Der Vogel macht mich noch verrückt ;)

Diskutiere Der Vogel macht mich noch verrückt ;) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Einer meiner beiden Wellensittiche gibt seit ein paar Tagen fast ununterbrochen Ruflaute von sich. Lediglich nachts oder minutenweise am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #1
Pelzpopo

Pelzpopo

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Einer meiner beiden Wellensittiche gibt seit ein paar Tagen fast ununterbrochen Ruflaute von sich. Lediglich nachts oder minutenweise am Tag gibt er ein wenig Ruhe. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Die Vögel haben alles was sie brauchen und können auch oft und viel fliegen. Ansonsten verhält der Vogel sich auch ganz normal - Er spielt, frisst, trinkt und fliegt. Mein anderer Wellensittich ruft überhaupt nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. weiß jemand woran es liegen kann, dass das Tier ununterbrochen Ruflaute von sich gibt?

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #2
Hallo!

Das Problem hatte ich letztens mit einer Henne auch, sie hat mich echt aggressiv damit gemacht, schrecklich...

Kannst du ausschließen, dass er Schmerzen hat? Oder Langeweile? Ich konnte das ausschließen und hab es dann einfach auf "Brutstimmungsstress" geschoben und den Wellis solche homöopathischen Globulies ins Trinkwasser getan, das hat Gott sei Dank geholfen und die Dame hat sich nach und nach immer mehr entspannt.

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #3
Langeweile und Schmerzen kann ich ausschließen, denke ich mal. Mit Brut usw. wird's wohl bei meinem männlichen Vogel auch nichts zu tun haben. Ich verzweifle noch :(

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #4
Hast du vielleicht irgendetwas neues im Zimmer, was ihm Angst machen könnte? Irgendeine Veränderung?

Oder hast du eine andere Beleuchtung, ist es jetzt heller im Zimmer, sodass er einfach viel aktiver ist?

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #5
Abends habe ich jetzt zeitweise die Weihnachtsbeleuchtung an, aber daran kann es nicht liegen, weil er ja den ganzen Tag so viel "Krach" macht.

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #6
Hallo Pelzpopo,

auch männliche Wellis können selbstverständlich in Brutstimmung geraten ! :) Vielleicht mag seine Partnerin nicht so wie er ? Sind die beiden viel beisammen, oder geht sie eher eigene Wege ? Das könnte das Rufen schon erklären.

Oder fütterst Du Wildvögel auf dem Balkon, Terrasse etc., so dass viele Vögel vom Fenster aus zu sehen bzw. zu hören sind ?

Manchmal ist es auch einfach nur eine Phase, deren Ursprung man nicht genau ergründen kann...Wellis sind nun mal kleine Papageien und nicht sonderlich leise. ;)

Von einem würde ich aber dringend abraten, und das ist, homöopathische Mittel einfach so ohne Absprache mit einem vogelkundigen Fachtierarzt zu verabreichen..bitte da wirklich vorsichtig sein !

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #7
Anton ist pausenlos am schnattern :roll: Er ist sehr mitteilungsbedürftig. Wenn niemand mehr zuhört, bequatscht er die Gitterstäbe. Besonders bei Telefonaten oder bestimmten Tv-Sendungen legt er an Lautstärke noch zu. Er weiß zu allem was :roll:

Aber das ist bei ihm normal.

Pünktchen hat immer gerufen, wenn sie am Fenster saß und wollte, dass jemand zu ihr kommt. Oder wenn irgendwo Vogelgezwitscher zu hören oder ein Vogel (Wildvogel) zu sehen war. Dann kam helle Aufregung auf.

Meine Dicken sind da sehr gemütlich. Die zwei Damen sprechen - wenn überhaupt - nur ganz leise und verhalten.

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #8
Da müsste man jetzt halt wissen, ob es das ganz normale "schnattern" ( schöner Ausdruck :mrgreen: ), Zwitschern, Babbeln und Balzen der Wellihähne ist oder wirklich der Ruflaut der Wellis...der ist ja sehr monoton und kann bei ewiger Wiederholung schon nerven.

Dieser Ruflaut ist aber auch immer ein Zeichen von Aufregung, Unzufriedenheit wegen irgendetwas oder eben auch Langeweile...der Vogel will damit ja etwas erreichen oder ausdrücken. Was genau, das müsste Pelzpopo herausfinden. ;)

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #9
Dieser Ruflaut ist aber auch immer ein Zeichen von Aufregung, Unzufriedenheit wegen irgendetwas oder eben auch Langeweile...der Vogel will damit ja etwas erreichen oder ausdrücken. Was genau, das müsste Pelzpopo herausfinden. ;)

Stimmt . Bei Cooky wars auch so, dass er nur am schreien war, weil er eben nur in nem Kleinen Käfig gehockt hat und alleine war und seit er bei mir ist, schreit er garnicht mehr, sondern singt nur ..

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #10
Wobei unzufriedene Nymphen da noch viiieeel lauter rufen als Wellis...dagegen sind die Kleinen regelrecht harmlos. :mrgreen:

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #11
Wobei unzufriedene Nymphen da noch viiieeel lauter rufen als Wellis...dagegen sind die Kleinen regelrecht harmlos. :mrgreen:

Oh man das mag ich mir garnicht Vorstellen wie das wäre wenn die sich druchgängig rufen :)

das is echt ziemlich laut.. Z.b. wenn Cooky im Wohnzimmer ist, wo Candy sich noch nich hintraut. Dann wird gerufen, als wäre der Partner verschollen :mrgreen:

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #12
Ja...deswegen wäre es vielleicht gut, wenn Du im Welliforum schreibst, noch mal darauf hinzuweisen, dass Cookie und Candy Nymphies sind...das wissen viele Neuuser wahrscheinlich gar nicht...und Nymphen und Wellis sind ja doch sehr unterschiedlich, manches könnte dann irritierend wirken, wenn man von Wellis ausgeht. ;)

• Der Vogel macht mich noch verrückt ;) Beitrag #13
Stimmt, hast recht :)

Ansonsten sieht mans ja auch in der Sigi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Vogel macht mich noch verrückt ;)

Der Vogel macht mich noch verrückt ;) - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben