putzen

Diskutiere putzen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wir können ja mal ne köttelolympiade veranstalten und zählen, aber eins sag ich euch in sachen köttelketten macht meinem mottchen so schnell...
  • putzen Beitrag #21
wir können ja mal ne köttelolympiade veranstalten und zählen, aber eins sag ich euch in sachen köttelketten macht meinem mottchen so schnell keiner was vor , neulich hatte sie eine mit 15 kötteln dran :shock:

• putzen Beitrag #22
Maja kann das auch gut. Aber gezählt hab ich die noch nie :D

• putzen Beitrag #23
Off-Topic
Stelle mir gerade danie vor, die vorm Kaninchenklo sitzt und begeistert Köttel zählt - herrlich :D.

• putzen Beitrag #24
Also meine machen das auch, ich hab das Gefühl, das sie das immer machen um die Pfötchen vor dem Putzen zutrocken;) Denn ich seh das immer nur wenn es regnet oder wie die letzten Tage schneit? Aber du (Fräuleigrün) hälst doch deine Kaninchen drinnen oder? Da sind die Pfötchen ja nicht nass:eusa_think:
Ich hab da noch nie drüber nachgedacht, interessiert mich aber echt

• putzen Beitrag #25
Jap, meine sind innen, danies auch, ebenso BeSafes, nicivanes,... Also am Wetter kann es eigentlich nicht liegen. Wie gesagt, keine Ahnung, warum sie das machen. Meine machen danach auch unterschiedlich weiter: entweder wird sich direkt das Gesicht geputzt oder die Pfoten erstmal ordentlich abgeleckt und dann das Gesicht geputzt - also nix mit Trocken, das ist dann richtige Schlabberwäsche :).

• putzen Beitrag #26
Jaja unsere Kaninchen sind doch unergründlich;) Werde mal unter die Verhaltensforscher gehen und meine Kaninchen studieren.

• putzen Beitrag #27
Meine Beiden machen das auch immer ! Ich habe am Anfang auch immer gedacht, das sie sich irgendwas eingetreten haben oder so, aber nein es machen beide und es sieht soooooooooooooo süß aus ! Auf die Hinterpfoten und los gehts !!! :clap:

• putzen Beitrag #28
das ist vielleicht einfach damit sie sich erde, streu oder was auch immer an den pfoten hängt abschütteln , bevor sie mit den pfoten den rest des entzückenden körpers saubermachen ;) könnt ich mir vorstellen. und nochmal auf die köttel, die kette war soooo alng da musste ich einfach zählen :)

• putzen Beitrag #29
ist euch aufgefallen, dass sie nach dem schütteln der Pfoten ihre Nase so komisch formen, bevor sie die Putzen? Die wird dann immer irgendwie so groß .... das sieht so niedlich aus

• putzen Beitrag #30
ich könnte die eh immer abknutschen wenn sie sich putzen, aber auf die nase muss ich echt mal achten

• putzen Beitrag #31
Ich finds auch voll süß :D Kein Plan, warum die das machen...Wär aber mal interessant zu wissen.

• putzen Beitrag #32
Das mit der Nase ist mir auch noch nie aufgefallen. Haben eure ne bestimmte Reihenfolge beim Putzen? Ich hab nämlich immer den Eindruck, meine machen das vollkommen planlos.

• putzen Beitrag #33
also ich glaub da steckt kein plan dahinter und wie gesagt ich könnte mir vorstellen , daß sie die pfoten vorher aneinanderschlagen um schmutz erde etc abzuschütteln bevor sie sich putzen

• putzen Beitrag #34
ja, so siehts zumindest aus ;)

• putzen Beitrag #35
Bei den Pfoten Geschüttel denke ich so wie danie.
Und sonst habe ich bei meinen beiden schon das Gefühl ein Plan
dahintersteckt (erst Gesicht, dann Ohren, dann Richtung Bauch beugen...),
aber manchmal putzen sie nur bestimmte Gegenden, wahrscheinlich
wenn es sie juckt.
Allerdings wenn die beiden sich gegenseitig putzen... da seh ich absolut
keinen Plan drinne :D

• putzen Beitrag #36
Allerdings wenn die beiden sich gegenseitig putzen... da seh ich absolut
keinen Plan drinne :D

oh doch mein itschy hat da nen plan ...so viele haare wie möglich in kürzester zeit aus scratschy rupfen wie nur möglich^^:lol::roll:

Thema:

putzen

putzen - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben