Aquarium, aber wie groß und woher ?

Diskutiere Aquarium, aber wie groß und woher ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wow, das ist ja toll. Und ich finde es ja so toll, dass es auch andere Leute als mich gibt, die fast ihr ganzes Geld in die Tiere investieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #21
Wow, das ist ja toll. Und ich finde es ja so toll, dass es auch andere Leute als mich gibt, die fast ihr ganzes Geld in die Tiere investieren. Dann muss ich mich nicht mehr ganz so bekloppt fühlen ;)

Aber eins finde ich ja gar nicht gut: Wo sind die Fotos???

Achso: Hast du das Aqua zusammen mit deiner Mutter getragen? Meine Arme werden bei einem 100x40x40 Aqua schon 10 cm länger. Aber wir müssen auch ins dritte OG.

• Aquarium, aber wie groß und woher ?

Anzeige

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #22
Das klingt ja super :)
Du kannst ihm auch noch was "kostenloses" in den Käfig tun: Äste, Klopapierrollen, zerfetztes Taschentuch.. alles was artgerecht ist und gerade so rumliegt ;) Löwenzahn ist ja schlecht zu finden im Garten bei dem Wetter :(

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #23
Wow, das ist ja toll. Und ich finde es ja so toll, dass es auch andere Leute als mich gibt, die fast ihr ganzes Geld in die Tiere investieren. Dann muss ich mich nicht mehr ganz so bekloppt fühlen ;)

Aber eins finde ich ja gar nicht gut: Wo sind die Fotos???

Achso: Hast du das Aqua zusammen mit deiner Mutter getragen? Meine Arme werden bei einem 100x40x40 Aqua schon 10 cm länger. Aber wir müssen auch ins dritte OG.

ich gebe auch immer viel zu viel für die kleinen Racker aus :D:D:D, wie du siehst gibt es weit mehr als dich :mrgreen: (meine Mum sagt ich bin bescheuert und das sei Geldverschwendung, naja ich sehe das völlig anders, sonst würde ich sowas ja nicht tun. :mrgreen: Zum Glück steht mein Mann auch hinter mir und ist meiner Meinung.)

ja Fotos möchte ich auch gerne sehen.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #24
Nagut dann stell ich einmal die ersten Bilder ein.
Die Kleine hat zur Zeit leider noch kein Laufrad, da das neue erst die Woche kommt und Etagen sowie Wasserflaschenhalter werden noch gebaut.

5844267.jpg

5844268.jpg

5844271.jpg

5844273.jpg

Und nocheinmal die kleine Bewohnerin nach einem Tiefgang :)

5844276.jpg

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #25
Den Ast fürs Frifu find ich ja mal toll.

Und die Bewohnerin ist auch sehr süß!

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #26
Wie putzig mit dem Stroh auf dem Köpfchen :)

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #27
Off-Topic
Das ist kein Stroh. ich tippe auf Hanf- oder Leinenstreu, koennte auch normales Streu sein.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie hoch ist eigentlich eingestreut? Du solltest die Streu noch mit Heu mischen, damit die Gaenge besser halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #28
Alles klar, dann werde ich unter das Hanfstreu noch Heu mischen. Was mich sehr wundert ist, dass sie bis jetzt noch nicht gebuddelt hat :eek:.
Eingestreut waren glaube ich 20cm und sobald die Etagen drinne sind, weiss ich auch wie hoch ich noch einstreuen kann :)
Die Kleine ist aus dem Tierheim bei und in Oberursel.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #29
Bei meiner Hybridin hats auch ne Zeit gedauert, bis sie angefangen hat zu graben. In der Pflegestelle hat sie gar nicht gebuddelt, bei mir erst nach 1-2 Monaten. Ich glaube dass auch dein Hamster, wenn dann Heu drunter ist, merken wird, dass er ja auf einmal ganz tolle Höhlen bauen kann und dann anfängt. Also: Auf jeden Fall erstmal schön hoch einstreuen (20 cm ist schon gut, aber vielleicht kannst du ja zumindest in einem Teil des Geheges auf 30-40 cm hoch gehen), mit Heu mischen und evtl. die Mischung auch schon mal ein bisschen festdrücken.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #30
ja das kann manchmal dauern, manchmal buddeln sie auch nie.

Mein Hiro fing erst an zu buddeln, nachdem ich seinen Käfig komplett neu machen musste. Jetzt hat er sich zum richtigen Buddelfreak und Gängebauer entwickelt:D

ABer deine ist echt sehr süüüß

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #31
Nunja, jetzt ist zwar Heu drinne aber das lässt sie kalt. Ich habe ihr zum Anreiz jetzt einmal etwas Futter unter das Streu gelegt, damit sie etwas buddelt :)
Die Etage kommt hoffentlich morgen rein, wenn ich sie morgen fertig bekomme nach der Schule.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #32
Ich habe mir die verschiedensten Käfigeinrichtungen angesehen und mir jetzt eine Planung gemacht. Der Sandbereich soll mit einer Weidenbrücke vom Streubereich getrennt werden. Ich hoffe das mein Plan aufgeht und mir der Übergang vom flacheingestreutem Bereich zum Tiefstreubereich.
5903924.jpg
5903924.jpg

Nun habe ich allerdings ein Problem und weiss nicht genau, wo ich das Laufrad hinstellen soll. Zum einen schwebt mir der Gedanke im Kopf herum, es in den Sandbereich zustellen, auf irgendeinen Untergrund. Aber worauf? Oder ich stelle es auf den Teil des flach eingestreutem Bereich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
5903924.jpg
[/IMG]

LG Alina

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #33
Ich würde es auf eine Etage in den Sandbereich stellen. So, dass genügend Platz ist, damit der Hamster auch die Fläche darunter nutzen kann. Mein Lee- Man hat dann natürlich in eine Ecke unter der Etage gepinkelt. Blöd für mich, aber nunja.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #34
Mein Laufi, bzw Muckelis, steht direkt im Sandbereich.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #35
Alles klar. Dankeschön, dann werde ich es jetzt ersteinmal bis Mitte Februar bis die Einrichtung von Hamsterwohnwelt kommt in denn Sandbereich stellen.

• Aquarium, aber wie groß und woher ? Beitrag #36
So, das Problem hat sich gelöst^^

5917178.jpg

5917183.jpg

5917184.jpg

5917185.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium, aber wie groß und woher ?

Aquarium, aber wie groß und woher ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Aquarium für einn Hamster ?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, wen nicht tut mir Leid . :( Allsooooo: ich habe mir überlegt ein großes Aquarium für meinen...
Oben