Mein Kater trinkt sehr viel!

Diskutiere Mein Kater trinkt sehr viel! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :cry:Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage oder auch 2! Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und wie ich finde trinkt er zuviel, dazu kommt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #1
kitty1981

kitty1981

Punkte Reaktionen
0
:cry:Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage oder auch 2!
Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und wie ich finde trinkt er zuviel, dazu kommt es noch das er er aus dem Hals stinkt. Aber er ist fit wie ein Turnschuh!
Woran kann das liegen!?
Ist es was Schlimmes?
Der Tierarzt meinte das ist normal, das glaube ich nicht, denn meine andere Katze (6 Jahre) trinkt und riecht nicht so.:(:cry:

Um eine rasche Antwort würde ich euch bitten.

gruß kitty

Anhänge

• DSCF0398.jpg
    DSCF0398.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 15
  • Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #2
es ist doch super, wenn er viel trinkt!!!
Andere versuchen verzweifelt, ihre Katzen zum trinken
zu bewegen!!!

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #3
kann man generell zu viel trinken??? Glaub nicht. Sei zufrieden, dass dein Kater das so einfach macht...

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #4
Wenn eine Katze regelrecht säuft kann das ein Hinweis auf einen Nierenschaden oder Diabetes sein, ist durchaus gerechtfertigt sich Gedanken zu machen! Kann - muß aber nicht, manche trinken einfach wirklich gern! Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst würd ich ggfs. mal einen anderen TA aufsuchen ...

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #5
Laß deine Katze auf Diabetes testen.Ist bei Carlo auch festgestellt worden.Carlo hatte auf einmal total viel getrunken,obwohl er eigentlich nie viel getrunken hatte.

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #6
Wie stinkt er denn aus dem Maul? Ist der Geruch eher fruchtig, also obstartig, oder faulig, oder urinartig?

Grundsätzlich ist übermäßiges Trinken bei Katzen gewiss kein Grund zur Freude. Dahinter stecken oft Nieren- oder Blutzuckerprobleme, wie Audrey schon beschrieben hat.

Lass bitte beim TA ein Blutbild machen. Frisst er normal wie gewohnt oder hat er eher weniger Appetit?

LG

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #7
Hallo!

Mein Kater frisst normal nicht viel und nicht wenig! Kann vielleicht auch daran liegen das meine Katzen nur Trockenfutter bekommen, weil sie kein Nassfutter nicht fressen, ausser KATZENFUTTER DELUXE (SHEBA).
Sein Geruch aus dem Mund ist unbeschreiblich!

• Mein Kater trinkt sehr viel! Beitrag #8
Lass mal das Sheba weg. Es als "katzenfutter Deluxe" zu deklarieren halte ich doch für sehr fragwürdig.

Hol dir lieber Animonda Carny, Schmusy oder Miamor. Da hat deine Katze mehr von. Ist auch kein Zucker drin.

Meiner frisst auch fast nur Trockenfutter und trinkt deshalb auch öfters mal. Trotzdem würd ich es beim TA mal abklären lassen, damit du vollkommene Gewissheit hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater trinkt sehr viel!

Mein Kater trinkt sehr viel! - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben