Hi,
ich denke, er wird eher das hochnehmen akzeptieren, wenn er gelernt hat dir zu vertrauen und das was du vielleicht am Tag aufgebaut hast, zerstörst du wieder wenn du ihn abends in den Stall setzt.
Und es ist ja doch irgendwie klar, dass beide Kaninchen (noch) nicht so viel mit einander zu tun haben wollen. Wie sollen sie auch Freundschaft schliessen, wenn sie immer wieder getrennt werden.
Das braucht Zeit und sie müssen sie in Ruhe über Stunden und Tage hinweg kennenlernen können und nicht immer wieder getrennt werden.
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe aber der Winter kommt ja nicht gerade überraschend, da hättet ihr längst was tun können. Wenn wir uns persönlich kennen würden, würde ich dir sagen. Heb deinen Ar... von der Couch zieh dich an und sieh zu dass du deinen Kaninchen ein artgerechtes Zuhause baust. Sch... drauf, dass es kalt ist. Deinen Kaninchen ist auch kalt und sie können nicht mal miteinander kuscheln.
Der Winter ist bei so eine Haltung für mich echt keine Entschuldigung. Das hättet ihr auch früher machen können. Ausserdem tut frische Luft gut.
Ich denke du willst, dass es deinen Kaninchen gut geht, dann mach auch was dafür und zwar JETZT und nicht vielleicht irgendwann.