albinos?

Diskutiere albinos? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey... ich wusste nicht genau, wo es reingehört. aber ich hab ne frage: muss man bei der haltung von albino mäusen was anderes beachten als bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • albinos? Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
Hey...
ich wusste nicht genau, wo es reingehört.
aber ich hab ne frage:
muss man bei der haltung von albino mäusen was anderes beachten als bei "normalen"? also sind die iwie empfindlicher oder so?
ich spiele nämlich mit dem gedanken, mir, wenn meine mause-omi gestorben ist (wie morbid... :( aber sie ist schon so alt...) wieder 2 neue zu holen und ne weiße wär mal was nett... hatte ich noch nie ;)

• albinos?

Anzeige

• albinos? Beitrag #2
Nein, es gibt da nichts weiter zu beachten. Sie schwenken lediglich oft mit dem Kopf aber das ist normal bei Albinos.

• albinos? Beitrag #3
Manchmal wird behauptet, Binis wären anfälliger für Krankheiten, aber das hat sich so weit ich weiß, wie offiziell bestätigt.

Ich fände es schön, wenn du welche aufnimmst, die haben es oft leider schwer, weil viele Leute sich vor den Augen gruseln. :roll: Kann ich persönlich nicht verstehen, ich hatte viele tolle Binis und fand gerade die Augen toll. :)

• albinos? Beitrag #4
Wir hatten insgesamt 8 Albinos (bei denen wir übrigens kein Kopfschwenken beobachten konnten ;) ), und die waren nicht fitter und nicht kränker als ihre "bunten" Kumpels ;) Die sind genauso alt geworden, haben genauso ´ne Erkältung oder ´nen Tumor bekommen wie die "Bunten"...
Fazit: Du kannst Dir ganz beruhigt ein paar Binis holen - die sind meist die unbeliebtesten und bleiben am längsten im Tierheim hocken, weil alle Welt tolle Mäusefarben haben möchte :(

LG, seven

• albinos? Beitrag #5
Off-Topic
wie peinlich... das da oben so "NIE offiziell bestätigt" heißen... nicht wie... :uups:

• albinos? Beitrag #6
Ich habe auch Albinos in meinem Trupp. Bei mir sind sie zwar n bissel anfälliger, aber ich denke, das liegt vermutlich ja auch n bissel an den Genen. Eine der Binis war bisher *schnell auf Holz klopft* noch nicht krank.
Ich denke, das kommt halt auch drauf an wieviel Inzucht mit den Mäuschen gelaufen ist. Vermutlich würde man dann genauso viel Pech mit bunten Mäuschen haben, wenn sie über Generationen alle miteiander...
Ich würde auch auf jeden Fall wieder Binis aufnehmen. Sie sich richtig hübsch. Es ist auch immer total süß wenn dann mehrere zusammen liegen und kuscheln. Ein "riesen" weißer Knäul*schwärm*.
Bei meinen schwenkt auch keine mit dem Kopf oder hat es auch nicht getan.

Lieben Gruß Tany

• albinos? Beitrag #7
Hallo,

ich hatte auch immer mal wieder Binis dabei und konnte auch nie feststellen, daß sie eher krank waren oder anfälliger. Sie gab solche und solche - genau wie bei den "Farbigen". ;)

Wobei ich bei meinen dieses Scannen schon beobachtet habe; meist so in der Dämmerung. Sie haben dann den Kopf so langsam hin und her bewegt - ich denke, daß sie vielleicht etwas schlechter sehen können; wobei das für Mäuse nun nicht so von Bedeutung sein sollte und nur eine Vermutung ist.

Als ich mit der Mäusehaltung angefangen habe, mochte ich Binis nicht so gerne (wegen der roten Augen) :uups: - aber letztendlich sind sie genauso liebenswert wie alle anderen auch *ein wenig sehnsüchtig zurückdenkt*

Also, gib den Binis eine Chance! :D

LG Ida

• albinos? Beitrag #8
Off-Topic
Wir hatten auch mehrere cremefarbige bzw. creme-gescheckte Mäuschen mit roten Augen ;)

• albinos? Beitrag #9
Off-Topic
Hm, so eine cremefarbige mit roten Augen hatte ich auch. Außerdem rote mit roten Augen und eine grau-weiße mit roten Augen. Genommen habe ich immer, was ein Plätzchen brauchte - aber anfangs fand ich die schwarzäugigen schöner ... Jaja Seven, da kommen Erinnerungen hoch - aber nein, es gibt hier keine Mäuse mehr (außer denen im Garten ...)

• albinos? Beitrag #10
Also meine Luna hat auch rote Augen, ist aber cremefarben und ich muss sagen, dass mir rote Augen sogar besser gefallen als die schwarzen. Persönlich find ich Albinos schön, vor allen bei Ratten und Mäusen. Nur stellt sich mir die Frage, wie man sie auseinanderhalten kann wenn man mehrere Albinomäuschen hat?

• albinos? Beitrag #11
ich hab auch seit juni 5 bini-jungs bei mir daheim. von denen schwenkt auch kein einziger mm it dem kopf und zum arzt musste - mal abgesehen von der kastra - auch keiner von denen bisher.

Off-Topic
ich wollte auch unter keinen umständen binis... aber jetzt bin ich soooo froh dass es binis sind. die sind so goldig... wiie schon gesagt wurde. ein weißer haufen :D

außeinander halten kann ich meine nicht... falls meine mal krank werden muss ich sie wohl "beschneiden" um sie außeinander halten zu können. aber das stört mich auch nicht wirklich. nach einiger zeit fallen einem aber verschiedene charaktere bzw evtl markante stellen am ohr oder so auf. ;)

• albinos? Beitrag #12
mein letzter bini, mein geliebter snowflake, ist leider die woche verstorben :010: er war wirklich eine gaaaaanz tolle maus. soo liebenswert und ruhig und das für nen kastraten!
meine amali war auch eine ganz liebe und die beiden waren eher eine der gesündesten. amali hatte eh nie was. und snow hat halt im alter nachgelassen, mal hier gerotzt, mal da, dann das lange entzündete auge und zum schluss die alterschwäche, an der er gestorben ist, aber ich würd mir jederzeit wieder welche holen.
bei den 8 neuen war jetzt leider, leider keine bei, aber dafür schecken und sogar eine black-tan :D wollt ich auch immer schon mal haben.
gescannt haben meine binis auch nicht, das hat nur meine peanut gemacht. und die war eine siam mit roten augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

albinos?

albinos? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben