suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN

Diskutiere suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, unser Männchen ist nach einer Kastration gestorben :( nun suchen wir auf diesem wege ein schon kastriertes männchen für unsere...
  • suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #1
T

TotalRatlos

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Männchen ist nach einer Kastration gestorben :( nun suchen wir auf diesem wege ein schon kastriertes männchen für unsere 2,5 jährige Zwergkaninchendame. Ich hoffe nur, dass sie das neue Tier dann auch akzeptiert, dass alte war ihr Bruder. Bislang hatte unsere Suche kein Glück, denn ich habe im Umkreis schon alle Tierheime abgeklappert. Doch leider erfolglos, denn diese sind nicht kastriert... und ich bin ganz ehrlich, ich habe große Angst, dass ein neues Zwergkaninchen diesen Eingriff dann wieder nicht überstehen könnte... und es würde wieder viele tränen bei uns geben :-(
also, falls jemand ein Männlein abzugeben hat, ... bitte dringend melden, wir würden uns sehr freuen.
Weiß auch noch nicht, wie ich das mit der Vergesellschaftung dann anstellen soll..seufz..aber erstmal muss ein neues Tier her, sie soll nicht länger alleine bleiben.
Euch einen schönen Sonntag und hoffentlich auf viele Zusprüche und Infos. Danke im voraus!!!

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #2
Hallo. Tut mir leid, dass euer Männchen verstorben ist.
Und Toll dass du gleich nach einem neuen Partner suchst. Im Vermittlungsunterforum hast du schon geguckt??? Wo Dn ist weiss ich ja grade nicht. Aber habt ihr keine Kaninchennotstation in eurer Nähe?? Es lohnt sich auch die Kaninchenforen zu durchstöbern, viele Vermittler bringen ihre Teiere auch ein gutes Stück wenn die Haltung passt.

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #3
Off-Topic
DN = Kreis Düren, würd ich sagen.

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #4
Wichtig wäre bei dieser Jahreszeit vielleicht noch zu wissen, ob der gesuchte Kastrat drinnen oder draußen leben würde;).

Denn einen aus Wohnungshaltung könnte man erst im April raussetzen.

Und eine PN hast du auch;).

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #5
Hallo, ich nochmal.... also... unsere zwergkaninchendame hat bis vor einigen wochen draußen in offenhaltung - mit aber festem und trockenen stall gelebt. aber wo die nächte jetzt kälter geworden sind, und der frost kam ( und sie ja keinen hat, der sie wärmt ) habe ich sie zu uns in einen fest verschlossenen und zugfreien Waschraum (frühere Waschküche auf dem Hof) umgesiedelt, der jedoch nicht beheizt wird. im frühjahr soll sie natürlich wieder in den garten, wo sie genügend auslauf haben....
ach ja... DN - ist Düren - würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde.
ganz herzliche grüße und einen schönen 3. adventsonntag noch

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #7
Brauch nochmal eure Hilfe

Hallo- brauch dringend euren rat und eure hilfe. bei mir hat sich eine familie gemeldet, die 2 Tiere haben. 1 männl. Angora-Zwergwidder weiss-braun kastriert und ein Löwchenköpfchen bunt. werde mir die beiden morgen mal anschauen gehen...sie wollen die tiere abgeben,weil niemand sich drum kümmert von den kindern :-( und sonst kommen sie ins tierheim. aber bin mir gar nicht so sicher, ob die beiden was für meine zwergkaninchendame sind :-( nicht das die beiden weiterhin ein eingespieltes paar sind, weil sie schon die ganze zeit zusammen leben... und meine süsse bleibt wieder außen vor... wie soll ich mich entscheiden? falls ich sie nehme, wie mache ich es am besten mit der vergesellschaftung? bin für jeden rat und jede meinung sehr dankbar. habe morgen früh den termin bei der familie... ich hoffe, ich lese heute abend noch was !!!
DANKEEEE

• suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN Beitrag #8
Hi.Also wären das dann 2 Weibchen und 1 kastriertes Männchen?Die Kombination hab ich auch und klappt auch gut. Ich hatte auch zuerst nur ein Pärchen und hab dann später noch ein drittes dazu geholt. Du musst halt darauf achten richtig zu vergesellschaften. Dazu kommen alle Kaninchen gleichzeitig in einen neutralen Raum,also wo noch keiner der drei vorher gewesen ist. Der Raum sollte mindestens ca 6m² groß sein,damit alle Kaninchen genug Platz haben. Viel größer sollte er aber auch nicht sein,da die 3 sich ja nicht nur aus dem Weg gehen sollen,sondern die Rangordnung klären sollen. Als Häuschen nimmst du am besten Kartons mit 2 Ausgängen,damit kein Kaninchen in die Ecke gedrängt wird. Joa und dann musst du beobachten. Meistens sieht eine Vergesellschaftung schlimmer aus als sie eigentlich ist. Sie kann aber mehrere Tage dauern und bitte erst trennen wenn die Kaninchen sich gegenseitig verletzen,alles andere ist normal. Wenn sie zusammen kuscheln und fressen und sich nicht mehr jagen,dann können sie in ihr Gehege. Natürlich kanns auch immer mal sein,dass sich Kaninchen garnicht vertragen,aber wir mögen ja schließlich auch nicht jeden. Im Normalfall sollte dein Vorhaben aber funktionieren :)

Thema:

suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN

suche kastriertes Zwergkaninchenmännchen im Kreis DN - Ähnliche Themen

65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause: Informationen zu den beiden: Name: Leni Geschlecht: weiblich /unkastriert Geb.: ca. 2013 Farbe: weiß, rot gescheckt Bezeichnung: Riesenmischling...
EMILY...die süsse Kleine die gerade Ihren Partner verloren hat...Sucht ein neues Zuhause: Hallo Ihr Lieben, unsere kleine Emily (Zwergkaninchen) ca. 5 Jahre alt, kastriert, Farbe weiß-grau-blau hat vor einigen Tagen Ihren langjährigen...
3911* - 2 Kaninchen (1mk, Widder, 2 Jahre; 1 wk,Löwenkopf, 4Jahre): Hallo liebe Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich ein neues Zuhause für unsere zwei Wackelnasen suchen. Zu den beiden: Er: Name: Keks Rasse...
105** Berlin, Zwergkaninchen Schlomo (m, 3,5J, kastriert) + Tosca (w, 3,5J) abzugeben: Name: Tosca Geschlecht: weiblich Geb.: Februar 2009 Farbe: braun Bezeichnung: Zwergkaninchen Name: Schlomo Geschlecht: männlich, kastriert...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben