schlimme Erfahrung

Diskutiere schlimme Erfahrung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Gestern hab ich eine richtig schlimme Nini-Geschichte miterlebt. Es war wirklich ein Schock für mich.. : Gestern war ich auf dem Weg zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlimme Erfahrung Beitrag #1
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Hallo.
Gestern hab ich eine richtig schlimme Nini-Geschichte miterlebt. Es war wirklich ein Schock für mich.. :

Gestern war ich auf dem Weg zu einer Freundin, als ich 3 Mädchen um die 12 Jahre neben einem Bach sitzen sehe. Zuerst sah ich im Schnee nur eine rote Schnur und ein dunkles Fellbüschel sehe. Zuerst dachte ich, es wäre ein kleiner Hund aber dann stellte ich fest, dass es sich tatsächlich um ein Kaninchen handelte. Gleich darauf, wurde es durch das eiskalte Wasser gezogen (der Bach war halb zugefroren!!!!). Ich dachte, ich seh nicht richtig. Ein Kaninchen, an der Leine, duch einen kalten, Bach gezogen???! Das war echt ein schlimmes Erlebnis. Ich rannte natürlich sofort hin und hob das Nini zu mir hoch. Natürlich fing ich sofort zum rumschimpfen an. Ich hab ihnen gepredigt, dass sie das nie wieder machen dürfen und das das Nini krank werden kann (wenn es nicht schon krank ist).
Aber was sollste machen? Ich kenne die Kinder vom Sehen her. Und werde demnächst mal bei ihnen zuhause anrufen und mal der Mutter bescheidsagen und ihr mal etwas über Tierschutz erzählen und dass sie ihren Kindern auch mal was darüber erzählen soll.
Aber ich wusste echt erst mal nicht was ich tun sollte. Ich kann ihnen schlecht das Nini wegnehmen.. Das wäre ja schließlich Diebstahl. Aber jetzt werde ich erst mal bei ihnen zuhause anrufen..

LG

• schlimme Erfahrung Beitrag #2
omg... :shock:
Das arme arme Hässchen, wie eiskalt sind diese Kinder denn?
Wie kann man ein Kanninchen nur an die Leine packen und bei den Temepraturen durchs kalte Wasser ziehen. Wissen die überhaupt das Tiere auch Gefühle haben? Ist ya der Horror Pur!
Bin ya mal gespannt was deren Mutter dazu sagt, wenn du dort anrufst, die sollte ihre Kinder entweder mal richtig aufklären oder denen das Kanninchen weg nehmen. :evil:
Das ist doch Tierquälerei!

• schlimme Erfahrung Beitrag #3
oha o.o das is echt mies...
hat sich was ergeben?

• schlimme Erfahrung Beitrag #4
:O
das glaub ich ja nicht :shock:
also ich hab zwar selber eine leine aber nehm sie fast nie O.ö
hoffentlich wird das hässchen den kinder weggenommen und wird dann artgerecht behandlet und beommt einen partner dazu..
und was hat die mutter gesagt ?!

• schlimme Erfahrung Beitrag #5
o_O
Also ich dachte eigentlich, dass man mit 12 schon soviel Hirn hat und weiß dass man sowas NICHT machen sollte...
Mich würde auch interessieren was die Mutter gesagt hat....

• schlimme Erfahrung Beitrag #6
hallo.
ich hab mit der Mutter der Kinder telefoniert und meine Mutter hat auch mal ein Wort mit ihr gesprochen. Sie konnte es selbst kaum glauben, was ihre Kinder getrieben haben und sie sagte, sie werde das Kaninchen weggeben - Zum Glück! Ich glaube, dass sie das wirklich ernst meinte und sie war echt ziemlich geschockt darüber.

Ich hab mir auch gedacht, das Kinder mit 12 Jahren das schon merken :eusa_eh:
Ich möchte nicht wissen, was dem Nini noch zugestoßen wäre, wenn ich das nicht mitbekommen hätte.

LG

• schlimme Erfahrung Beitrag #7
Das sind super Neuigkeiten :D
Hoffentlich gibt sie das Nini wirklich in bessere Hände ab, und erklärt ihren Kindern wie man mit einem Hässchen umgeht. Und das man sowas nicht tun sollte! Aufjedenfall find ich es total toll von dir, das du nicht nur zugeschaut hast, sondern hingegangen bist und dich drum gekümmert hast. :clap:
Es gäbe bestimmt genug Leute die einfach dran vorbei gegangen wären, also Respekt! ;)
Mach weiter so.

• schlimme Erfahrung Beitrag #8
Das ist wirklich voll die krasse sach mit dem Kaninchen! Ich hab auch 2 Kaninchen und weiß wie anfällig diebeiden sind für Krankheiten! Ich finde es echt bescheuert das manche mit ihren Kaninchen an der Leine Spazieren gehen! Mein Lilly geht auch schonmal ein stückchen mit spazieren aber ohne leine und ohne zwang! die hat sich nämlich ein loch unter dem zaun gebudelt und kommt immer gleich an wenn si mich sieht!
Es finde es gut von dir das du dich darum gekümmert hast!! Eine wirklich gute sache hast du da gemacht!

• schlimme Erfahrung Beitrag #9
Oh gott.... Ich bin ja selber erst 11 ...wenigstens weiss ich wie man mit Tieren umgeht ..Ich weiss das sie Gefühle haben .... wenn ich mal kinder haben sollte ist das das wichtigste was ich ihnen beibringe... wie man mit Tieren umgeht....
Ganz liebe grüße eure Elena ;)

• schlimme Erfahrung Beitrag #10
Das ist aber so typisch wenn Eltern sich nicht darum kümmern was Kinder mit dem Lebewesen anstellen! ich habe mit einem Jahr meine ersten Kaninchen bekommen und hatte die beiden 11 und 12 Jahre (die sind uralt geworden). Die habe ich auch die Kinderrutsche runter rutschen lassen als ich klein war, das hat bei uns zu Hause auch keinen gestört, finde ich schlimm!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlimme Erfahrung

schlimme Erfahrung - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Oben