aufnehmen und es läuft ihnen nicht ins Mäulchen:p

Ich war anfangs auch skeptisch, bis ich gesehen hab das es wesentlich besser funktioniert als bei den Kugelnipplern, denn dort müssen die Tiere die Kugel nach hinten drücken um ein FLIESSEN zu bekommen, bei der Hubkolbenflasche läuft das Wasser sofort nach dem lecken, eben wie beim Napf ( naja, so ähnlich eben ;) )

Die Flasche muss eben so hoch gehängt werden wie es den Ninis genehm ist, aber ich hab festgestellt, dass die Flasche an meiner beheizten Platte optimal sitzt, obwohl ich erst der Meinung war sie sässe zu tief:p

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #29
hm aha, ok, danke für die Erklärung :) Dann teste ich das evtl auch mal.

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #30
Also meine neue Trinkflasche ist jetzt seid 2 Tagen da. Ich muss sagen, die ist echt klasse. Meine beiden haben es sofort kapiert und trinken deutlich mehr, als vorher.
Vielen Dank für den super Tip! Tropfen tut auch nix mehr! Super.:clap:

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #31
Also meine neue Trinkflasche ist jetzt seid 2 Tagen da. Ich muss sagen, die ist echt klasse. Meine beiden haben es sofort kapiert und trinken deutlich mehr, als vorher.
Vielen Dank für den super Tip! Tropfen tut auch nix mehr! Super.:clap:

Huhu,

freut mich für dich :p

hast du die Sippy genommen???

Mit der Reinigung usw. kannst du ja oben noch mal nachlesen.

Freut mich wenn unsere Tips was bringen und Ninis und Halter sind glücklich;)

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #32
Hey ja meine Flasche tropft auch nicht und sie haben es jetzt auch raus bekommen wie sie die benutzen müssen, reinigen ist auch kein Problem und sie trinken echt mehr, ist ja auch gesünder.

Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #33
Jetzt hab ich doch noch wieder ein Problem....
Uns zwar fängt meine Flasche an zu tropfen. Wie kann ich das denn in den Griff bekommen?

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #34
Jetzt hab ich doch noch wieder ein Problem....
Uns zwar fängt meine Flasche an zu tropfen. Wie kann ich das denn in den Griff bekommen?

Huhu,

also wenns die Sippy ist, ist entweder ein Körnchen zwischen den Kolben gekommen, oder du hast sie zu voll gemacht, dann wird duch die * Kohäsion * ( Physikuntericht ) das Wasser über die Ränder der Abdeckung gezogen!

Schraub mal den Kolben mit dem mit gelieferten Schlüssel ab und reinige ihn in Essig, du kannst auch den Kolben mit Stahlwolle glattschleiffen, sollte er Unebenheiten haben, aber das ist eher unwahrscheinlich, da es ja vorher geklappt hatte ;)

LG. maglite

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #35
diese Flasche, Sippy oda so, gibts die auch beim Fressnapf oda so? oder muss ma die ausm I-net bestellen?

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #36
  • Trinkflaschen und CO. Beitrag #37
Also versuche ich das mal mit dem reinigen. Ich hab sie so auch schon sauber gemacht. Aber nicht mit Essig, ist das dann nicht irgendwie gefährlich für meine beiden?

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #38
Muss nur ordentlich danach wieder gespült werden ;)

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #39
Ok dann bedanke ich mich mal wieder für die vielen guten und hilfreichenTips. Dickes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.

Gaaaaaaanz liebe Grüße an euch alle.

Brina

• Trinkflaschen und CO. Beitrag #40
Also versuche ich das mal mit dem reinigen. Ich hab sie so auch schon sauber gemacht. Aber nicht mit Essig, ist das dann nicht irgendwie gefährlich für meine beiden?

Da hat WK recht, wenn du Angst mit dem Essig hast kannst du auch Zitronensaft nehmen, aber auch da ordentlich abspülen, geht bei der Sippy ja ganz einfach, wenn du den Auslauf abdrehst;)

LG. maglite

Thema:

Trinkflaschen und CO.

Trinkflaschen und CO. - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Oben