- Farbmaus krank oder trächtig??? Beitrag #1
D
daeumelino
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo -
ich bin seit gestern stolze Mäuse-Mama...:mrgreen:
Eine der beiden ist fleißig am Erkunden und stöbern und fressen....
die zweite sitzt fast ausschließlich in ihrem Unterschlupf....
zum Glück hat sie sich als Unterschlupf so eine Rindenbrücke ausgesucht - und kein Häuschen - so dass ich wenigstens vorne reinspähen kann ....
Sie ist fast nur am schlafen und putzen ....
Gestern hab ich ihr aus Verzweiflung (Dachte schon - sie verhungert mir ...) einen viertels Joghurtdrop hingehalten - den hat sie geknabbert ....
aber sonst hab ich sie noch nicht fressen sehen ....
Dann gibt sie manchmal so hustende Geräusche von sich .... ist das so ne Art Drohen?? oder einfach nur Kontaktaufnahme mit der zweiten Maus???
(das war allerdings gestern öfter - heute hab ich das nicht mehr gehört...)
Bin ich zu ungeduldig?
Braucht sie einfach etwas länger zum Eingewöhnen als die andere?
Oder muss ich Sorge haben, dass sie krank ist ???
Oder sind das die ersten Anzeichen einer bevorstehenden Geburt????
Im Tierheim wurde mir gesagt - sie seien ausgesetzt worden - toll oder?!
Solche Idioten - die Mäusli einfach auszusetzen - und das bei dem Wetter....:evil:
Und es waren drei Weibchen und zwei Männchen ... also nix mit Verhütung ...:uups:
Das dritte Weibchen hat auch schon geworfen - weswegen ich es nicht auch noch mitnehmen konnte ... aber zum Glück hat es ja mit dem Nachwuchs genug Mäusekontakt ...
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich - :?::!:
ich bin seit gestern stolze Mäuse-Mama...:mrgreen:
Eine der beiden ist fleißig am Erkunden und stöbern und fressen....
die zweite sitzt fast ausschließlich in ihrem Unterschlupf....
zum Glück hat sie sich als Unterschlupf so eine Rindenbrücke ausgesucht - und kein Häuschen - so dass ich wenigstens vorne reinspähen kann ....
Sie ist fast nur am schlafen und putzen ....
Gestern hab ich ihr aus Verzweiflung (Dachte schon - sie verhungert mir ...) einen viertels Joghurtdrop hingehalten - den hat sie geknabbert ....
aber sonst hab ich sie noch nicht fressen sehen ....
Dann gibt sie manchmal so hustende Geräusche von sich .... ist das so ne Art Drohen?? oder einfach nur Kontaktaufnahme mit der zweiten Maus???
(das war allerdings gestern öfter - heute hab ich das nicht mehr gehört...)
Bin ich zu ungeduldig?
Braucht sie einfach etwas länger zum Eingewöhnen als die andere?
Oder muss ich Sorge haben, dass sie krank ist ???
Oder sind das die ersten Anzeichen einer bevorstehenden Geburt????
Im Tierheim wurde mir gesagt - sie seien ausgesetzt worden - toll oder?!
Solche Idioten - die Mäusli einfach auszusetzen - und das bei dem Wetter....:evil:
Und es waren drei Weibchen und zwei Männchen ... also nix mit Verhütung ...:uups:
Das dritte Weibchen hat auch schon geworfen - weswegen ich es nicht auch noch mitnehmen konnte ... aber zum Glück hat es ja mit dem Nachwuchs genug Mäusekontakt ...
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich - :?::!: