Flossenabgeknabbert aber von wem?
Diskutiere Flossenabgeknabbert aber von wem? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit ca einer Woche das Problem dass einige Welse und Guppies die Flossen angeknabbert worden sind und ich habe das Gefühl, dass es das...
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #1
Ich habe seit ca einer Woche das Problem dass einige Welse und Guppies die Flossen angeknabbert worden sind und ich habe das Gefühl, dass es das eine Schachbrettbuntbarsch weibchen ist/war weil sie vor kurzem gelaicht hatte
Besatz
3 Panda, ca 10 Metall, 5 Sterbai 6 Mamor Panzerwelse
ca 20 guppies
1 Antennenwels
2 Schachbrettbuntbarsche ( männl+weibl )
und 1 Beilbauch ( ich finde keinen abnehmer für ihn und möchte ihn auch nich einschläfern lassen deswegen ist er alleine )
Das becken fast 230-240l
-
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #2
Ich kann mir vorstellen, dass die Barsche die schönen bunten Guppyflossen als leckeren Snack zwischendurch betrachten... :eusa_think:
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #3
Hi,
die Barsche haben die Flossen angeknabbert.
Wenn die Barsche abgelaicht haben und es kommt dann einer von den anderen Fischen nur
in die Nähe Ihrer Eier, dann werden sie verjagt. Dabei kann es passieren das auch mal ein paar Flossen drunter leiden müssen.
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #4
ich habe jetzt auch eine zweite höhle besorgt wo die guppies etc sich verstecken können wenn die barsche gelaicht haben sollten
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #5
Hey,
die werden die Höhle nicht als Versteck annehmen. Für Guppys eignet sich dichte Bepflanzung viel besser als Rückzugsort.
MfG
-
-
Flossenabgeknabbert aber von wem? Beitrag #6
ich werde auch am sonntag zusammen mit meiner schwester und meinem vater nach duisburg zu der fischmesse fahren um pflanzen zu holen
Thema: