Meeri knabbert Zeitungen an

Diskutiere Meeri knabbert Zeitungen an im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon mal so einen Eintrag gab habe leider nichts gefunden (Falls doch Tut es mir Leid) Habe gestern den...
  • Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #1
Nadine1105

Nadine1105

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon mal so einen Eintrag gab habe leider nichts gefunden (Falls doch Tut es mir Leid)

Habe gestern den Käfig sauber gemacht und mir ist aufgefallen, das eines meiner zwei Meerschweinchen die Zeitung ausbuddelt und daran knabbert.

Nun zu meiner Frage, ist die Zeitung gefährlich, kann was passieren?

Habe den Käfig so eingestreut, das man die Zeitung nicht mehr sehen kann :roll:

LG Nadine

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #2
wenn sie das nochmal machen wäre es schon besser, die Zeitung weg zu lassen. Zeitung ist nicht gerade giftig, aber auch nicht besonders gut verträglich.

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #3
okay, werde es heute Abend nochmal beobachten :-s
Nichts ist sicher vor den zwei Kameraden^^

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #4
darf ich fragen warum ihr zeitung unterlegt

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #5
Ich hab früher am Anfang bei meinem ersten Schweinchen auch Zeitungen drunter gehabt. Ich hatte das von einer Freundin die auch welche hatten und das gemacht haben, damit der plastikboden von dem Käfig nicht so verfärbt, oder kaputt geht oderso... . Meins hat dann auch immer die Zeitung ausgebuddelt und angenaggt. Habs dann einfach weggelassen.

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #6
Wie TCNxpray schon sagte.... Ich mache es auch aus diesen Gründen, weil ich Angst habe, das ich den Käfig bzw das Holz nicht mehr so gründlich sauber bekomme.

• Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #7
Wwenn man die Käfigwanne einmal die Woche heiss spült ist das kein Problem, auch ohne Zeitung. Und: Sollte sich doch mal Urinstein bilden, einfach etwas einweichen mit Zitronensäure etwas bürsten und gut nachspülen.
wobei...wenn wir von Käfig reden, wolltest du nciht auch größer bauen, oder wie war noch mal das Maß vom Käfig...?? Irgendwie war mir so als ob wir bei dem Thema schon waren. "überleg"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: Jetzt weiss ichs wieder. Du hast doch PVC drin?? Mich irritiert wohl noch dein Profilbild. ;) Wenn du den PVC mit Gewebeband oder ncoh besser mit Aquariumsilikon abdichtest, und den PVC mit Essigwasser jede Woche rauswischst ist das kein Problem. Und: Ab und zu ein neues Stück PVC schadet ja nciht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri knabbert Zeitungen an Beitrag #8
Wie schon geschrieben Zeitung ist nicht unbedingt gut, denn ich habe Bedenken bei der Druckerschwärze, ob die so verträglich ist.

Mit einem vernünftigen Einstreu, wie z.B. Tierwohl, haste da keine Probleme mit. Das saugt klasse, muss aber natürlich regelmässig gereinigt werden. Die Lieblingspippistellen am Besten alle 2 Tage wechseln, der Rest reicht einmal die Woche.

Thema:

Meeri knabbert Zeitungen an

Meeri knabbert Zeitungen an - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben