Gefährlich?Bitte anschauen..

Diskutiere Gefährlich?Bitte anschauen.. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Das hier habe ich gerade gelesen: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rottweiler-ruede-reinrassig-5-jahre-bitte-lesen-a73729131/ :(:(:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #2
Hey
also erstmal das is ja echt schrecklich was mit dem armen Hund passiert ist :(
ich denke schon das es anderen Hunden auch passieren kann weil die besitzerin ja geschrieben hat das der ball warscheinlich sehr glitschig wurde sprich er rutscht besser...Also ich würde den ball echt nich kaufen da hätte ich echt zu große angst...
[VERSTECK]ich hoffe der rotti kommt gut über die regenbogenbrücke :( [/VERSTECK]

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #3
oh gott, das ist wirklich furchtbar.

Ich habe bei bällen sowieso schon immer angst dass genau sowas passiert:(

richtig schrecklich, was der besitzer da miterleben musste und welch qualvollen tod dieser hund erlitten hat.

Wichtige nachricht für alle die diesen ball haben oder sich so einen anschaffen wollen...

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #4
Furchtbare Geschichte. Sowas mag ich mir gar nicht vorstellen.
Aber als Spielzeug finde ich so etwas eh merkwürdig. Das Teil enthält Batterien. Damit würde ich kein Tier spielen lassen.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #5
stellt euch ma vor die batterien laufen aus oda so der hund vergiftet sich doch total o_O

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #6
Schreckliche Geschichte. Sowas regt einfach nur zum Nachdenken an.
Aber das immer sowas passieren muss, bevor man nachdenkt..Schrecklich.
der arme Hund und die armen Menschen...Furchtbar.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #8
der ball sieht aus wie sone dekokugel die in blau,rot und grün leuchtet o_O

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #9
Zumal der Preis für so ein Teil deftig ist. Dafür bekommt man schon nen guten Kong oder andere gute Hundespielzeuge.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #10
Oh das ist ja furchtbar!!

Unsere Trainerin hat uns vor zu kleinen Bällen gewarnt. Also Unsere Beiden kriegen keinen "kleinen" Ball mehr.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #11
ich frag mich schon die ganze zeit was ich machen würde...

da hab ich mal ganz tief in mich gegangen und ha versucht mich in die situation rein zu versetzen.
es mag vielleicht schrecklich und unvorstellbar klingen, aber ich denke ich würde versuchen einen lufröhrenschnitt zu machen...:shock:
ich hab keine ahnung wie das geht, aber ich würde wahrscheinlich aus verzweiflung undenkbare sachen anstellen.:silence:

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #12
Ich möchte an sowas gar nicht denken. :/

Und um ehrlich zu sein, ich wüsste auch nicht was ich machen würde...

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #13
Was bringt ein ball der Leuchtet?? Man einige bringen ja auch nur Schwachsinn raus!
Ist eine traurige Geschichte! Es muß schlimm sein, seinen Hund beim ersticken zuschauen zu müssen:(!

Lg yvi

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #14
der ball der leutet ist für ballspiele draußen im dunkeln gedacht. Gerade in den wintermonaten finde ich das prinzipiell schon sinnvoll und ich denke das viele menschen so etwas kaufen, ohne sich der gefahr bewusst zu sein.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #15
ohhh mein Gott das ist ja grausam. :(
Ich denk das mit dem Licht ist dass man den in der Nacht zurückfindet...
Finde ich grausam.
Nur mal so als Frage, Sammy hat so einen kleinen Ball mit einem Seil dran den man dann so weit schmeissen kann. Ist das auch gefährlich?

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #16
ein grund mehr warum meine nur ab fußball größe bälle bekommen... Armer Rotti...

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #17
mein hund spielt nich gerne mit bällen(ausser fußbälle die liebt sie :) die sind aba auch nich so mini) ich muss die ganze zeit daran denken wie das wäre wenn das mein Hund gewesen wäre das wäre....ich wäre so traurig... :(
die besitzer tuen mir total leid vorallem weil die das gesehen haben :(
aber ich glaube der rotti is ihnen dankbar das sie alles versucht haben..:(

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #18
wir hatten vor paar Monaten nen riesen Hund in der Klinik gehabt. Besitzer hat mit ihm kleinen Ball gespielt. Einen mit Glocke für die Katzen...Die brachten zu uns den Hund er war schon fast blau und nur weil der Ball aus Gitter war bekam er Luft. Er steckte genau mitten in Kehlkopf. Wir haben ihn schnell in Narkose gelegt und den Ball entfernt. Hoffentlich war es eine Lehre und der Besitzer kauft nie solche Bälle für seinen Hund.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #19
Tayet,

da du ja beim TA arbeitest, weiß du vielleicht was man da als besitzer als erste Hilfe maßnahme machen kann? (wenn der nächste TA zu weit weg ist)

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #20
Die Geschichte ist echt furchtbar. Das gehört mit zu den schlimmsten Sachen, die einem Hundehalter passieren können.

Aber es ist doch bekannt, dass alle Bälle, die eine glatte Oberfläche haben und (im Verhältnis zur Größe des Rachenraums des Hundes) diese Größe haben ähnlich gefährlich sind, oder? Und die meisten Kongs und Mots doch ebenso... Selbst ein Knochen reicht aus, um einen Hund ersticken zu lassen. Die Staff-Dame einer Bekannten stand mal arg auf der Kippe, weil sie versucht hat, einen Knochen im Ganzen zu schlucken und der im Schlund steckenblieb.

Habe meinen TA gefragt, welche Größe an Ball bei Bibi ok ist und er meinte, ein Ball in der Größe eines Tennisballs sei bei ihrem schmalen Rachenraum absolut ungefährlich (er hat extra reingesehen und "Maß genommen"). Ein Ball in Tennisball-Größe passt nicht mal mit Gewalt zwischen ihren hinteren Backenzähnen durch. Da müsste sie sich schon den Unterkiefer ausrenken, bis diese Größe in gefährliche Gefilde vordringen könnte.

Folglich darf sie mit Bällen dieser Größe spielen. Wir haben auch so einen beleuchteten Ball (allerdings andere Firma und "nur" einfarbig leuchtend) und sind super-happy damit. Der ist wirklich sehr robust gearbeitet. (Bevor sie ihn bekommen hat, habe ich zunächst mit Messer und Schraubenzieher/Hammer ausprobiert, ob Hundezähne versehentlich einen Weg in Richtung Batterie finden könnten. Definitiv nicht!) Und wenn ich überlege, wie viele Spielzeuge wir schon im Dunklen verloren haben sind die zehn Euro dafür gut angelegt, finde ich.

Natürlich werde ich meine Maus damit nie allein spielen lassen oder zulassen, dass sie drauf rumkaut (auch wenn ich da keine Gefahr sehe), aber als reines Apportier-Spielzeug hat es mich absolut überzeugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährlich?Bitte anschauen..

Gefährlich?Bitte anschauen.. - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Neuling/Vorbereitung: Guten Tag Wir befinden uns zurzeit in Vorbereitung auf eine Bartagame. Erstmal natürlich viel lesen, austauschen etc etc. Vor Ende des Jahres...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben