Hasenschwangerschaft

Diskutiere Hasenschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie merkt man wenn eine Häsin schwanger ist... weil meine Häsin verzieht zur zeit so oft in Ihr Häuschen... was kann das sein?? :?: wenn es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenschwangerschaft Beitrag #1
mellystern

mellystern

Wie merkt man wenn eine Häsin schwanger ist... weil meine Häsin verzieht zur zeit so oft in Ihr Häuschen... was kann das sein?? :?:

wenn es so ist auf was muss ich dann achten?

viele grüsse melly

• Hasenschwangerschaft Beitrag #2
Wie merkt man wenn eine Häsin schwanger ist... weil meine Häsin verzieht zur zeit so oft in Ihr Häuschen... was kann das sein?? :?:

wenn es so ist auf was muss ich dann achten?

viele grüsse melly
Hallo Melly!

Willkommen bei uns im forum:)

Sitzt deine kaninchendame mit einem unkastrierten bock zusammen?
oder wie kommst du darauf das sie schwanger sein könnte?

Zunächst bräuchte ich das alter von deiner süssen mal!
warst du schon beim Tierarzt?
Der könnte checken ob die kleine schwanger ist!
Bitte auf keinenfall denn bauch abtasten!

• Hasenschwangerschaft Beitrag #3
Ja ich habe einen unkrastierten Bock bei Ihr drin... möchte ihn aber noch kastrieren lassen...

sie ist jetzt ca. 4 monate - 5 monate alt und ich war noch nicht beim tierarzt ich habe auch nicht am bauch rumgefummelt...

danke für die nette begrüssung... ich habe lange nach einem guten Hasenforum gesucht und es scheint mir eines gefunden zu haben ;)

viele grüsse melly

• Hasenschwangerschaft Beitrag #4
Juhu Melly :)
Lobe uns nicht zu früh, hier gibt es auch ab und zu mal schlechte tage;)

Ich bitte dich jetzt um folgendes:
Trenne die beiden,
am besten noch heute!

seit wann sind die beiden denn zusammen?
du solltest zum Ta gehen und das abchecken lassen und den rammler erst wieder dazu setzen wenn er kastriert ist und dann seine 6wochen quarantäne abgesessen hat!;)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #5
Hallo Melly
Ich Hoffe ganz fest für dich das es mit den Hasen Babys Klapt und Floxer und Mausi bald Mama und Papa werden
gruß Webbaerli

• Hasenschwangerschaft Beitrag #6
wir sind alle nur menschen und haben natürlich auch schlechte tage... das verstehe ich dann auch...

gut das mache ich... ist es so schlimm wenn die häsin trächtig wird... ich frage das nur weil ich mich wirklich null auskenne... nicht böse sein

melly

• Hasenschwangerschaft Beitrag #7
gut das mache ich... ist es so schlimm wenn die häsin trächtig wird... ich frage das nur weil ich mich wirklich null auskenne... nicht böse sein

melly
also ich muss ehrlich sagen, das ist unverantworlich, ein Tier decken zulassen, wenn man absolut gar keine ahnung hat!

Hast du dich mit genetik, mit Erbkrankheiten und diversen geburtsproblemen auseinander gesetzt?
woher sind die Tiere?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #8
ihr werdet mich gleich schimpfen, ich habe die tiere geschenkt bekommen... deswegen weiss ich auch nicht das 100% Alter und sie sind vom Dehner...

was muss ich den nun unbedingt als nächstes machen? :shock:

melly

• Hasenschwangerschaft Beitrag #9
Bitte trenne die Tiere SOFORT!

Die Tiere sind auf keinenfall geeignet zum vermehren!
Bitte bedenke auch, das es genug Tiere im Tierheim und Notstationen gibt!

Da du sie geschenkt bekommen hast, und sie aus dem Zoohandel sind, kannst du definitiv nicht sagen, welche krankheiten die verwandten haben und so mit kannst du krankheiten weiter vererben!

Hinzu kommt auch, das du das Leben des kaninchens riskiert, wenn sie ein baby austragen muss was missgebildet ist!

• Hasenschwangerschaft Beitrag #10
okay dann weiss ich was ich jetzt machen muss.... danke webbaerli für deine wünsche... aber du liest das dass nich gut ist...

du bist ja auch sehr neu webbaerli

hast du auch hasen sannibunny

• Hasenschwangerschaft Beitrag #11
okay dann weiss ich was ich jetzt machen muss.... danke webbaerli für deine wünsche... aber du liest das dass nich gut ist...

du bist ja auch sehr neu webbaerli

hast du auch hasen sannibunny

Juhu

ja ich habe selber 4kaninchen 4meerschweinchen und 26 chinchillas!

finde ich klasse das du es einsiehst das es nicht gut ist:) von dir sollte es mehr geben;)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #12
huhu mellystern

ich kann sanni nur zustimmen! auch wenn kaninchen-babies echt niedlich sind.....wenn man nicht weiss, wo die tiere herkommen (von welchem züchter) und was für krankheiten sie eventuell tragen können, ist es besser, die finger ganz vom vermehren zu lassen! ne kastration ist mitlerweile ein routineeingriff bei jedem tierarzt und kostet auch nicht die welt! und die 6 wochen quarantäne gehen auch schnell rum! es ist wirklich besser so!
und ich muss nochwas sagen: echt toll, dass du auf die ratschläge hören willst! so macht tipps geben spass! ;)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #13
Ja Melly das bin ich geau wie du Heute erst angemeldet

• Hasenschwangerschaft Beitrag #14
ich muss nochwas sagen: echt toll, dass du auf die ratschläge hören willst! so macht tipps geben spass! ;)

besser könnte ich es nicht sagen lucy:)

so bringt es wirklich hammer spass zu posten!:clap:

• Hasenschwangerschaft Beitrag #15
ja ich bin hergekommen um was zu lernene und ich habe ewig nach einem forum gesucht... wo man echte tipps kriegt die den hasen helfen...

bin froh das ich hergefunden habe...

und das ich so nett aufgenommen werde... habt ihr alle hasen?

habt ihr vielleicht Bilder?

melly

• Hasenschwangerschaft Beitrag #16
huhu kaninchen habe ich noch nicht, bzw. nicht mehr! aber im frühjahr werden wieder welche angeschafft! ;) aber mit zucht im allgemeinen und im speziellen bei chinchillas kenne ich mich recht gut aus! ;)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #18
nein ich hab hier noch keine Tier Fotes bin aber wie du weißt noch neu

• Hasenschwangerschaft Beitrag #19
Wenn du magst, ich habe Photos von meinen beiden Löwenkopfkaninchen in der Gallere!
Einfach links auf meinen Namen klicken, dann auf persönliche Galerie!
Oder eben im Banner.......

• Hasenschwangerschaft Beitrag #20
Wenn du magst, ich habe Photos von meinen beiden Löwenkopfkaninchen in der Gallere!
Einfach links auf meinen Namen klicken, dann auf persönliche Galerie!
Oder eben im Banner.......

Hey, Deine Bilder sind ja wirklich klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenschwangerschaft

Hasenschwangerschaft - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...

Neueste Beiträge

Oben