was für mischlinge habe ich

Diskutiere was für mischlinge habe ich im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hi.. ich bin die ganze zeit schon am rätsel was mischlinge wir haben. uns wurde gesagt das es ein mix aus schäferhund und labrador ist. jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für mischlinge habe ich Beitrag #1
P

Pu3pPy

hi..

ich bin die ganze zeit schon am rätsel was mischlinge wir haben.
uns wurde gesagt das es ein mix aus schäferhund und labrador ist.
jedoch sehen beide überhaupt nicht nach labrador aus.. und auch nur ein wenig von schäferhund.

könnt ihr vllt erkennen welche rassen dort drin stecken?

Anhänge

• flocke1.jpg
    flocke1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 102
  • flocke2.jpg
    flocke2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 101
  • P041010_16.23.jpg
    P041010_16.23.jpg
    104 KB · Aufrufe: 101
  • P051010_15.23.jpg
    P051010_15.23.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 102
  • P051010_15.26_[02].jpg
    P051010_15.26_[02].jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 102
  • P141110_11.46.jpg
    P141110_11.46.jpg
    91 KB · Aufrufe: 101
  • samy1.jpg
    samy1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 101
  • samy2.jpg
    samy2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 100
  • was für mischlinge habe ich

Anzeige

• was für mischlinge habe ich Beitrag #2
also der schwarze sieht mir schon ziemlich nach schäferhund mitm hauch labrador aus :) und der andere ist auch auf jedenfall schäferhund vieleicht mit schnauzer?die beiden sind noch soo jung :)genau raten kann man besser wenn sie älter sind weil man da auch die entgültigen proportionen und so sieht :)
aber eigentlich ists doch egal :O) süß sind se aufjedenfall beide

• was für mischlinge habe ich Beitrag #3
Sind das Geschwister oder nicht?
Wie alt und wie groß?

Also Schäferhund sehe ich auf jeden Fall bei beiden.

• was für mischlinge habe ich Beitrag #4
also zu uns wurde gesagt das sie geschwister sind.. aber wir denken es eher nicht.. die beiden sind soo veschieden und bei dem männchen (bunten) sehe ich keinen labrador.
die sind genau in 10 tagen 6 monate alt und bis zur schulter so ca 50cm hoch.

• was für mischlinge habe ich Beitrag #5
so unterschiedlich die noch sind können sie trotzdem geschwister sein :)bei uns früher in der hundenotstation war mal eine schäfer hündin die 8 welpen hatte 2 sahen komplett aus wie dalmatiner,2 wie rottweiler und 2 waren gestromt mit langem fell und 2 waren beige /hell braun und keiner von den sah auch nur ein bischen aus wie die mama und das die alle geschwister sind hätte auch keiner geglaubt :)

• was für mischlinge habe ich Beitrag #6
hmm stimmt schon.. könnte ja schon sein das sie geschwister sind.. jeder meinte halt auch das sie keine sind da sie so unterschiedlich ausehen.
als wir die beiden bei den vorbesitzer geholt hatten.. habe ich auch kurz die eltern gesehen.. die mama sah aus wie die schwarze und der dad wie der bunte.. nur was wir nun bemerkt haben das die bei uns komplett anders sind und wir so ne ahnung haben das sie evlt bei denen misshandelt worden sind..
das hatte uns eine hundetrainerin auch mal gesagt das die beiden schon sehr viel mitgemacht hatten und deshalb nun so probleme machen wie bellen bei jedem mensch oder hund.. und so weiter..

uns wurde von den vorbesitzer geraten wenn die beiden unsinn machen brauchten wir nur die küchenrolle heben und dann wüssten die schon was sache ist.. das sagt ja eig schon alles oO

• was für mischlinge habe ich Beitrag #7
die armen kleinen...ich hab mal inner nothundestation gearbeitete die auch hunde aus beschlagnahmungen hatten und viel zu viele leute die keine ahnung haben gehn so mit ihren hunden um..meine holländischer schäferhündin hab ich auch von nem dubiosen menschen der auch scho der 5 besitzer war und die kleene war da erst 2.der kerl hatte die welpen bekomm lassen und hat lieber ein davo berhalten weil meine net so einfach ist und hat sie dann mir geschenkt...und die hatte auch schiß vor allem und jedem grad wenn man irwas inner hand hatte und schnelle bewegung gemacht hat..ich versteh net wie man nem hund oder algemein nem tier sowat antun kan..

• was für mischlinge habe ich Beitrag #8
Sag mal haben die einen Ringelschwanz? Bei dem einen sieht das so aus ^^

• was für mischlinge habe ich Beitrag #9
die armen kleinen...ich hab mal inner nothundestation gearbeitete die auch hunde aus beschlagnahmungen hatten und viel zu viele leute die keine ahnung haben gehn so mit ihren hunden um..meine holländischer schäferhündin hab ich auch von nem dubiosen menschen der auch scho der 5 besitzer war und die kleene war da erst 2.der kerl hatte die welpen bekomm lassen und hat lieber ein davo berhalten weil meine net so einfach ist und hat sie dann mir geschenkt...und die hatte auch schiß vor allem und jedem grad wenn man irwas inner hand hatte und schnelle bewegung gemacht hat..ich versteh net wie man nem hund oder algemein nem tier sowat antun kan..

sowas ist einfach schrecklich ich weiss auch nicht wie man mit hunden so umgehen kann. der samy ( bunte) ist sehr ängstlich und ich weiss einfach nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann zu bellen wenn wir draussen sind.. er erschreckt sich von allen und wenn wir an der hauptstrasse mal entlang gehen geht er auch hinter mir und hinter der flocke (die schwarze).
was hast du denn gemacht das sie die angst verloren haben?
bei besuch ist das bei uns ganz schlimm.. da wird gebellt wie blöd und hören auch erst auf wenn wir sie in einen anderen raum tun und da wird es nur etwas besser.

Sag mal haben die einen Ringelschwanz? Bei dem einen sieht das so aus ^^

ja der samy hat nen ringelschwanz ^^ ich würde gerne mal wissen von welcher rasse der ist :D
flocke hat keinen, die hat auch nur einen halben schwanz oO wir sind der meinung das die vorbesitzer versucht haben sie zu cutten oder wie man das nennt.

• was für mischlinge habe ich Beitrag #10
Kupieren heißt das. Ist in Deutschland eigentlich verboten, aber eben nur eigentlich... :( Dabei sehen viele Hunde (z.B. Rottweiler & Dobermann) viel besser aus, wenn sie nicht kupiert sind...

Also ich glaube, man müsste nochmal gucken, wenn die 1 Jahr alt sind oder so. Dann wachsen sie nicht mehr viel. Dann kann man vll. eher sagen, was drin ist.

Aber ich denke schon, dass Schäferhund drin ist.

Wo hast du sie denn her?

• was für mischlinge habe ich Beitrag #11
zu besuch :)wenn die wirklich angst davor haben sollte der besuch wenn er rein kommt einfach deren absolutes lieblings leckerlie in der hand haben und sich hin hocken(dan wirkt man nicht so groß und bedrohlich)und warten bis die kleinen auf ihn zu kommen und nicht(!) von selbst anfassen sonder die beiden selbst gucken lassen ohne auf die hunde einzugehen,so merken die das man ihnen nichts tut und verbinden durch die leckerlies etwas positives damit.

und ich hab bei meiner einfach drauf geachtet vertrauen aufzubauen.durch streichel aber nicht auf die zuegehen sonder warten bis se von allein kommen.und nie auf die nagst eingehen!wenn du in dem momentan liebt sagst : das doch nichts böses,du brauchts kene angst haben, verstärkst du die angst einfach so tun als wären alle sachen "normal", und wenn beie hunde ängstlich sind einfach mal nur mit einem allein gehen,weil dadurch das beide angst haben kann sich das alles verstärken.
und einfach ganz langsam an alles ran führen, Z.B wenn irwo ein auto steht einfach mal mitm hund davor setzten und ihn das auto beschnupper lassen,das er merkt das das kein monster ist :)so erstmal ein paar kleine tips :)ich hoffe ich konnt n bissl helfen

• was für mischlinge habe ich Beitrag #12
zu besuch :)wenn die wirklich angst davor haben sollte der besuch wenn er rein kommt einfach deren absolutes lieblings leckerlie in der hand haben und sich hin hocken(dan wirkt man nicht so groß und bedrohlich)und warten bis die kleinen auf ihn zu kommen und nicht(!) von selbst anfassen sonder die beiden selbst gucken lassen ohne auf die hunde einzugehen,so merken die das man ihnen nichts tut und verbinden durch die leckerlies etwas positives damit.

und ich hab bei meiner einfach drauf geachtet vertrauen aufzubauen.durch streichel aber nicht auf die zuegehen sonder warten bis se von allein kommen.und nie auf die nagst eingehen!wenn du in dem momentan liebt sagst : das doch nichts böses,du brauchts kene angst haben, verstärkst du die angst einfach so tun als wären alle sachen "normal", und wenn beie hunde ängstlich sind einfach mal nur mit einem allein gehen,weil dadurch das beide angst haben kann sich das alles verstärken.
und einfach ganz langsam an alles ran führen, Z.B wenn irwo ein auto steht einfach mal mitm hund davor setzten und ihn das auto beschnupper lassen,das er merkt das das kein monster ist :)so erstmal ein paar kleine tips :)ich hoffe ich konnt n bissl helfen

wir haben das ja schon so gemacht das wenn besuch kommt das die einfach ignoriert werden .. jedoch bellen die einfach weiter.. es dauert bis sie aufhören oder bis sie sich beruhigen.. aber dann wenn man redet geht es weiter.. ich denke auch einfach mal das die beiden sich bestärken und es deshalb nicht klappt.
die zwicken auch hat der kleine sofort bei der hundetrainerin gemacht wo sie mal zu besuch war. war nicht gerade nett.
ich denke aber mal schon das man die beiden einfach mal alleine erziehen muss bis es fruchtet.. ich denke anders hat es echt keinen zweck.

ich werde ab morgen auch anfangen denen einzelstunden zu geben :D
die müssen ja noch so viel lernen und da die keinen besonders tollen start hatten in ihrem leben.. haben wir umso mehr arbeit mit denen nun .
ich hoffe ja das es mit der angst besser wird.

Kupieren heißt das. Ist in Deutschland eigentlich verboten, aber eben nur eigentlich... :( Dabei sehen viele Hunde (z.B. Rottweiler & Dobermann) viel besser aus, wenn sie nicht kupiert sind...

Also ich glaube, man müsste nochmal gucken, wenn die 1 Jahr alt sind oder so. Dann wachsen sie nicht mehr viel. Dann kann man vll. eher sagen, was drin ist.

Aber ich denke schon, dass Schäferhund drin ist.

Wo hast du sie denn her?

das finde ich auch.. so kupierte hunde finde ich nicht schön. uns wurde gesagt das sie so geboren ist.. wer weiss wir können heute nur noch vermutungen aussprechen.

ja ein schäferhund ist denke auf jedenfall drin..vllt sieht man ja wirklich was alles drin steckt wenn sie etwas älter sind.
aber was ich schon ahne das beide richtig groß werde..da beide unheimlich lange beine haben und samy auch große pfoten hat.

• was für mischlinge habe ich Beitrag #13
ja einzelstunden sind auch besser ,dann können die sich in sowas nicht bestärken,wie wärs denn wenn euer besuch ,mal ein freund extra mal nur für hunde training ab un zu mal kommt?dann gibts nene schneeanzug an wegen dem zwicken und dann so wie ichs oben gesagt hab,deren lieblings spielzeug geht auch :)anstatt von leckerlies

und bei der schwarzen kann das schon sein das sie so geboren ist,gibts öftersmal.:)weil für kupiert find ichs doch a bissl zu lang,sieht schon eher wirklich nach angeboren oder geburts komplikation aus

• was für mischlinge habe ich Beitrag #14
das mit dem schneeanzug ist ne gute idee^^
ja da muss ich mal nachfragen ob da jemand lust hat,
ich wollte ja schon mal nach einer welpenschule ausschau halten oder so einer spielgruppe aber dadür sind die beide noch zu "unerzogen".. die würde eher auf die hunde losgehen und die beissen als zu spielen.. wir hatten nämlich schon einen kleinen vorfall der nicht gerade toll war -.-

aber ich denke wenn ich dann mit denen die einzelstunden mache und es sich dann bessert dann werde ich nach sowas mal ausschau halten.
werden die denn eigentlich auch untereinander ruhiger wenn die einzelstunden bekommen? die sind ja zueinander schon recht wild.. oder besser gesagt die schwarze geht immer wie wild auf den anderen los obwohl er nur seine ruhe haben will.

• was für mischlinge habe ich Beitrag #15
naja das sind kinder die wollen halt spielen :)ich denke sowas legt sich mit dem alter, bzw. wenn zu doll ist sollte man die schwarze auf ihrem platz schikcen,den der andere brauch ja auch mal schlaf :) du mit 2 welpen gleichzeit und dann aus schlechter haltung habt ihr da echt ne aufgabe :)ich wünsch euch viel glück und geduld :)

• was für mischlinge habe ich Beitrag #16
ja so machen wir das auch.. aber hören tut sie nicht.. da brauchen wir echt noch sehr viel gedult mit den beiden :D
aber ich denke ja auch das die einfach noch klein sind und das es sich bald legt :)

• was für mischlinge habe ich Beitrag #17
genau positiv deken ist immer wichtig :)solange man bei der erziehung konsequent bleibt klappt das grad wenn ihr sowieso irgendwann dann in eine hunde schule gehen wollt,ich würd übrigens jetzt schon eine welpen gruppe suchen,gute hundeschulen werden euch gleich dabei helfen die kleinen an andere hunde zu gewöhnen den das ist grad jetzt wichtig :)sonst habt ihr nachher nicht kleine monster sonder große wie ich ;)und meiner 4 jährigen das abzugewöhn(hab die ja erst seit se fast 3 ist)ist arg schwer..und da sind rauferei nicht so ungefährlich wie noch bei welpen :)

• was für mischlinge habe ich Beitrag #18
du kannst dir aber gar nicht vorstellen was abgeht wenn die andere hunde sehen.. da werde ich doch aus der hundeschule oder spielgruppe geschmiessen wenn die so ein taram machen ^^

oder meinst du ich sollte dann einzeln mit denen dahin gehen? dann stacheln die sich nicht so auf...oder was meinst du?

• was für mischlinge habe ich Beitrag #19
ja einzeln wäre vieleicht gut und dann verschiedene gruppen,wenn du ne gute hundeschule hast und dem trainer deine probleme schilderst sollten die dir damit helfen damit die lütten mit anderen hunden klar kommen :)jede gute hundeschule macht das.
wenn dus so sagst würd ich fast sagen entweder haben sie nicht viele andere hunde kennen gelernt oder schlechte erfahrungen gemacht ham ..kann man leider nich so genau sagen :)

• was für mischlinge habe ich Beitrag #20
ich denke eher mal das sie keine anderen hunde kennen..
als wir sie geholt hatten haben wir erstmal gefragt ob wir eine leine haben könnten da wir keine dabei hatten..da meinten die zu uns das die keine hättem und mit ihrem hunden ohne gehen.. was ich nur komisch fand die wohnen mitten in einer stadt und da kann man ja nicht ohne leine mit hunden gehen, schon gar nicht mit welpen.

als wir nachhause sind (wir waren natürlich auch direkt im tierhandel und haben uns leinen und so geholt) waren sie beim ersten spaziergang so aufgeregt da hat man richtig gemerkt das sie noch nie gras unter den pfoten hatten.. so gesehen waren sie dementsprechend noch nie draussen oder keien ahnung wie sie das gemacht hatten mit denen.
auf jedenfall kenne die andere hunde nur als bedrohung und haben absolut keine erfahrungen mit denen.. auch mit anderen menschen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für mischlinge habe ich

was für mischlinge habe ich - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben