Ich werde langsam Sauer!

Diskutiere Ich werde langsam Sauer! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Man ich muss es hier einfach mal hinschreiben und ich bitte auch ein wenig um Unterstützung.(Falls das hier nicht reinpasst sorry ich wusste nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich werde langsam Sauer! Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Man ich muss es hier einfach mal hinschreiben und ich bitte auch ein wenig um Unterstützung.(Falls das hier nicht reinpasst sorry ich wusste nicht wohin damit sonst einfach schnell verschieben.Danke;) )

Also.Jeden Tag bin ich bei den tierkleinanzeigen bei um zu schauen ob es noch Fische oder so gibt für uns die wir uns holen.Bei Kleinanzeigen Ebay.
Ich sehe momentan jeden tag."Tiere zu verschenken vielleicht als Weihnachtsgeschenk?" (Tiere bitte umdenken Heute war zum Beispiel da ein Hamster und ein Hund und so was nur ich kann nicht alle Tiere jetzt aufzählen;D)

Langsam macht mich das sauer weil jedes Jahr Hunderte von tieren nur wegen "Als Weihnachtsgeschenk" unüberlegt gekauft und dann im Tierheim landen.

Kann ich was dagegen machen?Zum Beispiel denen eine Mail schreiben und dann das sagen das sie den text umändern sollen.Oder soll ich mal allgemein einfach eine Kleinanzeige machen wo ich das reinschreibe?Es machen das ja viele.

Habt ihr sonstige ideen?Ich kann es echt langsam nicht mehr mit ansehen-.-

Danke.Liebe Grüße Maische

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #2
Kann ich was dagegen machen?Zum Beispiel denen eine Mail schreiben und dann das sagen das sie den text umändern sollen.

Wer oder was sollte Dich dran hindern, denen eine Mail zu schreiben? Ist einen Versuch wert. Nur wirst Du in der Regel auf taube Ohren stossen.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #3
Na gut aber ein versuch ist es wert.;)

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #4
Ich bin neulich auch auf so einer Anzeige gelandet... Die gleichen Worte von wegen "Vielleicht zu Weihnachten..?" Dort wurden drei Ponys verschenkt. Ich habe auch sofort eine aufklärende Mail geschickt, allerdings bis heute keine Antwort erhalten... :eusa_think:

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #5
Man ich finde es ziemlich fies.besonders dem Tier gegenüber da er nichts dafür kann und vielleicht bei schlechten leuten bzw im Tierheim landet.Ich habe jetzt auch eine Mail geschickt falls ich es Antwort bekomme schreibe ich es.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #6
ist schlimmich gucke auch immer bei den Hunden und fast jeden tag steht nen hund zu verschenken drin oder sie werden als weihnachtsgeschenke präsentiert.
Was nru merkwürdig war in der letzten woche standen 3 verschiedeneLabradore zu verschenken drin mensch wenn ich die zeit udn das geld hätte hätte iche inen davon zu mir geholt nur damit er net in falsche hände kommt

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #7
Die Frage ist doch warum die Halter die Tiere abgeben wollen oder auch müssen. Zu verschenken ist doch ehr so das sie daran nichts verdienen. Ich sage mal besser neu zu Weihnachten verschenken als einfach aussetzen.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #8
gegen verschenken habe ich auch nichts einzuwenden.Da ich mir manchmal auch Tiere hole(Zum Beispiel Fische,Vögel,etc) die zu vernschenken sind.Aber als weihnachtsgeschenk ist wirklich mies.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #9
Naja, das ist vielleicht nur so ein "Aufhänger" selbst wenn Tiere verschenkt werden, will sie heute kaum jemand eines haben. Darum sind die Tierheime ja so voll. ich weiß das es sicht nicht toll anhört und auch nicht toll ist.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #10
Die meisten dieser Anzeigen sprechen leider für nichts gutes. Meist wird kaum etwas in der Anzeige geschrieben, z.B warum diese Tiere, die zu Weihnachten verschenkt werden abgegeben werden o.ä.
Natürlich findet man hin und wieder auch Anzeigen von Menschen, denen es wirklich um das Wohlergehen ihrer Tiere geht. Dieses kann man aber den meisten Anzeigen gleich zu Anfang schon ablesen...

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #11
das stimmt gegen das verschenken an sich habe ich auch nichts. Aber halt die werbung von wegen welpe unterm weihnachtsbaum oder so.
Es gibta uch viele anzeigen wo man echt nichts sagen kann w man wie schon gesagt wurde rauslesen kann das es ums tier geht und nicht ums geld

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #12
das stimmt.Aber die ewige "Ja vielleicht als Weihnachtsgeschenk?" das macht mich langsam kirre.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #13
ist schlimmich gucke auch immer bei den Hunden und fast jeden tag steht nen hund zu verschenken drin oder sie werden als weihnachtsgeschenke präsentiert.
Was nru merkwürdig war in der letzten woche standen 3 verschiedeneLabradore zu verschenken drin mensch wenn ich die zeit udn das geld hätte hätte iche inen davon zu mir geholt nur damit er net in falsche hände kommt

Damit unterstützt du es nur unnötig..

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #14
Die Tiere die verschenkt werden würde ich auch nicht nehmen,womöglich sind sie krank oder stammen aus einer Vermehrung und das muss man wirklich nicht unterstützen.Und Leute die sich von dort ein Tier holen und dann die böse Überraschung erleben, sind dann eigentlich selbst Schuld wenn man das mal so sagen darf.;) Auf soetwas sollte man echt nicht reinfallen und wenn man schlau ist holt man sich sein Tier aus dem Tierheim,aus der Notstation oder von einem seriösen Züchter.
(Oder Notfalltiere von privaten Leuten,-keine Vermehrer!)

Lg ;)

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #15
Also ich hole "Zu verschenken"-Tiere auch nur dann wenn sie nicht ganz Jung sind sondern etwas Älter.Dann weiß ich das es keine Vermehrer sind.Zum Beispiel Fische die hol ich mir wirklich einfach so_Ob sie nun zu verschenken sind oder nicht da macht man eigentlich nichts falsches mit oder?Die meisten Tiere hol ich auch nur aus auffangstationen.Wir haben eine bekannte die vermittelt Nager.Oder unseren letzten kater den wir usn geholt haben,den haben wir auch aus einer Auffangstation wo er noch so jung war.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #16
Also ich hole "Zu verschenken"-Tiere auch nur dann wenn sie nicht ganz Jung sind sondern etwas Älter.Dann weiß ich das es keine Vermehrer sind.

Wie kommst Du da rauf? Etliche Vermehrer verschenken gerade ältere Tiere, die sie so nicht mehr verkaufen können. Dann noch die passende rührseelige Geschichte dazu und schon finden sich ein paar Retter.

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #17
Hallo ja das ist schlimm aber bitte glaubt nicht jedem der sein hund abgeben will es sind momentahn betrüger im netz die komemn aus kamerun und reden kaum deusch schreib korios und biten jede menge welpen an verschiende rassen
also achtung bitte lg vampierlady

ich schreibe immer eine warnung rein achtung betrüger

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #18
Ich weiß.Man sieht wie die schreiben.Ich habe auch mal so einen "Fall" gehabt.Mir kam die kleinanzeige nicht echt vor.Ich habe die angeschrieben.und die konnten kaum Deutsch.Kamen aus Spanien oder so aber waren nicht vom Tierschutz sondern vermehrer.Also das mit dem Vermehren weiß ich weil dann da in Kijiji eine Warnung rausging.Na ich hoffe immer das es den Welpen wenigstens einigermaßen gut geht:(

• Ich werde langsam Sauer! Beitrag #19
danke für deine antwort ja das hoffe ich auch den tiere sind lebewesen und brauchen unseren schutz und sind keine steif tiere die man so behandeln kann wie man will
lg vampierlady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich werde langsam Sauer!

Ich werde langsam Sauer! - Ähnliche Themen

Ich mag nicht mehr: Ja zugegeben, nach unserem Pleiten-Pech und Pannen Jahr 2013 sollte ich eigentlich über den bisherigen Verlauf von 2014 einfach nur dankbar sein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Eine Geschichte zum weiterleiten: hallo ich habe da eine geschichte in einem anderem forum gelesen DIE geschichte ist ABSOLUT wahr. lest sie bitte Pia starb im gesegneten Alter...
Oben