Hasenschwangerschaft

Diskutiere Hasenschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi...ehm also das passt jetzt vllt nicht so zum thema^^,aber ich habe auch nochmal ein paar fragen:also meine häsin ist höchstwarschnl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenschwangerschaft Beitrag #21
hi...ehm also das passt jetzt vllt nicht so zum thema^^,aber ich habe auch nochmal ein paar fragen:also meine häsin ist höchstwarschnl. schwanger,denke ich mir,weil wenn ich sie liegend in ihrem käfig beobachte,"rollt" förmlich etwas in ihrem bauch hin und her,d.h ihr fell geht hoch und wieder runter und das kleine etwas rutscht weiter.könnten das die babies in deren fruchtblasen sein?
okay zurück zu meiner eigendlichen fragen;)
wann fägt sie denn normal mit nestbau an ?
wird sie deutlich dicker oder nur etwas,also sodass man es kaum erkennt ?
sie läuft täglich mit einem rammler draußen in einem auslauf herum und kann selbst entscheiden,ob sie in ihren käfig möchte,der rammler aber leider auch(also in ihren),ist das okay,wenn er diesen betritt ?
wie genau erkenne ich denn,ob sie WIRKLICH schwanger ist,ohne dass ich gleich zum tierartzt gehen muss ?charakter hat sie nicht groß verändert.
ich hatte schonmal einen wurf mit meiner alten häsin,da habe ich aber nicht wirklich auf anzeichen etc. geachtet habe immer nur vorsichtig gefühlt(drei finger auf eine stelle gelegt),was ich diesmal auch mache......
ich würde mich jedenfalls sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte !!! =)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #22
Wie kommst du drauf, dass sie trächtig sein könnte?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #23
also ich denke mir das,weil sie ein wenig dicker bei gleicher fütterung geworden ist und wie gesagt sich etwas in ihrem bauch bewegt.....;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nalajumbo schrieb nach 3 Minuten:

also ich denke mir das,weil sie dicker geworden ist bei noraler fütterung und wie gesagt sich etwas in ihrem bauch bewegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenschwangerschaft Beitrag #24
Ist der Rammler denn nicht kastriert!?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #25
nein,weil wir einmal einen wurf haben wollten.....sobald dieser da war,wird er natürlich kastriert.....
?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #27
(nur an lisa gerichtet)
entschuldige mal,du kennst mich doch gar nicht,geschweige denn meine art,kaninchen zu halten! ich kann mir auch nicht einfach eine meinung über dich und deine tiere bilden,das recht hätte ich gar nicht,schließlich kenne ich dich nicht,findest du nicht?ich möchte hier auch mit niemanden streit anfangen okay? ich habe ein 3wochen altes hasenbaby schon erfolgreich aufgezogen.ich will mich gar nicht als großen kenner aufspielen oder züchter oder sowas,aber für den 2.wurf wird mein wissen wohl ausreichen,ich hatte ja nur ein paar fragen.... .mir ist scho klar,dass sie dabei sterben kann,aber warum sollte das passieren?
naja also ich hoffe,das du mich verstehst und wir nicht streiten müssen.

• Hasenschwangerschaft Beitrag #28
Ich will auch nicht streiten, aber hast du dir den Link mal durchgelesen?

Warum muss dein Kaninchen denn schwnger werden? Es gibt schon genug Nichen in TH ect., da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen...

• Hasenschwangerschaft Beitrag #29
Hallo!

Hier in diesem Forum wird Vermehrung nicht unterstützt.
Es geht einfach auch darum, dass es sooo viele Kaninchen gibt, die ein Zuhause suchen, auch kleine Kaninchenbabys, die weggegeben werden, weil ja keiner weiß, wohin mit Ihnen, weil sie lästig sind, werden sie ins Tierheim gebracht oder sogar ausgesetzt.

Da ist es NICHT von Nöten, noch mehr Kaninchenbabys in die Welt zu setzen, erst recht dann nicht, wenn man sich nicht hinreichend mit Kaninchen, deren Genetik usw. auskennt.

Es geht nicht darum, dass du deine Kaninchen viellleicht artgerecht hältst, sondern einfach darum, dass nicht noch mehr Nachwuchs sein muss.
Eine Schwangerschaft für ein Kaninchen ist zudem auch noch sehr gefährlich, gerade wenn es zu jung oder zu alt ist, sich der Halter nicht richtig auskennt und man einfach mal guckt, was dabei rauskommt. Die Genetik sollte immer bekannt sein, wenn man ZÜCHTEN will. Aber das hier ist als Vermehrung anzusehen und wird nunmal nicht gutgeheißen...

• Hasenschwangerschaft Beitrag #30
ach ja hätte ich fast vergessen:meine beiden sind beide von 2 verschiedenen züchtern(nala,weibl.,marburger fee;jumbo,männl.,stallhase).
ich konnte bei nala bis oma und opa zurückverfolgen und bei jumbo die eltern....also wegen dem text"ich will nur kaninchenbabys".ganz ehrlich,ich will die nicht nur,weil ich die so süß finde,nein,ich finde es einfach eine sehr schöne erfahrung,die man damit machen kann und ich werde sie mit sicherheit nicht einfach an irgendein zoogeschäft(dehner,fressnapf etc.) geben sondern sie an gute privatleute verkaufen.das wäre doch doch auch in deinem interesse oder?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #31
Es wäre in meinem Interesse, wenn die vielen zighunderttausend armen Kaninchen in Tierheimen, Notstationen etc. ein schönes Zuhause bekommen würden, die es mehr als nötig hätten, anstatt einfach mal noch Risiken einzugehen und einfach mal zu machen und unnötig weitere Kaninchenbabys in die Welt zu setzen.

Aber das hier nicht. Auch wenn du nicht vorhast, sie an ein Zoogeschäft zu geben, finde ich Vermehrung deshalb nicht gleich besser - auch wenn sich der Stammbaum zurückverfolgen lässt, macht das noch lange keinen Züchter aus....

• Hasenschwangerschaft Beitrag #32
okay das mit dem züchten und dann landen sie doch nur im tierheim versteh ich schon,aber auf der anderen seite ist sie ja jetzt schon schwanger und ich wollte von anfang an nur EINEN wurf mit den beiden,werde also die beiden nicht mehr weiter vermehren.ich habe nur eine bitte:damit bei diesem einen mal nichts schief geht,wollte ich meine fragen so gut wies geht beantwortet haben!;)ich nehme auch gerne weitere tipps von euch an!!!:)

• Hasenschwangerschaft Beitrag #33
auch das "eine Mal" zählt für mich schlicht und einfach zu Vermehrung - das muss meiner Meinung nach nicht sein....

• Hasenschwangerschaft Beitrag #34
ja okay das habe ich verstanden^^ich werde ja auch nicht mehr züchten,kannst du mir denn mit meinen fragen helfen?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #35
Wie schon geschrieben wurde, unterstützt dieses Forum unnötige Vermehrungen nicht und somit wird dieser Thread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenschwangerschaft

Hasenschwangerschaft - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...

Neueste Beiträge

Oben