Mein Hund beißt an seinem Hoden!

Diskutiere Mein Hund beißt an seinem Hoden! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo! Mir ist wieder ein problem aufgetaucht. Und zwar beißt sich mein Hund seinen Hoden wund. Das sie sich ihre Geschlechtsteile lecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Mir ist wieder ein problem aufgetaucht.
Und zwar beißt sich mein Hund seinen Hoden wund.
Das sie sich ihre Geschlechtsteile lecken, säubern usw. ist ja normal aber er beißt oder bzw. hat er sich seinen Hoden sehr wund geleckt. Etwas hart ist er auch an einigen stellen so wie Kruste. Ich habe seine Hoden nun mit Penaten Creme eingeschmiert sieht auch schon etwas besser aus. Was meint ihr dazu?
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt???
Ich habe es auch gestern erst entdeckt.

Gruß Püppi

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #2
Fahre mal zum TA und lasse ihm die Analdrüsen ausdrücken. Verstopfte Analdrüsen verursachen meist ein Jucken oder Brennen, dem der Hund mit sauberlecken entgegenwirken will, er kommt aber meist nicht bis zum After und leckt deshalb Hoden und Beine.

LG

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #3
Huhu!
Ja, dass hört sich auf keinen Fall gut an! Wie lange macht er das schon? Warst du schon mal beim TA? Wenn nicht würde ich dir auch raten auf jeden Fall mal dahin zu gehen um zu gucken, was es sein könnte...

VG
Jasmin

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #4
  • Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #5
Das sagt nur aus, dass sie es gesters erst entdeckt hat...das heißt aber nicht, dass der Hund es erst seit gestern hat!Oder?

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #6
da sie sagt das sies erst gestern entdeckt hat, müsste logischerweiße heissen, das sie vorher nix davon wusste und es dan auch theoretisch nicht entdecken konnte lol also müsste das auch logischerweiße heissen das sie weiß das ers erst seit gestern macht xD

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #7
Ja habe es erst entdeckt, wobei ich sagen muss, das wir immer beim TA waren da ihm seine Rute amputiert werden musste. Er kann es aber noch nicht sehr lange haben.
Mir ist nur das ständige lecken aufgefallen.
Da habe ich es dann endeckt.
Werde aber auf jedenfall zum TA fahren.
Ich denke auch das es die Analdrüse sein wird.

Gruß Püppi

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #8
Was war den der Grund für die Amputation der Rute?
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber auch Hunde können Hodenkrebs bekommen.
Liebe Grüße
Ricalein

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #9
Ja stimmt. Davon habe ich auch was gehört. Eine Dogge hatte das mal und musste halt deswegen kastriert werden. Dann ist das ja weg!

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #10
Ja stimmt. Davon habe ich auch was gehört. Eine Dogge hatte das mal und musste halt deswegen kastriert werden. Dann ist das ja weg!

Nicht ganz, denn genau wie bei uns Menschen können sich Methastasen bilden. Es kann sein, dass Krebs sich schon längst im Körper verteilt hat, auch nachdem gleich operiert wurde.

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #11
Hallo Leutz!

War nun beim TA mit meinem Hundi.
Es ist Gott sei Dank "nur" ein Hodenekzem.

Gruß Püppi

• Mein Hund beißt an seinem Hoden! Beitrag #12
Na Prima, freu mich für euch, das das nichts schlimmes war.
Liebe Grüße
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund beißt an seinem Hoden!

Mein Hund beißt an seinem Hoden! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Zweithund Beißt ersthund: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: meine Eltern haben zuhause 2 Hunde der Rasse yorkshire Mix, jetzt kam vor etwa 7 Wochen ein 9...
Oben