Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute... Ich hatte bis vor ca. einer Woche 1.1 Meerschweinchen. Ich hatte für die Tiere vor ca. einer Woche einen Neuen Stall gebaut da es...
  • Allgemeine Fragen Beitrag #1
Tigerpython

Tigerpython

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

Ich hatte bis vor ca. einer Woche 1.1 Meerschweinchen. Ich hatte für die Tiere vor ca. einer Woche einen Neuen Stall gebaut da es nun ja auch költer wurde. Dieser war doppelt isolliert und war an einer Tür ganz zu. Der alte Stall war etwas veraltet und war auch nicht isoliert, war aber keinesfalls "unstabil". Doch irgendwie hat es irgendein Tier geschaft die Türen kaputt zu machen und die kleinen zu reißen. Es tut mir noch sehr weh weil ich seh an den beiden gehangen habe und es immer noch tue.

Obwohl es mir sehr weh tut das ich meine beiden verloren habe, habe ich darüber nachgedacht was ich nun mit dem Stall mache. Ich habe gedacht, dass ich mir vllt bald neue Tiere kaufen kann (sollen keine Lückenfüller sein ich habe mir die Frage einfach nur gestellt). Ich dachte da eher an Kaninchen oder Hasen o.ä.
Kann ich, in diesem isolierten Stall überhaupt über den Winter die Tiere draußen halten? Ich bezweifel das ich die Tiere, jetzt wo es doch schon so kalkt ist, noch nach draußen setzen kann oder?

Irgendwie ist mir nicht wohl bei der ganzen Sache aber irgendwie fehlt mir auch etwas.

Wie seht ihr das?

• Allgemeine Fragen Beitrag #2
also erstmal solltest du den Stall reparieren, bevor du irgendwelche anderen Tiere reinsetzt.
Nich das wieder ein Viech kommt und die ninis rausholt...

Hasen wirst du wohl nirgends finden, wenn dann Kaninchen ;)

wenn du dir Kaninchen holst, die immer schon draußen waren (also Winterfell haben) dürfte das kein Problem sein. Vorrausgesetzt der Stall is gut isoliert, sprich warm =)

• Allgemeine Fragen Beitrag #3
Innentiere kannst du wie gesagt, jetzt nicht mehr raussetzen, aber ich würd mich auch als allererstes wirklich darum kümmern, das dieser Stall aus und einbruchsicher wird.

• Allgemeine Fragen Beitrag #4
huhu

Huhu

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Der alte Stall war etwas veraltet. Ich habe aber vor einer Woche einen neuen gebaut. doppelt Isoliert etc.

Hm ok danke erstmal für eure Hilfe. Werde mir dann noch überlegen ob ich das tun soll....:|

• Allgemeine Fragen Beitrag #5
Und wie kalt ist es in dem gutisolierten Stall?

• Allgemeine Fragen Beitrag #6
und wie groß is der stall? ;) im th könntest du evtl auch außenninis finden :)

Thema:

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben