Vet Concept - hälts was es verspricht

Diskutiere Vet Concept - hälts was es verspricht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit Vet Concept gemacht. Habe das heute zum ersten Mal gehört, da es eine Kollegin füttert, die einen Jack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #1
C

Chrissiexy

Hallo ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen mit Vet Concept gemacht. Habe das heute zum ersten Mal gehört, da es eine Kollegin füttert, die einen Jack Russel hat. Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe durchgelesen und so berauschend finde ich die ehrlich gesagt nicht. Ich habe jetzt auf Wolfblut umgestellt und glaube, dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe. Dennoch würde ich gerne mehr darüber erfahren bzw. meiner Kollegin sonst auch Wolfsblut empfehlen.

Viele Grüße
Christina

• Vet Concept - hälts was es verspricht

Anzeige

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #2
vet concept ist ein ziemlich minderwertiges futter.

da ist wb mMn deutlich hochwetiger.

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #3
Huhu,

also ich persönlich halte Wolfsblut für eines der besten Futtersorten auf dem Markt. Der Fleischanteil stimmt bei fast allen Sorten. Es gibt viel Auswahl, dass sogar für einen Allergiker etwas dabei ist und viele haben kein Getreide.

Zu Vet Concept: Basic Pack
Zusammensetzung:
Getreide (Mais, Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Hefe (getrocknet), Meeresalgen, Leinsamen, Kräuter, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)

Quelle:

Schade ist natürlich, dass Getreide an erster Stelle steht, gerade bei einem Beutetierfresser finde ich es nicht gut. Bei einem Welpenfutter für größere Hunde mag das ok sein, aber bei einem adulten?
Beim Fleisch wird leider nicht angegeben, wieviel wenigstens in etwa angegeben ist. Haben wir jetzt 80% Getreide und 15% Fleisch&Nebenerzeugnisse? Oder ist das Futter besser und beinhaltet mehr Fleisch? Keine Ahnung und ich meine der Preis war auch recht happig, dafür, dass man gar nicht weiß, wieviel Tier letztendlich enthalten ist.

Ich würde bei Wolfsblut bleiben (sofern ihr beide adulte Hunde habt).

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #4
Spruch von VetConcept:
Der Hund in der Evolution
Der Hund ist wie sein Vorfahr, der Wolf, ein Vertreter der Fleischfresser, genauer ausgedrückt ein Beutefresser.
Denn der Hund frisst nicht nur das Fleisch! Je nach Lebensraum und Jahres*zeit stehen Würmer, Insekten, Fische, Mäuse, kleine Nager, ja sogar Gräser, Wurzeln und Früchte auf seinem Speiseplan.

Und dann besteht das Futter überwiegend aus Getreide;)da widersprechen sie sich ja selbst:shock:
Und dann wie Pewee schon sagte ist der Fleischanteil nicht angegeben kein gutes Zeichen wie ich finde....
Dafür find eich das Futter zu überteuert,da gibt es wirklich besseres mit mehr Fleischanteil und ohne Getreide wie z.B.Wolfsblut,Orijen oder Platinum.

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #5
Den Spruch finde ich selten dämlich. Klar, frisst ein Hund nicht nur Fleisch, aber das ist doch kein Agrument, dem Hund hauptsächlich Getreide zu geben.
Wieso unterscheiden sie überhaupt Mäuse und kleine Nager von Fleisch? Habe ich etwas nicht mitgrkriegt und Mäuse bestehen nicht aus Fleisch, sondern aus Getreide? :roll:

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #6
wieso unterscheiden sie überhaupt mäuse und kleine nager von fleisch? Habe ich etwas nicht mitgrkriegt und mäuse bestehen nicht aus fleisch, sondern aus getreide? :roll:

:043::043::043:

• Vet Concept - hälts was es verspricht Beitrag #7
Ja, ich fand das mit dem Getreide auch sehr komisch und ich glaube meine Kollegin hat sich einfach von dem Gerede etwas täuschen lassen. Ich werde ihr jetzt WB oder Orjen empfehlen, weil sie sogar zu Vet meinte:" Es ist zwar nicht ganz günstig aber daür gehts ihrem Hund gut!". Finde ich ja süß, denn sie liebt ihren Rocky sehr, aber ich werde ihr einfach mal die Infos geben :).
Ich bleibe bei WB :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vet Concept - hälts was es verspricht

Vet Concept - hälts was es verspricht - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
vet ok ?: Hallo ihr lieben ich habe eine 12 wochen alte hündin und ziemlich neu im geschehen ... nun habe ich einen intensivkurs gemacht bei einer...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben