Könnte dringend einen Rat brauchen !

Diskutiere Könnte dringend einen Rat brauchen ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ohje ja das glaube ich, aber so ist es im augenblick mit sicherheit erstmal das beste, so können sich alle mal beruhigen und der arme kerl kann...
  • Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #21
ohje ja das glaube ich, aber so ist es im augenblick mit sicherheit erstmal das beste, so können sich alle mal beruhigen und der arme kerl kann sich wieder ne richtige matte wachsen lassen :) und wenn rosi erstmal kastriert ist, ist das problem vom tisch du wirst sehen*festdranglaub

• Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #22
Hallo,
warum laßt ihr Rosi nicht schon jetzt kastrieren? Lebt sie in Aussenhaltung und daher wartet ihr bis zum Frühling?

Von der Hormonspritze hätte ich von Anfang an keinen Erfolg erwartet. Hormongabe beim Kaninchen ist ein Glücksspiel, das hatte ich ja schon geschrieben.

Ich drücke die Daumen und hoffe es findet sich ein Weg, dass die kleine Rosi nicht solange alleine bleiben muß.

Ach ja, man sagt zwar immer, dass zu einem dominanten Tier eher ein zurückhaltendes sollte. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht:

Meine Isis hat z.B. jeden Bock zur "Schnecke" gemacht. Bis ihr dann mal einer zeigte, wer der Mann im Hause ist. Seitdem ist sie lammfromm :mrgreen:

Viel Glück :058:

LG
Brigitte

• Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #23
@bennybunny
Ich warte mit dem kastrieren,weil ich ja
sowieso erst im März testen will und ich
denke,ihr tut ein bißchen Ruhe auch gut.
Ausserdem kommt Weihnachten und viele
Feiertage und wenig Tierarztöffnungszeiten.;o)
Wenn also nach dem Eingriff was wäre, einfach zu
viel rumgefahre, bis ich in einer Klinik mit ihr wäre.

• Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #24
Hi,
das auf Grund der Weihnachtsfeiertage kein guter TA greifbar ist, wäre für mich auch ein Argument.
Ich würde aber spätestens im Januar die Kleine kastrieren lassen.

Es ist nun nicht so, dass sich das Verhalten von Rosi, wenn es hormonell bedingt ist, unmittelbar nach der Kastra ändert. Es braucht einige Wochen bis sich die Hormone abgebaut haben.
Bei einem erfahrenen TA gehört auch mittlerweise die Häsinenkastra zur Routine. Wenn du verrätst, wo du wohnst, kann ich dir vielleicht einen guten TA empfehlen.

LG
Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #25
Habe 2 Tierärzte und eine Klinik,denen ich
vertraue.;o)
Eine für die Kleinnager und Reptilien in
Walldorf die auf dem Gebiet Erfahrung hat
und meinen Tierarzt bei dem ich schon 25 Jahre bin
und der mir auch mein Frühkastratböckchen mit
gerade mal 250 g gemacht hatte.
Ausserdem eine sehr gut Tierklinik in Karlsruhe.
Dann haben wir auch in der Nähe noch die vom
Fernseh bekannte Tierklinik in Walldorf Dr.Walla.
Für meine Vögel noch eine sehr gute Klinik ebenfalls
in Karlsruhe.
Habe wirklich das Glück in einem Gebiet zu wohnen,
in dem ich nicht mehr als 25 km fahren muß um eine
sehr gute tierärztliche Versorgung zu bekommen.
Wenn du aber noch einen Tip hast,bin ich dafür
immer dankbar.
Gute Tierärzte zu finden,ist immer was wert.

• Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #26
Ist doch super, dass du einige kompetente TA's in der Nähe hast. Ich muß immer 70km fahren :roll:

Vielleicht magst du dich auch an die Ansprechpartner vom KS wenden, da kommen zwei aus dem Landkreis Heidelberg. Vielleicht können sie dir noch einen guten TA empfehlen. In deiner Ecke kenne ich mich weniger aus.

• Könnte dringend einen Rat brauchen ! Beitrag #27
Vielen Dank
Link habe ich sofort gespeichert.;o)

Thema:

Könnte dringend einen Rat brauchen !

Könnte dringend einen Rat brauchen ! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben