Lilly ist gestorben

Diskutiere Lilly ist gestorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vorgestern meine kleine Lilly (Teddyhamster) verloren und mir geht es sehr schlecht.. ich vermisse sie so... ich habe sie am Samstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly ist gestorben Beitrag #1
S

Schneggele83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorgestern meine kleine Lilly (Teddyhamster) verloren und mir geht es sehr schlecht.. ich vermisse sie so... ich habe sie am Samstag noch normal in ihren Käfig getan und am Sonntag ist sie komischerweise nicht in ihrem Nestchen sondern einfach so da gelegen udn hat so komisch geatmet...der ganze Käfig hat vibriert... sie hat das Beinchen nachgezogen und die Äuglein geschlossen... bin am Nachmittag gleich zum Tierarzt und da war sie total unterkühlt und hat aus Nase und Mund geblutet... ich kann diese Bilder nicht vergessen und mache mir solche Vorwürfe, dass ich es nicht schon früher erkannt habe... ich habe sie einschläfern lassen und jetzt bin ich so alleine ohne meine Lilly... könnte es ein Lungentumor gewesen sein? Ich mache mir solche Vorwürfe...Bitte helft mir Hamsterfreunde!!!

• Lilly ist gestorben Beitrag #2
Hallo,
es tut mir leid, dass deine Lilly gestorben ist. Fühl´dich gedrückt wenn du magst.

Was dein Hamster hatte, können wir nur vermuten. Einen Lungentumor würde ich nicht ausschließen, aber oft bemerkt man vorher massive Atemprobleme. Naja, was es auch war, es war auf alle Fälle etwas sehr ernstes und ich vermute, dass dein Hamster auch daran gestorben wäre, wenn du es eventuell früher bemerkt hättest. Manchmal kann man auch einfach nichts erkennen, egal wie aufmerksam man beobachtet, da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Du warst ja beim Tierarzt, als du bemerkt hast, dass es deinem Hamster schlecht ging und hast ihr weiteres Leiden erspart. Mehr konntest du für deinen Hamster nicht tun.:056:

• Lilly ist gestorben Beitrag #3
Hallo Schneggele83
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast richtig gehandelt, indem du mit ihr zum Tierarzt gegangen bist und ihr durch das Einschläfern einen qualvollen Tod erspart hast. Du hast sie auf ihrem letzten Weg so begleitet, wie du sie auch ihr ganzes Leben lang begleitet hast.
Es ist schwer zu sagen, ob deine Lilly schon lange krank war oder ob sie erst sehr plötzlich krank geworden ist, viele Hamster verbergen ihre Krankheiten sehr lange, und gerade ein Lungentumor wäre wohl von einem Laien kaum zu erkennen. Auch kann ich dir nicht sagen, woran sie gestorben ist. Vielleicht war einfach ihre Zeit gekommen?
Das wichtige ist, dass du sobald du gemerkt hast, dass es ihr schlecht geht, auch gehandelt hast - glaub mir, hier im Forum hört man immer wieder, dass Leute sehr lange den Tierarzt-Besuch hinauszögern, auch wenn es klar ist, dass der Hamster Hilfe braucht.
Ich wünsche dir die nötige Kraft, mit dem Tod deiner Lilly umgehen zu können, und deiner Lilly eine angenehme Reise ins Regenbogenland.

• Lilly ist gestorben Beitrag #4
Dankeschön Adraste und Cassandra,

ihr habt mir sehr geholfen... ja ich weiß, dass ich den Lungentumor nicht aufhalten konnte, aber ich hätte schon am Vormittag zum Tierarzt gehen sollen.. wir haben eben geglaubt, dass sie ein bisschen anders atmet und nur noch schlafen will wegen dem Medikament (hat 1x täglich eine Tinktur aufs Fell bekommen um einen Pilz zu behandeln)... und das hat auch die Tierärztin gesagt... ich habe einfach Angst, dass sie schon in der Nacht leiden musste während wir seelig geschlafen haben und sie somit alleine gelassen haben :(
am Liebsten würden wir die Schachtel mit der kleinen Lilly wieder ausgraben... sie hat es so kalt zur Zeit...und es geht ein eisiger Wind...und sie mochte es doch immer so warm und kuschelig... bei vielen (auch Hamsterhaltern) stößt man auf Unverständnis wenn man sagt, dass ein Hamster gestorben ist... bei einem Hund ist es traurig aber was zählt schon so ein kleines Tier :(... viele halten den Hamster auch nur in kleinen Kisten und geben einmal Futter und Wasser...aber unsere Lilly hatte zusätzliche einen großen Auslauf mit Sandkiste und ein großes Hamsterrad und täglich Auslauf im Zimmer... und natürlich ihre Streicheleinheiten... überall wo wir waren, haben wir an sie gedacht und haben ihr Sachen mitgebracht... hier eine Kornähre, da eine Gurke... am Vorabend ihres Todes hat sie noch kraftvolle eine Ähre zerlegt.. :( und jetzt ist sie nicht mehr bei uns... Weihnachten ohne unseren kleinen Schatz... wie soll man da noch feiern... die ganze Familie trauert um unsere kleine schwarze Lilly mit den langen silbernen Schwanzfell....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly ist gestorben

Lilly ist gestorben - Ähnliche Themen

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Oben