Gefährlich?Bitte anschauen..

Diskutiere Gefährlich?Bitte anschauen.. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; die einzige und wirklich sinnvolle Maßnahme ist: wenn mit Bällen spielen dann die wirklich größer sind als Rachen. Nie unbeachtet lassen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #21
Tayet,

da du ja beim TA arbeitest, weiß du vielleicht was man da als besitzer als erste Hilfe maßnahme machen kann? (wenn der nächste TA zu weit weg ist)

die einzige und wirklich sinnvolle Maßnahme ist: wenn mit Bällen spielen dann die wirklich größer sind als Rachen. Nie unbeachtet lassen.

Das Problem ist, wenn es zu weit hinten im Rachen steckt ist es nicht so einfach ihn wieder raus zubekommen. Er rutscht weg, nass wegen Speichel. Der Hund hält auch nicht still,da er einfach erstickt. Man muss dann mit ne Zange versuchen es fest zuhalten und rauszuziehen. Dabei muss man an Kelkopf denken, wenn er gequetscht wird, dann ist es echt sch*** .

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #22
ohje :/ ich hätte da echt zu große angst vor also das ich iwas falsch mache kaputt mache oda sowas... :(

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #23
hach man ist ja schrecklich :shock: :| :(

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #24
Die Sache mit den Bällen ist doch schon lange bekannt!

Bei uns am Nachbarhundeplatz ist auch schon ein Hund an einem Tennisball gestorben!

Ich benutze daher immer große Bälle mit einer Schnurr um dem entgegen zu wirken!
Es kommt auch immer auf den Hund an wie intersiv er spielt!

Es kann aber auch durchaus bei anderen Dingen passieren man muss halt immer gut aufpassen!

Die Geschichte ist sehr traurig vorallem für den Halter und vorallem auch gut jetzt im Nachhinein gut die Leute zu informieren weil es leider noch viele Hundehalter gibt die mit dem Thema umgehen nach dem Motto meinem passiert schon nichts!

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #25
So sollte man nie denken den das kann leider immer passieren :/
unser hund hatte mal ihren wassernapf rumgeschleppt (wir hätten nie gedacht das iwas passiert)iwan fing sie an zu jaulen weil sie den napf hinter den backenzähnen hängen hatte und wir haben den da auch kaum wegbekommen ... iwan gongs dann und wir haben den napf nun so gemacht das das nie wieder passieren kann

so ein ähnlicher napf war das und wegen dem loch an der seite konnte das passieren...

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #26
Grundsätzlich möchte ich warnen vor Bällen die nur ein Loch haben , weil sich die Zunge ins Loch saugt und der Hund schnellstens zum TA muß.
Ich weis nicht kennt jemand die Storry vom Golden Retriever Chai ?
Bei diesem Hund mußte die 3/4 Zunge amputiert werden wegen so einem Ball weil die Blutzirkulation nicht mehr stattgefunden hat.
Hier Video von einem anderen Hund mit dem selben Problem.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #27
Das ist unglaublich traurig! Mein Mitgefühl an die Hundebesitzer, denen das schon passiert ist :( Das hat echt keiner verdient. Wir verwenden auch nur einen Ball mit Schnur.

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #28
Och man, der arme Hund:( Da wollte er schön mit dem Ball spielen, und dann passiert sowas...

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #29
Kann jemand auf meine Frage antworten? :/ Hab so Angst dass das auch mit dem Ball passieren kann, trau mich jetzt gar nicht mehr mit ihr damit zu spielen. Dabei liebt sie das ding abgöttlich

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #30
Leider geht Dein Link nicht und so kann ich Dir auch keine Antwort geben.
Weil ich ja nichts sehe.
Setze bitte. einen neuen Link von diesem Ball.
Schreib dazu ob Du einen großen oder kleinen Hund hast.:mrgreen:
In Deinem Banner sieht es so aus als wäre das ein kleiner Hund .
Hast Du eine Bezeichnung vom Ball ?

• Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #31
  • Gefährlich?Bitte anschauen.. Beitrag #32
Hallo,

Jepp - so ich denke du kannst unbedenklich Ball mit deinem Hund spielen.
Der Ball sollte halt nicht aus voll Plastik sein (so wie Kugeln in den Kindergärten -in denen die Kinder "schwimmen" - kann splittern), sollte möglichst aus ungiftigem Material bestehen und behandelt (Farben..etc). sein...und ZU GROSS sein -daß der Hund ihn eben nicht verschlucken kann.

#

Also ich denke das imViedeo... sicher ein dummer schlimmer Zufall und ein Unfall war...
Du kannst unmöglich alle Eventualitäten ausschließen - und so ein Ball sollte solch ein Unglück nicht in der Regel verursachen können.....

Was sollte man vermeiden?
Nun- "Stöckchen" werfen ist weit aus gefährlicher. Fast jeder Hund hat sich schon einmal verletzt mit so einem unbehandeltem Teil - schlimmsten falls können sie sich ihn / große Splitter in den Rachen / Augen rammen ---also lieber Ball als Stock.

Gegenden mit bekannter maßen Scherben vorkommen vermeiden....

Naja und das übliche .....befahrene Straßen,Gebiete mit starkem Wildvorkommen ....allzu stark fließende Flüsse....z.B.Fahrtrinnen im Rhein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährlich?Bitte anschauen..

Gefährlich?Bitte anschauen.. - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Neuling/Vorbereitung: Guten Tag Wir befinden uns zurzeit in Vorbereitung auf eine Bartagame. Erstmal natürlich viel lesen, austauschen etc etc. Vor Ende des Jahres...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben