Schlafposition einnehmen

Diskutiere Schlafposition einnehmen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Suchfunktion hat grad nicht ausgespuckt. Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Wie legen sich eure Kaninchen zum Schlafen hin? Damit meiner ich...
  • Schlafposition einnehmen Beitrag #1
K

kathie

Guest
Die Suchfunktion hat grad nicht ausgespuckt. Ich hab mal eine ganz blöde Frage:

Wie legen sich eure Kaninchen zum Schlafen hin? Damit meiner ich nicht die Position...

Ich war grad draußen am aufräumen und schau Richtung Käfig, da es auf einmal laut knallte. Tja was war passiert?! Sid hat sich schlafen gelegt. Er hebt dann immer ganz minimal vom Boden ab und lässt sich ohne Rücksicht auf Verluste auf die Seite fallen (hat er seit er krank war nicht mehr gemacht, daher scheint es ein gutes Zeichen zu sein). Danach befindet er sich fast direkt im Tiefschlaf und träumt auch recht lebhaft.:lol:

Begeben sich eure Ninchen auch so in die Schlafposition?
Die anderen legen sich erst auf den Bau und irgendwann auf die Seite.

• Schlafposition einnehmen Beitrag #2
Das kommt hier auch schon mal vor, ja. Sieht dann so aus: wildes Rumhoppeln, verharren in einer Position, wumm, umgefallen, schlaaaafen :). Da würd ich mir also erstmal keine Sorgen machen.

• Schlafposition einnehmen Beitrag #3
Ich hatte bis vorhin wirkich vergessen das er so schlafen geht. Ich dachte erst das er einen Rückfall von E. c. hat und wieder Gleichgewichtsstörungen bekommt.

Ich finds auch total süß wenn er das macht. :angel:

• Schlafposition einnehmen Beitrag #4
auf die seite werfen macht einer bei mir und das ist extrem süß.
kann es sein dass das eher jüngere tiere machen und sich das dann verliert?

• Schlafposition einnehmen Beitrag #5
könnte sein, mein opa macht das nur mal kurz zum ruhen. wenn er richtig pennt, kauert er sich zusammen und legt den kopf auf den boden!

• Schlafposition einnehmen Beitrag #6
also itschy macht das genauso^^ hier knallts jedesmal^^
scratschy hingegen geht leide schlafen ;) meist zusammengekauert....aber auch öfters in den geilsten liegepositionen überhaubt^^ (leztens in der futterschüssel...:D)

• Schlafposition einnehmen Beitrag #7
also ich denk nicht daß es was mit dem alter zu tun hat mein mo ist ja nun schon 5 einhalb und schmeißt sich auch immer noch mit lautem rums, aber das umschmeißen machen sie auch wirklich nur dann wenn sie sich sau wohlfühlen ;)

@nivicane deine beiden sind sowieso die geilsten was schlafpositionen angeht

• Schlafposition einnehmen Beitrag #8
Meine beiden machen das auch immer. Meist gegen die Gitterstäbe. Und man erschreckt jedes Mal

• Schlafposition einnehmen Beitrag #9
ich hab noch nie gesehen, wie meine sich hinlegen, ich seh sie nur immer aufstehen, wenn ich aus der Schule komme, sie denken nämlich ich hab jedesmal leckere Sachen dabei... Meine leben ja auch draußen, da merkt man das nicht so

• Schlafposition einnehmen Beitrag #10
Meine beiden machen das auch manchmal oder sie legen sich auf den Bauch oder seitlich und strecken dann ihre Hinterbeine aus.
Meistens hocken sie sich jedoch hin und verstecken ihre Pfötchen unter der Wamme.

• Schlafposition einnehmen Beitrag #11
also meine beiden schmeißen sich auch immer so auf die Seite, lecken sich immer gegenseitig das Gesicht ab und einer der beiden träumt auch sehr laut manchmal brummt, murkst oder fiept er, dann wackelt er zwischendurch mit den Ohren oder zuckt mit den Augen.

Also ich hoffe nicht, dass das bedenklich ist.

LG Anja

• Schlafposition einnehmen Beitrag #12
Schön zu sehen dass ihr alle so lebhafte Ninis habt! ;)

Mein Böckchen knallt sich auch meist mit einem Wumms auf die Seite und streckt dann alle Viere von sich, aber das Mädel knuffelt sich ganz "ladylike" leise zusammen.

• Schlafposition einnehmen Beitrag #13
Off-Topic
Können Kaninchen überhaupt träumen? Würde mich mal interessieren :eusa_think:

Ich hab bis jetzt meine Beiden leider noch nicht beim schlafen erwischt..
Hatte aber mal einen der hat ständig geratzt und dann auch tief und fest.. Ich hab so oft einen Schock bekommen, wenn ich zu ihm bin. Hab immer gedacht er wäre tot. Alle Viere hat er von sich gestreckt. Hab ihn dann zur Sicherheit immer aufgeweckt. :lol:

• Schlafposition einnehmen Beitrag #14
Ich denke schon das Kaninchen träumen können, ebenso wie Hunde. Unser Sid träumt zum Beispiel sehr lebhaft: Der läuft und schmatz im Schlaf immer.

Bei Marvin haben wir eine ganz niedliche Eigenschaft festgestellt wenn er einschlafen will: Er lässt sich dann auf die Seite fallen und leckt bzw. nuckelt (ganz leicht) an seiner Pfote. Das sieht so süß aus.... :D

• Schlafposition einnehmen Beitrag #15
Meine Beiden machen das auch immer.. sieht immer so süüß aus :)

• Schlafposition einnehmen Beitrag #16
also bei mo geh ich defintiv davon aus, daß er träumt, denn er bewegt sich beim schlafen und murkst dabei rum :)

• Schlafposition einnehmen Beitrag #17
Ach Gott wie süß :D

• Schlafposition einnehmen Beitrag #18
Ja das machen meene auch. und zucken mit den Ohren. *verdammt niedlich**

• Schlafposition einnehmen Beitrag #19
Kiki hat sich gestern, als sie Auslauf hatte sogar fast auf den Rücken gelegt und alle Beinchen in die Höhe gestreckt. Leider hat das nur ein paar Sekunden angehalten und ich hatte mal wieder keinen Fotoapparat dabei, seufz.:roll:

• Schlafposition einnehmen Beitrag #20
Kiki hat sich gestern, als sie Auslauf hatte sogar fast auf den Rücken gelegt und alle Beinchen in die Höhe gestreckt. Leider hat das nur ein paar Sekunden angehalten und ich hatte mal wieder keinen Fotoapparat dabei, seufz.:roll:

jaja das mit dem Foto machen ist immer so eine Sache... meißtens erwischt man sie nicht :D Ich kenne das auch. Meine Flocke rollt sich in ihrem haus auch immer ganz ladylike langsam zusammen wie eine Katze o_O. Er dagegen *röms* umgefallen :D anfangs als ich ihn dazu bekommen hatte dachte ich er wäre unnormal weil ich das ja so nie kannte... weil ich es von meinem weibchen gewohnt bin das sie sehr ruhig ist wenn sie "schläft" :D aber er rennt erst wild herum buddelt dann und lässt sich fallen und das eigentlich so alle 20 minuten bestimmt 1 mal... oft liegt er erst auf dem Rücken und rollt dann auf die seite... ich dachte schon er hätte Schwächeanfälle oder so ^^ Er schläft auch ein wo er eben gerade ist... zb in der Buddelkiste
1232123.jpg

Thema:

Schlafposition einnehmen

Oben