Vogel mit gebrochenem flügel

Diskutiere Vogel mit gebrochenem flügel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich weiß, ich schreibe sehr viele themen aber nun ist es was sehr wichtiges. Heute morgen ist bei uns im Garten ein vogel rumgehüpft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel mit gebrochenem flügel Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß, ich schreibe sehr viele themen aber nun ist es was sehr wichtiges.
Heute morgen ist bei uns im Garten ein vogel rumgehüpft und hat den flügel so nachgezogen.
Aus meiner sicht ist der flügel gebrochen und so habe ich ihn in eine transportkiste von meinen Hasen gesetzt und ein bisschen einstreu rein gemacht! Ich habe ihm gleich futter und wasser angeboten und er hat körner gefuttert. Nun meint mein Vater das ich ihn in die voliere setzen solle, was ich aber nicht tue da meine wellis ihn doch bestimmt hacken oder?
Was gibt es für chancen für den piepmatz?
Ein foto stelle ich gleich in die galerie weil ich die art nicht kenne, er hat ein rot-braunen bauch, schware flügel und so ein bisschen grün am rücken. Er ist etwa so 10 cm lang und 7cm hoch.:uups:

Hoffentlich kann mitr jemand tips geben

• Vogel mit gebrochenem flügel Beitrag #2
Hallo,

der Vogel muss zuallererst zu einem , denn der Flügel muss unbedingt geschient werden, sonst wächst er falsch zusammen, und der Vogel ist lebenslang flugbehindert...

Dann schau mal, ob Du eine findest, die den Kleinen aufnehmen kann, denn er kann ja so jetzt nicht zurück in die Natur. Auf keinen Fall darfst Du ihn zu Deinen Wellis setzen, abgesehen davon, dass die Vögel sich wahrscheinlich nicht vertragen würden, können auch Krankheitserreger übertragen werden.

• Vogel mit gebrochenem flügel Beitrag #3
Huhu,

wie gehts dem Kleinen, gibt es etwas Neues ? Warst Du beim Fachtierarzt ? :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel mit gebrochenem flügel

Vogel mit gebrochenem flügel - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Oben