Hamster macht komische quiek Geräusche !

Diskutiere Hamster macht komische quiek Geräusche ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey zus., seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #1
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Punkte Reaktionen
0
Hey zus.,
seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im schnellen Rhythmus.
Er ist sonst aber total lendig,frisst und trinkt,läuft in seinem Laufrad und erkundet seine Umgebung.
Gestern dachte ich mir dabei nichts schlimmes und habe es dabei gelassen doch mittlerweile mache ich mir schon große Sorgen um meinen kleinen Undergrounder weil sich diese Geräusche manchmal auch etwas schmerzlich anhören.
Äußerlich hat er keine verletzungen,sollte ich mit ihm zum Ta gehen?

Bitte um schnelle Hilfe für meinen kleinen Teddy =(
LG Philine

• Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #2
Hallo Philine und Willkommen im Forum!

Ich empfehle dir, lieber zum Tierarzt zu gehen. Wenn der Hamster plötzlich und häufig Geräusche von sich gibt, die er vorher nie gemacht hat, kann es durchaus auf eine Krankheit hindeuten. Was dein Hamster genau hat, das wird dir der Tierarzt sicher sagen können, das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.
Ich drück´die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #3
Ich würde auch zum TA gehen denn es hat warscheinlich schmerzen

• Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #4
Ich war schon vor ca. einem Monat da der Ta hat festgestellt dass er etwas mit der Lunge hat,musste ihm dann immer etwas ins Mäulchen spritzen und son Pulver ins Getränk mischen,wurde dann nach eine Woche extem schlimm aber am nächsten Tag war´s dann weg =)

LG

• Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #5
Schön, dass es weggegangen ist und dein Hamster wieder gesund ist:D
Das nächste Mal solltest du besser kein Medikament ins Wasser mischen. Das kann man ganz schwer dosieren, da Hamster täglich nicht immer dieselbe Menge an Wasser aufnehmen und manchmal verweigern Hamster das Trinken komplett, wenn das Wasser anders schmeckt als sonst. Ich hoffe natürlich, dass es kein nächstes Mal gibt, und dein Hamster gesund bleibt;)

• Hamster macht komische quiek Geräusche ! Beitrag #6
Hm...die Tierärztin meinte das ich dieses Pulver in´s Wasser mischen sollte. Naja.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber trotzdem danke für den Tipp :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht komische quiek Geräusche !

Hamster macht komische quiek Geräusche ! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Komische Geräusche und Zucken!: Hallo, mein kleiner Rocky (Zwerglöwenkopf-Mix) gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich und zuckt dabei ganz merkwürdig. Manchmal klingt...
Oben