Flöhe immer und immer wieder

Diskutiere Flöhe immer und immer wieder im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund hat ein Problem mit Flöhen. Dadurch haben wir das natürlich auch. Wir haben anfangs solch "Spot On" Zeugs aus dem Zooladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe immer und immer wieder Beitrag #1
haeckse

haeckse

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hund hat ein Problem mit Flöhen.
Dadurch haben wir das natürlich auch.

Wir haben anfangs solch "Spot On" Zeugs aus dem Zooladen genommen, bis die TÄ meinte, daß taugt nichts, wegen zu gering dosierter Inhaltsstoffe. Mit Frontline sind wir den Sommer über recht gut "durch die Zecken" gekommen. Aber wir haben schon immer ein Flohproblem.
Es ist jetzt nicht so, daß da ständig was auf ihr rumspringt. Aber immer mal wieder einer. Was wir bisher versucht haben:
Spot-On
Anti-Floh Halsband
Frontline
Floh-Zecken-Spray (extremer Gestank und Hölle für den Hund, wegen dem Sprühstoß aus der Dose)
Langzeitflohpuppen (?) Spray für Schlafplätze
Staubsaugem Staubsaugen und nochmehr Staubsaugen.

Unser Kater hat auch mal Flöhe mitgebracht. Bevor der Hund da war. Das waren viele Kleine und die waren auch fast überall. Da hatten wir 6 Wochen mit zu tun und dann hatten wir sie weg.

Es sind eindeutig Hundeflöhe. Bei den Katzenflöhen hatten wir auch Bisse, bei den Hundeflöhen nicht. Keine Ahnung, ob das Zufall ist. Aber das Gekratze vom Hund nervt ;)

Hat jemand noch nen super geheimen Tip? Bitte alles AUßER diesem Nebler fürs ganze Haus.

Gruß
haeckse

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #2
Hallo!

Wenn die Flöhe schon so lange da sind, habt ihr wahrscheinlich kaum noch eine Chance, da selber gegen anzukommen... Da hilft vermutlich nur noch die "Komplettlösung"

Also Familie und Hund für 48h zu Freunden oder ins Hotel und währenddessen Haus/Wohnung ausräuchern (lassen). Entweder mit Rauchbombem vom TA oder (noch sicherer) vom Kammerjäger. Beim Wiedereinzug sämtliche Textilien, die nicht mit im Rauch waren (also Klamotten, die die Family getragen hat, und Hundedecke, etc.) in einen großen Müllsack stecken und ordentlich Umgebungsspray (auch besser vom TA als aus der Zoohandlung) reinsprühen (ca. 20-30sec. Sprühstoß). Dann den Sack verknoten und 48h stehen lassen. Anschließend Klamotten waschen. Ebenso beim Wiedereinzug den Hund mit Antiflohzeug waschen und dann ein Repellent-Präparat auftragen.

Damit solltet ihr alles platt bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück!

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #3
Habt ihr die Katzen wärend der Hund das Mittel bekommen hat mit behandelt?

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #4
Kann es sein das die Quelle für die Flöhe nicht bei euch im Haus ist und euer Hund sich da immer wieder aufs Neue "infiziert"?
Beobachte mal genau was Ihr gemacht habt wenn euer Hund einen Floh mit bringt, vielleicht lässt sich ja so die Quelle lokalisieren.

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #5
eben, deswegen müssen auch alle anderen Tiere im Huas mitbehandelt werde.
Und die Wohnung muss blitz blank geputzt werden das is zwar stressig erspart aber viel^^
Ich kann mich noch genau erinnern, die Waschmaschine lief auf hochtouren, der Teppich klopfer is erschöpft zusammen gebrochen, Staubsauger immer dabei, alles, die ganze wohnung .

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #6
Hi,

bei uns haben die Katzen gerade Flöhe angeschleppt.
Frontline ist Mist, das hilft teilweise überhaupt nicht.
Ich habe den Rest Spray für die Kratzbäume aufgebraucht und die Wohnung blitzblank geputzt.
Katzen und Hund ordentlich durchgekämmt. Hund gebadet (der hatte keine Flöhe), alle behandelt und jetzt wird bei mir seit einer Woche jeden Tag gründlich geputzt und Katzen und Hund mit dem Flohkamm bearbeitet.
Sämtliche Liegeplatze habe ich gewaschen und ebenfalls behandelt und zum Leitwesen meiner Tiere auf ein Minium redzuiert, ebenso die Kratzbäume.
Alle Kissen von der Couch sind erst einmal weg. Die Couch nehme ich jeden Tag auseinander.

Es ist eine höllen Arbeit aber lieber jetzt etwas stressen als wenn die Biester sich noch mehr ausbreiten.

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #7
Probier mal Capstar oder Program, das gibts für katzen als 6-Monatsspritze, für hunde als Tabletten.

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #8
Danke, werd wohl den Hund samt Floh zum Tierarzt bringen.

Geputzt hab ich wie wild, sämtliche Teppiche raus, Schlafplatz auf einen reduziert...
Nun sin dwir auch noch in ein neues Haus gezogen. Ohne Teppiche, aber solch einzelne Exemplare hat der Hund trotzdem noch. So alle, ein -zwei Wochen einer.

Der Kater wurde selbstverständlich mitbehandelt. Er hat ja auch keine.

Werd mal sehen, vielleicht krieg ich sie ja noch vor dem nächsten Sommer und somit dem nächsten Ausbrechen flohfrei...

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #9
Ich glaub auch der Flohherd sitzt in der Wohnung! Also ruhig die Vorschläge von meinen Vorrednern annehmen! Sonst habt ihr immer und immer wieder Flöhe! Bei Anton hilft Frontline schon, habe aber gehört, das das Programm auch gut sein soll!

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #10
Hi.

Ich empfehle immer das Langzeit Imprägnierungsmittel Chrysamed
Wirkung:

zu kaufen hier: Das Mittel gibt es auch im normalen Supermarkt aber viel teurer.

Ich wende es selber regelmäßig in der gesamten Wohnung inklusive Liegeplätze Sofa Laufwege meines Hundes an.
Wichtig ist das man ununterbrochen über 2-4 Wochen alle Flöhe tötet weil die Eier ja immer noch schlüpfen.

Also einfach alles Einsprühen nix Waschen putzen Saugen sondern einfach gut einsprühen und warten.

Nach 3 Wochen haben sich deine Flohprobleme zu 100% erledigt, es sei denn du hast nicht alles eingesprüht.
Das Mittel ist auch Speziell zugelassen für körpernahe Kleidung und Hundedecken und somit völlig unbedenklich wenn mans nicht trinkt.....

• Flöhe immer und immer wieder Beitrag #11
  • Flöhe immer und immer wieder Beitrag #12
Okay, obwohl dieser "Nebler" (FOGGER) echt hilft, aber ich würde ihn auch nicht nochmal verwenden.

Versuchs mal mit Advantage statt spot on und dazu Program zum Einnehmen für die Tiere (für ein halbes Jahr).

Die Kombi dauert zwar etwas länger als Fogger, aber ist nicht so krass und hilft letztlich auch sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe immer und immer wieder

Flöhe immer und immer wieder - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Hilfe !!! Flöhe gehen einfacht nicht weg !!!!!!: Hallo , ich weiß echt nich mehr weiter mit meinem Nerven, ich habe vor kurzem also ungefähr 2 ein halb Wochen mitbekommen das Mein Kater und meine...
hiiiillfffeee flöhe!!!: hallo ihr lieben ich habe ein riesen flöhproblem bei meinem wuff :( unser untermieter ist eine eklige dreckige person und hat nun seit mehren...
Oben